• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda - Reihe wegen Qualitätsmängeln angeblich auf Eis gelegt

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda - Reihe wegen Qualitätsmängeln angeblich auf Eis gelegt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda - Reihe wegen Qualitätsmängeln angeblich auf Eis gelegt
 
Erst Deus Ex, jetzt wohl auch Mass Effect, und wie ich eben lese steht nun wahrscheinlich auch Hitman auf der Kippe.

Junge, Junge... Das erste Halbjahr 2017 hat nicht nur gute Nachrichten zu bieten.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ist nicht weiter verwunderlich. Kollegen von mir sind arg enttäuscht von ME:A, auch wenn sie sich tierisch gefreut hatten auf einen neuen Teil. Die Erwartungen wurden einfach nicht erfüllt und es mangelt an vielen Kleinigkeiten im Spiel. Man kann nicht den einen großen Punkt ausmachen, aber es summiert sich halt.

Zumindest hat man erkannt, das etwas schief läuft und stellt sich besser auf für das nächste mal. Unter der Voraussetzung, dass das Gerücht stimmt.
 
Na schlechter als Teil 3 ist es auf keinen Fall denn dort gab es unmengen an Mängel für die nie ein Patcht erschienen ist.
 
Auch wenn ME:A offensichtliche Mängel hatte, kann ich die doch stark negative Meinung über das Spiel nicht teilen.

Ich hatte vor dem letzten Patch über 60 Stunden sehr gute Unterhaltung mit dem Spiel und werde es mit Sicherheit ein 2. Mal durchspielen, sobald das Spiel "fertig" gepatcht ist.

Mein Hauptproblem mit ME:A war die sehr schwankende Performance im Spiel. Die gleiche Szene hatte einmal 50 FPS, beim nächsten Laden auf einmal nur 20 FPS. Der Rest vom Spiel hat mir sehr gut gefallen, vorallem der "Waffen- und Rüstungsbaukasten".

Schade dass ich jetzt wohl sehr lange warten muss um zu erfahren, wie es in Andromeda weiter geht.
 
Ist nicht weiter verwunderlich. Kollegen von mir sind arg enttäuscht von ME:A, auch wenn sie sich tierisch gefreut hatten auf einen neuen Teil. Die Erwartungen wurden einfach nicht erfüllt und es mangelt an vielen Kleinigkeiten im Spiel. Man kann nicht den einen großen Punkt ausmachen, aber es summiert sich halt.

Zumindest hat man erkannt, das etwas schief läuft und stellt sich besser auf für das nächste mal. Unter der Voraussetzung, dass das Gerücht stimmt.

Du solltest ein Spiel vieleicht mal selbst testen und spielen bevor du eine Beurteilung abgibst :P
 
Du solltest ein Spiel vieleicht mal selbst testen und spielen bevor du eine Beurteilung abgibst :P

Ich habe 2-3 Stunden bei einem Kollegen gespielt und war auch nicht sehr angetan von dem Spiel. Dem Spiel fehlt das gewisse etwas für mich. Es ist kein schlechtes Spiel per se, aber der Funke geht halt nicht über wie früher.
Und wenn die Meinung dazu überall recht ähnlich ist, dann kann ich nicht so daneben liegen. :B
 
Ich versteh auch net wieso Leute Andromeda als Tiefpunkt sehn . Wann haben diese leute zuletzt die Triologie gespielt? Denn dann würden die Leute mitbekommen das Andromeda wesentlich mehr zu bieten hat als alle teile zuvor.(abgesehn von den Bugs die mittlerweile gefixt werden)..Das negative ist nur durch Affen gekommen die auf ein paar Animationen uä. rumgeritten und nichtmal selbst gespielt haben das spiel Hauptsache sie hamm ihr Senf dazugegeben , oh thx an diese Spackos.
 
Ich vermute es ist eine Schliessung des Studios auf Raten, sprich die "ausgeliehenen" Mitarbeiter kommen nie mehr zurück, weil man plötzlich bei den anderen Studios zu viel zu tun hat und dann wird einfach nie ein neues Projekt angekündigt, Peng heimliche Schliessung des Studios. Und ehrlich? Ja ich hätte das Studio auch geschlossen nach dem ultra üblen Scheissdreck den sie mit Andromeda abgeliefert hat. Noch nie gab es so ein schlechtes Spiel von Bioware. Das war es dann mit der Marke Bioware, nach Criterion und vielen anderen eine weiteren Namen den man erfolgreich als EA gebodigt hat.
 
Also haben wir Dragon Age, Mass Effect und jetzt Mass Effect offene Story Enden die das selbe Schicksal wie Half Life 3 haben vorrausichtlich.

Andromeda war übrigens garnicht so schlecht
 
Ich versteh auch net wieso Leute Andromeda als Tiefpunkt sehn . Wann haben diese leute zuletzt die Triologie gespielt? Denn dann würden die Leute mitbekommen das Andromeda wesentlich mehr zu bieten hat als alle teile zuvor.(abgesehn von den Bugs die mittlerweile gefixt werden)..Das negative ist nur durch Affen gekommen die auf ein paar Animationen uä. rumgeritten und nichtmal selbst gespielt haben das spiel Hauptsache sie hamm ihr Senf dazugegeben , oh thx an diese Spackos.

Achte mal bitte auf Deine Sprache. Damit wertest Du, Deine eigene Aussage ab, und ist keine Umgangsform in der Öffentlichkeit!
 
Schade drum auch wenn es mich nicht wirklich wundert, es fühlt sich mehr wie Dragon Age Inquisition mit einen Mass Effect Mode an, als ein richtiges ME Spiel, ich habe bis heute noch nicht mal das Spiel komplett durch gespielt weill mir ständig die Lust am weiter spielen vergeht, es kommt einfach kein typisches ME Feeling auf ....
 
