• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect Andromeda: Starker Patch-Support soll viele Probleme beheben

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect Andromeda: Starker Patch-Support soll viele Probleme beheben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect Andromeda: Starker Patch-Support soll viele Probleme beheben
 
Bei einem vorrangigen Singleplayerl muss das aber zügig passieren. Wenn ich das Spiel nach 4 Wochen durch habe, fang ich das sicher nicht wegen besseren Animationen noch mal an :)
 
Ich werde mit dem Kauf noch warten, bis zumindest die Animationen gepatcht sind.
Abwarten und Tee trinken. Diesmal wird's kein Release-Kauf.
 
Ich werde mit dem Kauf noch warten, bis zumindest die Animationen gepatcht sind.
Abwarten und Tee trinken. Diesmal wird's kein Release-Kauf.

Ich bezweifle, dass sich die Animationen überhaupt patchen lassen, m. E. wäre das mit einem wirklich immensen Arbeitsaufwand verbunden und ich glaube nicht, dass man bei EA dafür grünes Licht gibt.
 
Ich bezweifle, dass sich die Animationen überhaupt patchen lassen, m. E. wäre das mit einem wirklich immensen Arbeitsaufwand verbunden und ich glaube nicht, dass man bei EA dafür grünes Licht gibt.
Möglicherweise, ja. Aber dann wird's eben gar nicht gekauft. ^^ Der Kram hat mir das Spiel irgendwie verdorben.
 
Möglicherweise, ja. Aber dann wird's eben gar nicht gekauft. ^^ Der Kram hat mir das Spiel irgendwie verdorben.

Ich habe ME:A (Trial) ja nun recht lange selbst angespielt, ich finde, das wird alles ein wenig künstlich von Medien und "butthurt fans" übertrieben. Einige Animationen sind wirklich schwach & ziemlich lachhaft, aber der Großteil ist zumindest "okay" und während des Spielens fällt's dann gar nicht mehr wirklich auf - jedenfalls dann nicht, wenn man in erster Linie auf's Spiel achtet und nicht exzessiv nach miesen Animationen scannt. :)
 
Ich habe ME:A (Trial) ja nun recht lange selbst angespielt, ich finde, das wird alles ein wenig künstlich von Medien und "butthurt fans" übertrieben. Einige Animationen sind wirklich schwach & ziemlich lachhaft, aber der Großteil ist zumindest "okay" und während des Spielens fällt's dann gar nicht mehr wirklich auf - jedenfalls dann nicht, wenn man in erster Linie auf's Spiel achtet und nicht exzessiv nach miesen Animationen scannt. :)
Nur fallen mir solche Dinge eben sofort auf und bei einem Spiel, das Story und vor allem Charaktere fokussiert, sollte das schon deutlich besser sein. :)

Hab mir ja etliche Videos angesehen dazu. Es ist einfach schlampig gearbeitet worden, was das angeht. ^^
 
Nur fallen mir solche Dinge eben sofort auf und bei einem Spiel, das Story und vor allem Charaktere fokussiert, sollte das schon deutlich besser sein. :)

Hab mir ja etliche Videos angesehen dazu. Es ist einfach schlampig gearbeitet worden, was das angeht. ^^

Da möchte ich Dir auch in keinster Weise widersprechen.
Ich bin dennoch überzeugt, dass, wenn man es selbst spielt, diese "Aussetzer" früher oder später völlig in den Hintergrund treten, während sie dagegen beim passiven Videokonsum natürlich umgekehrt in den Fokus rücken.
 
hab das spiel in der trailversion gespielt auf dem pc, un muss sagen klasse spiel. die Animationsfehler, worüber sich hier einige so aufregen, sind nicht so gravierend wie teilweise dargestellt wird. nach einer stunde Spielzeit, sind die mir schon nemme aufgefallen.
 
hab das spiel in der trailversion gespielt auf dem pc, un muss sagen klasse spiel. die Animationsfehler, worüber sich hier einige so aufregen, sind nicht so gravierend wie teilweise dargestellt wird. nach einer stunde Spielzeit, sind die mir schon nemme aufgefallen.

Deine Rechtschreibung ist mir auch "nemme aufgefallen". :B
 
Es wird besser, je mehr Aliens man kennen lernt und mit je mehr Aliens man kommuniziert. Richtig schlecht sind nämlich nur die Gesichtsanimationen vieler Menschen. Die Animationen der Aliens sind teilweise sogar richtig gut. Bei den Bewegungsanimationen gibt es aber auch noch viele Baustellen, die Laufanimationen sehen teilweise absolut daneben aus. Und dass die Begleiter ständig auf irgendwas drauf springen müssen. macht mich kirre. Die Wegfindung stammt mal wieder direkt aus der Hölle, aber das ist ja inzwischen schon fast ein Feature des Genres, proudly presented in every party RPG since 1990... :B
 
Da möchte ich Dir auch in keinster Weise widersprechen.
Ich bin dennoch überzeugt, dass, wenn man es selbst spielt, diese "Aussetzer" früher oder später völlig in den Hintergrund treten, während sie dagegen beim passiven Videokonsum natürlich umgekehrt in den Fokus rücken.
Möglicherweise wäre es mir auch nicht so negativ aufgefallen, wenn man darum keinen solchen Aufriss gemacht hätte. Keine Ahnung. Aber störend wäre es so oder so gewesen. ^^
 
Möglicherweise wäre es mir auch nicht so negativ aufgefallen, wenn man darum keinen solchen Aufriss gemacht hätte. Keine Ahnung. Aber störend wäre es so oder so gewesen. ^^
Also die Gesichtsanimationen haben mich schon sehr früh gestört, bevor der ganze "Hype" ausgebrochen ist.

Grade den weibliche Hauptcharakter empfand ich seit den ersten Sequenzen...hmm..
gewöhnungsbedürftig.
Keine Ahnung, wie ichs beschreiben soll.
Kam mir immer so vor, als würde sie die ganze Zeit grenzdebil grinsen.
 
Und dass die Begleiter ständig auf irgendwas drauf springen müssen. macht mich kirre.

Kirre macht es mich vielleicht nicht, aber es nervt schon bisweilen. Da hopst man auf mühsam auf eine Aussichtsplattform, um sich einen Überblick übers Gelände zu verschaffen, da ächzt und keucht es und ein sehr anhänglicher Kamerad steht neben einem... :-D

@McDrake:

Die gute Sara hat vermutlich nach ihrem über 600-jährigen Kälteschlaf noch die ein oder andere Synapsenverschaltung im Gehirn...das legt sich bestimmt. :B
 
Kirre macht es mich vielleicht nicht, aber es nervt schon bisweilen. Da hopst man auf mühsam auf eine Aussichtsplattform, um sich einen Überblick übers Gelände zu verschaffen, da ächzt und keucht es und ein sehr anhänglicher Kamerad steht neben einem... :-D
Haha, ja. Und Respekt vor fremdem Eigentum und Möbeln haben die auch nicht. Wenn in einem Raum ein Tisch oder Sofa rum steht, kann man sich sicher sein, dass jeder Begleiter früher oder später mal drauf rumtrampeln will. Und das sogar ohne sich davor die Schuhe auszuziehen... :P
 
Immer noch besser als wenn sie an jedem Eck, Tisch oder sonst was hängen bleiben würden, auch wenn das Jetpack Geräusch ab und an nervig ist.
 
Hab das Spiel noch in Schutz genommen, nach der 10 Std Trial. Jetzt, da ich 30 Std auf dem Tacho habe, wird mir klar wie verbuggt das Spiel egtl. ist. Das Ding muss definitiv "gesund" gepatcht werden!
 
Zurück