• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda Patch 1.06 - die grafischen Verbesserungen im Video

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda Patch 1.06 - die grafischen Verbesserungen im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda Patch 1.06 - die grafischen Verbesserungen im Video
 
Wow!
Ok... hab jetzt nicht alles geschaut, da ich angst vor zu grossen Spoilern habe.
Aber ds sind ja wirklich sehr gute Schritte, die da gemacht wurden.
Auf einmal ist mir diese Sara nicht mehr unsympathisch.
Wirkt alles emotionaler.
Schon erstaunlich, was ein paar Animationsänderungen ausmachen.
 
Die situative Mimik passt nun jedenfalls um Längen besser, nicht mehr dieses grenzdebile Grinsen zu sehen macht schon einen Atmo-Unterschied.

Gut... Sieht aus als könnte ich mir ME:A nach dem Umzug endlich guten Gewissens antun. :)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Sieht schon deutlich besser aus.
Aber ich denke nicht, dass sie das so aufwendig geändert haben auch bis zum Ende des Spiels.
 
Das sieht schon wesentlich besser aus als die Release Version. Da könnte ich schon schwach werden, kostet aktuell ja auch nur noch 40 EUR.
 
Aber mal ganz ehrlich, wie kann sowas durch eine wie auch immer geartete QS kommen. Da muß doch wer gewesen sein, der gesagt hat: "Paßt mal auf, das sieht scheisse aus!". Oder haben die die Animationen einfach so vom externen Studio übernommen ( war mir doch so, daß die sowas "Unwesentliches" in einen RPG outgesourced hatten ) ?

Das sieht mittlerweile schon wesentlich besser aus, aber wenn ich mich an meinen weiblichen Hauptcharakter aus ME1-3 erinnere, dann sieht Sara immer noch wie ne häßliche teigige Qualle mit Gesichtsspasmus aus. Allein das komische Zurückziehen der Unterlippe bei jedem zweiten Wort killt für mich einfach jegliche Atmosphäre in den Gesprächen. Ich hab nun schon überall den Helm auf, wo es nur geht, leider geht das eben nicht überall.

Gibts eigentlich ne Möglichkeit, das Gesicht im Editor zu bearbeiten ohne neu anfangen zu müssen? Mal ehrlich den ganzen Beginn will ich mir nicht nochmal antun.
 
Das sieht schon wesentlich besser aus als die Release Version. Da könnte ich schon schwach werden, kostet aktuell ja auch nur noch 40 EUR.

Wart lieber bis es bei 20€ ist. Es kann nicht mehr lange dauern da mit jedem Patch neue Bugs implementiert werden.
 
Und immer noch passiert es das im Multiplayer plötzlich die Boxen stumm sind und kein Sound mehr läuft.Macht echt Spaß das restliche Match ohne ton zu spielen.Erst ein kompletter Neustart des Spiels bringt Abhilfe. Mit Glück hat man dann mal ein komplettes Match Sound bis der Fehler beim nächsten Match wieder auftritt. Lohnt sich gar nicht mehr das Game bei neuen Patches wieder zu installieren,.Der SP war der totale Reinfall und MP macht so keinen Sinn................
 
Das sieht schon wesentlich besser aus als die Release Version. Da könnte ich schon schwach werden, kostet aktuell ja auch nur noch 40 EUR.

Das gab es doch schon als Preorder für 40 Euro. Warte lieber bis der Preis sinkt und noch paar Patches raus sind. Wirklich rund ist das Game noch nicht. ;)
 
Ich denke, ich werde jetzt auch langsam zuschlagen. Immerhin haben mir die anderen Teile sehr gut gefallen!

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Aber mal ganz ehrlich, wie kann sowas durch eine wie auch immer geartete QS kommen. Da muß doch wer gewesen sein, der gesagt hat: "Paßt mal auf, das sieht scheisse aus!". Oder haben die die Animationen einfach so vom externen Studio übernommen ( war mir doch so, daß die sowas "Unwesentliches" in einen RPG outgesourced hatten ) ?

Das sieht mittlerweile schon wesentlich besser aus, aber wenn ich mich an meinen weiblichen Hauptcharakter aus ME1-3 erinnere, dann sieht Sara immer noch wie ne häßliche teigige Qualle mit Gesichtsspasmus aus. Allein das komische Zurückziehen der Unterlippe bei jedem zweiten Wort killt für mich einfach jegliche Atmosphäre in den Gesprächen. Ich hab nun schon überall den Helm auf, wo es nur geht, leider geht das eben nicht überall.

Gibts eigentlich ne Möglichkeit, das Gesicht im Editor zu bearbeiten ohne neu anfangen zu müssen? Mal ehrlich den ganzen Beginn will ich mir nicht nochmal antun.

Wie schon oft geschrieben.