Diese Vergleiche mit DAI einfach lachhaft , zum anderen war DAI ein besserer Verkaufs Schlager , habe beides gespielt beides in Ordnung
 
Erst Deus Ex, jetzt wohl auch Mass Effect, und wie ich eben lese steht nun wahrscheinlich auch Hitman auf der Kippe.

Junge, Junge... Das erste Halbjahr 2017 hat nicht nur gute Nachrichten zu bieten.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Das mit Hitman ist mir neu. Wäre aber sehr schade drum. Die erste Season habe ich mir gerade gekauft und mir macht es sehr viel Spass. Kannst du vielleicht einen Link zu dem Thema posten? Würde mich nämlich interessieren!

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
die einzig logische schlussfolgerung nach dem "debakel" ist natürlich das einfrieren der reihe (falls es denn stimmt). klingt absolut logisch. einfach ein "gutes" und möglichst fehlerfreies spiel zu machen wäre auch schlicht zu viel verlangt.
 
Ich versteh auch net wieso Leute Andromeda als Tiefpunkt sehn . Wann haben diese leute zuletzt die Triologie gespielt? Denn dann würden die Leute mitbekommen das Andromeda wesentlich mehr zu bieten hat als alle teile zuvor.(abgesehn von den Bugs die mittlerweile gefixt werden)..

Bis hierhin bekommst du von mir ein "Gefällt mir". Nur weil jemand eine andere Meinung hat, ist er noch lange kein Affe oder ein Spacko... Leben und leben lassen.
 
Ich vermute es ist eine Schliessung des Studios auf Raten, sprich die "ausgeliehenen" Mitarbeiter kommen nie mehr zurück, weil man plötzlich bei den anderen Studios zu viel zu tun hat und dann wird einfach nie ein neues Projekt angekündigt, Peng heimliche Schliessung des Studios. Und ehrlich? Ja ich hätte das Studio auch geschlossen nach dem ultra üblen Scheissdreck den sie mit Andromeda abgeliefert hat. Noch nie gab es so ein schlechtes Spiel von Bioware. Das war es dann mit der Marke Bioware, nach Criterion und vielen anderen eine weiteren Namen den man erfolgreich als EA gebodigt hat.
So ein Unsinn, es ist nichts neues das es intere Umstrukturierungen gibt, zudem trifft das Studio auch nicht die komplette Schuld das Andromeda einige Mängel hat, sagen wir es so mit 40 Mio kannst du nicht erwarten auf Augenhöhe mit anderen AAA-Spielen zu sein, nicht mit den Erwartungen die man bei Spielen wie Mass Effect eben hat, hätte man 100 Mio reingesteckt,1 Jahr sich Zeit gelassen und vielleicht mehr Leute eingestellt für das Projekt, wäre es deutlich besser geworden. Aber da haben EA/ Bioware intern mehr Leute Schuld getragen als dieses Studio alleine.

die einzig logische Schlussfolgerung nach dem "Debakel" ist natürlich das einfrieren der reihe (falls es denn stimmt). klingt absolut logisch. einfach ein "gutes" und möglichst fehlerfreies spiel zu machen wäre auch schlicht zu viel verlangt.
Wer definiert das? Wenn ich die Tests und Kommentare anderer Spiele in diesem Jahr sehe und sie mit den Test oder Kommentare von Mass Effect vergleiche, wird bei anderen Spielen locker über gewisse Punkte hinweg gesehen wo Mass Effect regelrecht auseinander genommen wurde und das Schlimme ist zum Teil schon vor dem Release (ganz nach dem Motto man wolle unbedingt das diese Serie auseinander bricht.
Es war Unmöglich für Bioware die Erwartungen derart zu erfüllen (selbst wenn das Spiel komplett Bug-frei gewesen wäre und die Gesichtsanimation schöner gewesen wäre.)

Keine Frage Mass Effect hingt den Erwartungen hinterher grade was die Stärken der Serie angeht (da helfen auch die guten neuen Sachen wie Kampfsystem nicht) und ich hatte auch schon meine Momente wo ich hätte das Spiel in die Ecke pfeffern können, aber auch Momente wo es mir richtig viel Freude bereitet hat. Daher bleibt meine Meinung das zu hart ins Gericht gegangen wird mit diesem Spiel.

PS: Ich hoffe aber trotzdem das vielleicht noch 2-3 DLC rauskommen^^ da ist soviel Potenzial für da.
 
Bioware war früher ein Name der jedes Gamer Herz höher schlagen ließ. Jedes Bioware Game hat die Messlatte höher gesetzt und konnte immer durch fantastische Spielwelten und bewegende Storys auftrumpfen.
Wer erinnert sich nicht an den Moment in ME1 wo man zum ersten mal die Sovereign gesehen hat und einem nicht mal klar wurde, was da vor einem liegt? Hinterher als man schlauer wurde, denkst man sich einfach nur "ach du kacke...das Ding ist der Endgegner?" Selbst der David gegen Goliath Vergleich hinkt da.

Dann kam EA (anders kann man es nicht erklären). Me2 und Me3 gingen noch in Ordnung. Aber was kam den danach? DAi, nen durchschnittliches Star Wars Online Spiel und jetzt ein durchschnittliches (unfertiges) Me 4. Irgendwann hat man seinen Namen halt ruiniert und das merkt man jetzt.
Man muss leider sagen, dass Bioware nur noch ein schwacher Schatten im vergleich zur früheren Größe ist.
 
Zurück