• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda - Patch 1.08 bringt neue Romanze

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda - Patch 1.08 bringt neue Romanze gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda - Patch 1.08 bringt neue Romanze
 
Ich konnte noch nie was mit Romanzen in jenen Spielen anfangen.
Vielleicht nehme ich da die Mission der Geschichte jeweils "zu ernst".

Bei Witcher 3 ging ich die auch nur eine ein, weil sie für mich logisch war mit dem Hintergrundwissen der Bücher.
 
Ich bin erschüttert, lieber Drake. Dachte immer du hättest auch eine sensible Seite... [emoji20]

[emoji6] [emoji1]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
Nicht wenn es um den Fortbestand einer Galaxie geht. Und schon gar nicht mit Arbeitskollegen.
Da hat es für solchem Schmu keinen Platz und Zeit.

Also echt!

;)
 
Nicht wenn es um den Fortbestand einer Galaxie geht. Und schon gar nicht mit Arbeitskollegen.
Da hat es für solchem Schmu keinen Platz und Zeit.

Also echt!

;)
Und selbst in der hoffnungslosesten Situation muss und darf man(n) noch Mann sein.
So ganz nach Chevy Chase in "Spione wie wir":
"Also... Sollen wir nochmal... *** bevor es bummst?"

:-D

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
War ja de facto ein Questbug. Ergo schon relevant.

Aber momentan habe ich auf Andromeda keine Lust...
 
Hmm, bei mir lädt es keinen Patch via Origin.. Also doch kein Patch da oder wie?

Oder meintet ihr eher, daß der Patch noch kommen wird, weil veröffentlich wurde wohl nämlich noch nichts?
 
Es gab andere Baustellen bei Mass Effect Andromeda wie paar defekte Sammelquest und co aber das war wohl das schnellste medienwirksamste für die Tumblr/Twitter Fraktion ;)
 
Es gab andere Baustellen bei Mass Effect Andromeda wie paar defekte Sammelquest und co aber das war wohl das schnellste medienwirksamste für die Tumblr/Twitter Fraktion ;)

Ha!
Was erlaube!
Ganz klar ist es wichtiger, dass jeder Charakter mit jedem eine romantische Beziehung eingehen kann!!
Und als Pflanzenliebhaber möchte ich BITTE auch noch einen Baum umarmen dürfen, oder zumindest eine zarte Knospe streicheln *kicherkicher*

Ich tippe eh darauf, dass 95% der Spieler, welche zwei weibliche Charaktere "zusammenführen" an der Romanze an und für sich überhaupt kein Interesse haben.
Und ich sah auch nie, dass sich Male-Shep in einen Typen verknallt.
Ich fand das eh immer bissi komisch:
Wurde man zu "intim" mit den Gesprächen, führte der Weg relativ schnell zum verliebt sein.
Als ob man mit einem richtigen, nahen Freund nicht auch mal so tiefschürfende Gespräche führen könnte.


Mal im ernst
Da fühlt man sich manchmal schon "ein wenig" gegängelt:
Entweder man hat eine enge,sehr enge freundschaftliche, gleichgeschlechtliche Beziehung und gilt dann als verliebt (wums, Bettszene).
Oder man muss Abstand halten.
Die anderen Charaktere sind darauf ausgelegt, dass sie den Spieler mögen, Sex haben oder gar lieben (bewusst in der Reihenfolge aufgezählt).

Klar soll man in einem Spiel auch der Fantasie ein wenig lauf lassen können.
Dafür sind doch spiele da.
Aber warum "wird"(?) ein NPC auf einmal vom eigenen Geschlecht angezogen?
Weils der Spieler will?

Das ganze Sozialsystem wirkt für mich einfach sowas von aufgesetzt.
Da ist doch Sims (JEDER Teil) tiefschürfender.
 
Und selbst in der hoffnungslosesten Situation muss und darf man(n) noch Mann sein.
So ganz nach Chevy Chase in "Spione wie wir":
"Also... Sollen wir nochmal... *** bevor es bummst?"

:-D

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Shepard hatte eigentlich fast den selben Spruch drauf:
http://s2.quickmeme.com/img/f2/f2ef9a9c66c0ff61ce70b567eeb8d1b0a1001298b4461c7c8497b8682746c912.jpg
;)

Zum der Sache mit Jaal! Also, vond er Story und dem Charackter her passt das schon.