Jahresabschluss von EA für das Geschäftsjahr 2016/2017 ... Ein Geschäftsjahr von EA läuft von Q2 - Q1 des nächsten Jahres = April 2016 bis März 2017.

Um die Vorbestellungen noch ins alte Geschäftsjahr als Umsatz buchen zu können haben sie ME:A noch im März veröffentlichen müssen. EA konnte es sich wohl nicht mehr leisten die ganzen Börsenhaie und Aktionäre noch einmal ins nächste Geschäftsjahr zu verdrösten.

Die Frage ist halt ob es nicht besser ist 8 Wochen zu warten ... mal ein Quartal abzuschreiben, dafür aber mit einem Produkt sicher guten Umsatz zu machen und gleichzeitig sicherzustellen, dass die Fans dran bleiben und weitere Produkte des Franchises kaufen werden.

Leider schauen viele Manager nur noch kurzfristig. Ich habe das in meiner Firma auch die letzten 5 - 7 Jahre erlebt. Jetzt sehen wir in unserer Firma wie übel so eine Managerpolitik ist und es krankt an allem, da nur noch gespart wurde um noch mehr Gewinn rauszuquetschen.

Nur Firmen die komplett Privat sind und einiges an Kapital selbst haben oder Familienclans im Hintergrund haben, können es sich auch mal leisten etwas länger auf ein Produkt zu warten, wenn dann die Qualität und der Gewinn mittelfristig und langfristig sicher gestellt ist.

Firmen die zu 90% im Freefloat sind können sich das nicht leisten, da so schnell mal der Aktienkurs abstürzt bei schlechten Meldungen und sie somit schnell ein Übernahmeziel werden.

Wie man sieht kann die Animationssoftware von Bioware doch einiges.

So weit ich weiß benutzt Bioware für viele Animationen einen Softwarealgorithmus, der mit Parametern arbeitet. Auch die Änderungen jetzt sind Parameter. Die Augen des Gegenübers Orientieren sich jetzt am Gesprächspartner und springen nicht mehr ständig hin und her.

Was man leider auch sieht ist, dass diese Software noch 2 - 3 Monate Zeit zum feinjustieren in einzelnen Situationen gebraucht hat.

MfG

DC
 
Die Early Access Phase scheint ja ganz ordentlich zu laufen! Patch 0.86 hätte da als Versionsnummer besser gepasst. Nun ja, irgendwann wird es schon fertig werden und dann hol ich es mir.
 
Jetzt müssen sie nur noch die Bewegungen von Sara in den Filmsequenzen weiblicher machen ... sie läuft wie ein Bauer -_-
 
Jetzt müssen sie nur noch die Bewegungen von Sara in den Filmsequenzen weiblicher machen ... sie läuft wie ein Bauer -_-
Ist halt eine Soldatin und keine Tänzerin
;)

Aber wahrscheinlich haben sie einfach die selben Animationen wie für den männlichen Part genommen. Was mit den weiblichen Proportionen dann irgendwie nicht richtig übereinstimmt.
Wieder Zeit/Geld gespart.
Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
 
Jetzt müssen sie nur noch die Bewegungen von Sara in den Filmsequenzen weiblicher machen ... sie läuft wie ein Bauer -_-

Das ist aber ein allgemeines Problem mit der Laufanimation. Der männliche Ryder (Name vergessen^^) läuft ja auch als hätte er eine volle Windel an. :B
 
Einfach ne Frechheit was Ea macht und wie denen die Kunden am Arsch vorbei gehen.
 
Nach Monaten nach dem Release mal ein fertiges Spiel rauspatchen und vorher abkasieren. Ekelhaft das System. Zum Fremdschämen.
 
Ist halt eine Soldatin und keine Tänzerin
;)

Aber wahrscheinlich haben sie einfach die selben Animationen wie für den männlichen Part genommen. Was mit den weiblichen Proportionen dann irgendwie nicht richtig übereinstimmt.
Wieder Zeit/Geld gespart.
Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Eine sehr männliche Soldatin :-D Mit einem sehr steifen Becken

Das ist aber ein allgemeines Problem mit der Laufanimation. Der männliche Ryder (Name vergessen^^) läuft ja auch als hätte er eine volle Windel an. :B

Hahaha ohje XD Mich hat das schon bei Dragon Age Inquisition gestört. Da wurden ebenfalls für Männlein und Weiblein die gleichen Animationen verwendet.
 
Eine sehr männliche Soldatin :-D Mit einem sehr steifen Becken



Hahaha ohje XD Mich hat das schon bei Dragon Age Inquisition gestört. Da wurden ebenfalls für Männlein und Weiblein die gleichen Animationen verwendet.
Tja, das haben wir nun davon.
Die perfekte Ausrede :
Wir wollten, dass weibliche Charaktere sich genau gleich bewegen wie männliche.
So geht man der Sexismusdebatte aus dem Weg
;)
 
Zurück