• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Life is Strange: Nachfolger offiziell bestätigt - Keine Ankündigung auf der E3

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Life is Strange: Nachfolger offiziell bestätigt - Keine Ankündigung auf der E3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Life is Strange: Nachfolger offiziell bestätigt - Keine Ankündigung auf der E3
 
Life is Strange fand ich einfach nur genial. Eines der wenigen Spiele, wo ich wirklich noch lange drüber nachgedacht habe und auch die Story toll fand. Einfach schön und intensiv. Da kommen nur ganz wenige Spiele ran, in letzter Zeit sowieso keines. Freue mich drauf.
 
Wieder ein Nachfolger der an unerfüllbaren Erwartungen zu Grunde geht.
 
Ja, erst gestern poliert. Ich prophezeie schlechtere Wertungen als für den ersten Teil.
 
Life is Strange fand ich einfach nur genial. Eines der wenigen Spiele, wo ich wirklich noch lange drüber nachgedacht habe und auch die Story toll fand. Einfach schön und intensiv. Da kommen nur ganz wenige Spiele ran, in letzter Zeit sowieso keines. Freue mich drauf.

Bis zum Ende der 4. Episode bin ich bei Dir, aber m.E. war die letzte Ep einfach nur ein Witz, an deren Ende einfach mal jede vorherige Entscheidung (genau das hat mir am Spiel am Besten gefallen; also Entscheidungen treffen und darauf basierende Konsequenzen) unter den Tisch fällt.
 
Bis zum Ende der 4. Episode bin ich bei Dir, aber m.E. war die letzte Ep einfach nur ein Witz, an deren Ende einfach mal jede vorherige Entscheidung (genau das hat mir am Spiel am Besten gefallen; also Entscheidungen treffen und darauf basierende Konsequenzen) unter den Tisch fällt.

dito!

Das Ende hat mir rückwirkend das ganze Spiel versaut. Das hat bei mir noch kein Game und auch kein Film geschafft.
Ich hoffe mal, dass dontnood kein Händchen dafür hat und der zweite Teil weniger katastrophal endet.
 
Kommt darauf an. Wenn man Life ist Strange 2 komplett anders aufbaut und sich nicht an einer 1:1 Kopie/Prequel/Sequel versucht kann das genau wieder so ein Überraschungskracher werden. Es muß halt ein spezielle Setting her, etwas besonderes wie bei Teil 1. Daher würde ich den Begriff "Nachfolger" lieber nur vorsichtig verwenden. Ich wäre für den Begriff "Neues Projekt".
 
Ein Life is Strange 2 kann funktionieren, selbst mit den gleichen Gameplaymechaniken, ALLERDINGS nur, wenn es KEIN Nachfolger darstellt, sondern als Eigenständig dasteht. Teil 1 ist abgeschlossen, es gibt nichts fortzuführen, wenn man Teil 2 halt so aufzieht, das neue Charaktere, neue Orte, neue Storylines usw. enthalten sind und nur der Namen auf das Spielprinzip hindeutet, dann kann Teil 2 funktionieren.

Was man tunlichst sein lassen sollte, irgendwie an Teil 1 anknüpfen zu wollen.
 
Teil 1 ist abgeschlossen, es gibt nichts fortzuführen, ...
Was man tunlichst sein lassen sollte, irgendwie an Teil 1 anknüpfen zu wollen.

Das halte ich für ganz grossen Blödsinn. Es gilt jede Menge Fragen aus Teil 1 zu beantworten, es gilt Logiklöcher aus Teil 1 zu stopfen und es gibt noch jede Menge Möglichkeiten wie Max in die Vergangenheit kommt.
Dontnood hat jede Menge Fehler vom ersten Teil zu korrigieren, aber sie können es sich natürlich auch leicht machen und von vorne starten.
 
Sollte Teil 2 ohne Max sein gibt es für mich keinen Kaufgrund. Das währe ja wie Tomb Raider ohne Lara ausserdem 2 Menschen die zur gleichen Zeit an der Zeit drehen ??? echt komisch^^
 
Teile die Meinung einiger, man könnte noch so viel um Max, Warren, Chloes Eltern und so weiter berichten..wenn ich mich richtig erinnere ist Mr. Jefferson noch nicht mal mehr im Gefängnis durch den Zeitsprung.. ich fände es sogar besser wenn es im 'richtigen' LiS 2 (nicht dem Prequel) um Max geht und es an die Geschehnisse aus Teil 1 anknüpft, da wie manche schon sagten einiges offen bleibt und mal ehrlich..wer will denn bitte keinen weiteren #Wax oder (je nachdem wie man sich in Teil 1 entschieden hat) #Pricefield Kuss? xD
 
Das ist leider wahr :/ meine Hoffnung ist immer noch, dass man dann als erste Entscheidung erneut die letzte aus Teil 1 treffen muss oder seine Spieldaten überschreiben kann..ich weiss nicht aufjedenfall würde mich LiS 2 nicht so sehr reizen wenn Max und Chloe(oder)/die anderen Einwohner aus Arcadia bay nicht dabei wären.
 
meine Hoffnung ist immer noch, dass man dann als erste Entscheidung erneut die letzte aus Teil 1 treffen muss oder seine Spieldaten überschreiben kann..

Dann müssten sie zwei völlig verschiedene Spiele entwickeln.
Das wird nicht passieren.
Die Entwickler haben schon klar gesagt, dass LiS2 mit neuen Charakteren und Schauplätzen sein wird.
Daran wird kein Weg vorbei führen.

Das Ganze im Voraus deswegen schon abzulehnen, halte ich für unfair.
Lasst uns doch erstmal sehen, was LiS2 zu bieten hat.
 
Das Ganze im Voraus deswegen schon abzulehnen, halte ich für unfair.
Lasst uns doch erstmal sehen, was LiS2 zu bieten hat.

und mal Ehrlich, gerade im Serien Sektor haben wir doch jetzt auch schon wieder ein paar Beispiele für Anthologie Serien wie True Detective dass man nicht einen Großen Story Arc über 5 Staffeln braucht
 
Ja das stimmt leider..mir war das Ende von LiS 1 nur einfach zu offen aber naja man kann ja nicht alles haben, wenigstens geht es mit LiS weiter :-D
 
Zurück