Ich finde nur BioWare macht sich mit seiner "wir schreiebn unsere Charaktere gemaess den Wuenschen unserer Fans nachraeglich um" Attituede langsam iemlich laecherlich. Sie waren mal als die grossen Story Erzaehler der Branche bekannt. Aber einen Autor, der anscheinend so wenig Ausarbeitung in seine Charaktere gesteckt hat, dass er sie ohne Probleme nach einer doch recht frivolen Anfrage der Fans umzuschreiben bereit ist, den kann ich doch irgendwie nicht ganz ernst nehmen. Da muss sich BW wirklich die Frage gefallen lassen, ob sie ihre Geschichte und ihre Charaktere in der Konzeptphase des Spiels wirklich durchdacht haben. Denn entweder ist das hier die Korrektur eines frueheren Fehlers, oder es ist ihnen eigentlich voellig wurscht, was genau ihre Charaktere so machen. Beides ist mMn nicht gerade toll.
 
Für die Trilogie hab ich mir mühevollst eine weibliche Shepard designt. Doch als es dann zur "Romanze" kommen sollte - mit dieser Mördertochter eines Teammitglieds - haben sie zuerst nur getanzt und dann ist die irgendwie verschwunden. Da war gar nichts! Meine Enttäuschung ist nicht in Worte zu fassen :-D

P.S. Die Loyalitätsbelohnung hab ich trotzdem bekommen.
 
Sehr interessanter Artikel zu Andromeda's Entwicklung uebrigens:
deadspin-quote-carrot-aligned-w-bgr-2

Das klingt fuer mich alles sehr plausibel. Sehr schade zu lesen, wie mies das wohl alles gelaufen ist.

Echt guter und objektiver Artikel :) Und mal was anderes als die üblichen "Untalentierte Artists"-, "Faule Mitarbeiter"- oder "SJW"-Mumpitz-Artikel, Kommentare oder Kolumnen :-D
Klingt für mich eher wie eine Verkettung von unglücklichen Umständen mit anfänglich zuhoch gestecken Zielen und einer Prise "Rule of Cool", ganiert mit einigen Fehlentscheidungen an kritischen Stellen :/
 
finde den bericht gut .

wenn jemand vorbestellt und dann rumheult , ergo , selber schuld :-D
grafik ist mir eigentlich egal , aber ein mischmasch wie planeten,animationen usw. geht einfach nicht. das zerstört nur das spielerlebnis. lieber termin verschieben aber das thema wurde ja schon besprochen.
kritik finde ich gut und sollte auch sein,aber einige übertreiben da immens.
wenigstens versuchen sie einige sachen auszubügeln.
hab auch die en version mit der de verglichen und bei manchen übersetzungen konnte ich mir leider nur auf die stirn greifen und mich fragen echt jetzt , lernt der übersetzer gerade englisch oder benutzte der google dafür.
das scannen finde ich nicht schlecht, aber leider wurde das potenzial dafür nicht genutzt.
naja , nicht agro tiere gabs ja schon mal in vorgängern. ist es wirklich so schwer das zu kombinieren ? lach. vielleicht besseres spielerlebnis mit, aber ist eben geschmackssache.
die kämpfe finde ich gelungen mit dem jetpack aber ich vermisse die vielfalt von früher (team,waffen zuordnen, befehle geben wer mit was wo usw.)
den anfang finde ich gut aber man merkt der story einfach an das zeitmangel usw. vorhanden gewesen ist (schade , schlechtes spielerlebnis eben).
also ich hab alles von anfang bis ende gesehen .
ist halt schade das es so ist wie es ist, ich werde sie damit bestrafen das ich es erst kaufe wenn der preis bei 19.99 ist. würden das wirklich viele machen ,dann gäbe es so etwas erst nicht (labber,labber,blub,blub) :-D
jetzt könnte jemand sagen ich schreibe hier kritik und habe es noch nicht gespielt :-D wenn derjenige meint ,sein problem .
ich kaufe mir allgemein kein spiel mehr auf vorbestellung !

ist lustig wie sie alle negativ schreiben und schon bezahlt haben , ist das frust wegen erwartungen die nicht erfüllt wurden ?

würde ich 1-3 nicht kennen, hätte ich es mir vielleicht gekauft bei einen preis bis 50. von vollpreis ist es weit entfernt gewesen selbst für mich als fan.
 
ist lustig wie sie alle negativ schreiben und schon bezahlt haben , ist das frust wegen erwartungen die nicht erfüllt wurden ?

Das ist nicht lustig!!!
:P

Und ich selber habe das Spiel noch nicht gekauft.
Ich bin aber trotzdem masseffectlos enttäuscht und nerve mich, dass das Spiel nicht so gut geworden ist, wie erhofft.
Denn ich wollte einen würdigen Nachfolger meiner Lieblingsreihe.

Ok, ganz schlecht ist das Spiel ja doch nicht geworden und teilweise sogar ziemlich gut, wenn ich hier so im Forum lese.
Aber es hat die (meine) Erwartungen nicht erfüllt.
 
Zurück