• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Life is Strange: Before the Storm - Prequel in 3 Episoden angekündigt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.236
Reaktionspunkte
6.997
Jetzt ist Deine Meinung zu Life is Strange: Before the Storm - Prequel in 3 Episoden angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Life is Strange: Before the Storm - Prequel in 3 Episoden angekündigt
 
Hmm... Ich weiss nicht, einerseits ist es ganz nett die tragischen Ereignisse in den Chloes Leben vor dem Hauptspiel zu erfahren, andererseits ohne Max und ihre Gabe... Da fehlt dann doch das Besondere was LiS eben ausgemacht hat.

Vor allem werde ich die Vorahnung nicht los dass "Before the storm" mit nur 3 Episoden ein ähnlich mittelprächtiger Ableger wie "The Walking Dead - Michonne" wird.

Ich freue mich drauf, wenn auch nicht gant ohne Bedenken. Gegenüber Mini-Staffeln bin ich etwas misstrauisch.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Hmm... Ich weiss nicht, einerseits ist es ganz nett die tragischen Ereignisse in den Chloes Leben vor dem Hauptspiel zu erfahren, andererseits ohne Max und ihre Gabe... Da fehlt dann doch das Besondere was LiS eben ausgemacht hat.

Vor allem werde ich die Vorahnung nicht los dass "Before the storm" mit nur 3 Episoden ein ähnlich mittelprächtiger Ableger wie "The Walking Dead - Michonne" wird.

Ich freue mich drauf, wenn auch nicht gant ohne Bedenken. Gegenüber Mini-Staffeln bin ich etwas misstrauisch.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Vielleicht hat diese verschwundene Rachel eine witzige Gabe. Irgendwas muss man sich da eigentlich einfallen lassen, die Zeitmanipulation war ein Hauptbestandteil des Spieles.
 
Vielleicht hat diese verschwundene Rachel eine witzige Gabe.
Unwahrscheinlich. Was mit Rachel passiert ist (und durch wen und wie), das wurde im Original-Spiel doch gründlich erklärt, dass ausgerechnet sie übernatürliche Fähigkeiten hätte würde hier wenig Sinn machen. Ich denke es können wenn nur ganz "natürliche" Ereignissen stattfinden.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Wird klar gekauft, genau wie die Fortsetzung.

Das hier sehe ich als kleines Bonbon, als eine Art Fan-Service. Irgendwie müssen wohl sehr viele nach Rachel gefragt haben.

Ja klar, war es logisch und folgerichtig dass die gute Rachel in LiS den Löffel abgegeben hat und man sie nie lebend sah,
dennoch habe ich genau wie Chloe gehofft und gefiebert, dass man sie irgendwo findet...

Das Ding wird auf jeden Fall gekauft, gerade WEIL ich Großmaul Chloe spielen kann.
Ich liebe Chloe!
 
bin auch ein wenig skeptisch, was dieses prequel angeht.
na ja, mal abwarten, ob es zum nachfolger (also teil 2) auch noch was neues auf der e3 gibt.
 
Unwahrscheinlich. Was mit Rachel passiert ist (und durch wen und wie), das wurde im Original-Spiel doch gründlich erklärt, dass ausgerechnet sie übernatürliche Fähigkeiten hätte würde hier wenig Sinn machen. Ich denke es können wenn nur ganz "natürliche" Ereignissen stattfinden.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Ach das geht alles und es müssen ja nicht die gleichen Kräfte sein. Sowas wie Gedankenlesen /Manipulation geht auf jeden Fall. Dann hat Chloe Rachel eben geschworen, niemandem davon zu erzählen und fertig ist die Laube.
 
Ach das geht alles und es müssen ja nicht die gleichen Kräfte sein. Sowas wie Gedankenlesen /Manipulation geht auf jeden Fall. Dann hat Chloe Rachel eben geschworen, niemandem davon zu erzählen und fertig ist die Laube.
wär irgendwie ein bisschen albern, wenn plötzlich jeder in diesem dorf irgendwelche superkräfte hätte. sicher; möglich ist alles. aber daran glaub ich nun wirklich nicht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Scheiss auf Prinzipien, dieses Spiel werde ich jetzt schon in der Deluxe Version vorbestellen :) #Hype
 
Es wird keine Superkräfte geben.
Die Superkräfte gehören zu Max und das soll auch so bleiben.
 
wär irgendwie ein bisschen albern, wenn plötzlich jeder in diesem dorf irgendwelche superkräfte hätte. sicher; möglich ist alles. aber daran glaub ich nun wirklich nicht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Oder die Mädels sitzen in der Schrottplatzhütte, ziehen einen durch und man hat zumindest einen Spielabschnitt "Superkräfte" :-D
 
Sicher freue ich mich Chloe zu spielen aber da man ja schon das üble Ende von Rachel kennt wird das eher eine bittere Pille werden. Es ist auch schade das sie nicht ihre Originalstimme bekommt. Ich hätte mich mehr über ein LiS 2 mit Max und Chloe nach dem Sturm gewünscht wenn ich erlich bin, sie sind ja noch jung da hätte noch viel passieren können :-D
 
Da Chloe im "richtigen" Ende von LiS leider auch tot ist, kann es keinen zweiten Teil mit Max und Chloe geben, es sei denn man ignoriert dieses Ende und sagt, dass Max und Chloe, gejagt von der Zeit, in die Abendsonne fahren und verzweifelt versuchen, die Attentate der sich selbst korrigierenden Zeit zu entkommen...
 
ich persönlich finde, dass dieses prequel jede menge potenzial hat, obwohl man den ganzen ablauf ja schon grob kennt. es gibt nicht alllzu viele spiele, die sich mit depression beschäftigen. ich brauche hier auch keine super-kräfte alla max, sondern will einfach nur ne wirklich gut geschriebene geschichte mit wirklich guten dialogen.
es wird sowas wie reisen in die vergangenheit könnte es wohl auch hier geben, jedoch denke ich, dass diese dann eher in chloe's kopf stattfinden würden.
schade finde ich aber jetzt schon, dass ashley burch nicht selbst chloe zum besten gibt, da sie einen wirklich guten job im ersten teil gemacht hat.
dennoch freue ich mich sehr auf den august.
 
Sicher freue ich mich Chloe zu spielen aber da man ja schon das üble Ende von Rachel kennt wird das eher eine bittere Pille werden.

Das Spiel ist drei Jahre vor den Ereignisse von Life is Strange angesiedelt.
Mit dem verschwinden und dem Tod von Rachel hat es also überhaupt nichts zu tun.
Es geht mehr darum, wie Chloe nach dem Tod ihres Vaters in ein Loch fällt und dann Rachel kennen lernt.
Es hat nichts mit dem zu tun, was wir in Life is Strange über Rachel erfahren.

Ich hätte mich mehr über ein LiS 2 mit Max und Chloe nach dem Sturm gewünscht wenn ich erlich bin, sie sind ja noch jung da hätte noch viel passieren können :-D

Dazu müssten die Entwickler eines der Ende als Kanon festlegen und das haben sie kategorisch ausgeschlossen.
Sie wollen nicht die Hälfte der Fans auf diese Weise benachteiligen.
 
Zurück