• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda: Wie viel Spaß macht das Action-RPG? - Video einer Diskussionsrunde

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda: Wie viel Spaß macht das Action-RPG? - Video einer Diskussionsrunde gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda: Wie viel Spaß macht das Action-RPG? - Video einer Diskussionsrunde
 
Bin schon auf den 23.3. gespannt wie mir das Spiel gefallen wird, ihr bemängelt ja hauptsächlich die Story und die ist für mich nicht immer wichtig, klar wärs toll wenn man eine packende, spannende Story erlebt, aber mir ist das Gameplay bei solchen Spielen wichtiger und die ist ja laut eurem Test ganz gut ;D
 
Man. Auch wenn 78 wahrlich nicht schlecht sind, in dem Video sieht Herr Dammes alles andere als glücklich aus. :(
 
Ich seh immer so aus. :-D

Man kann Dir deine Entäuschung aber richtig ansehen... Aber wer weiss, das Ende von ME3 haben Sie ja auch nachträglich "verbessert". Vielleicht kommt hier für die größten Schwachpunkte noch ein Patch oder so?

Noch 2 Tage, dann kann ich mir endlich ein eigenes Bild machen.
 
Ich spiele gerade schon etwas weiter (über VPN) und habe auf EOS mal meine eigene Siedlung aufgestellt (nein, kein Spoiler. Das ist glaube ich schon klar, dass man sowas macht, aber nicht so wie in FallOut4)
Bis zum jetzigen Zeitpunkt hatte ich wirklich nur die Animationen bei den Gesprächen (MANCHMAL, NICHT immer) als Kritkpunkt.
Ja, ein paar Szenen hätte ich als erfahrener Rollenspieler gerne anders gesehen und/oder gemacht gehabt.
Aber insgesamt macht es mir ziemlich viel Spaß.

Einer der größten Kritikpunkte ist eigentlich eher subjektiv:
Ich habe bei der Skillung quasi die "Qual der Wahl".

Ich kann theoretisch alles lernen - und doch wieder nicht.
Die fehlende Klassenbeschränkung ist gerade nicht unbedingt ein Vorteil, weil ich gerade ALLES testen will...

Ich glaube, ich werde öfters mal "ReSpec" nutzen (Krankenstation Tempest, soweit ich weiß)

Einen kleinen Subjektiven Negativpunkt sehe ich dann aber doch noch:

Wenn ich auf Eos mal eben auf die Tempest gehen will, fliegt mein Schiffchen gleich mal weg.
Ich muss also um "auszusteigen" erstmal wieder den Planeten anfliegen.
Ein wenig komisch, aber so komm ich ja auch weiter in den Genuß der grandiosen Flug- und Landeszenen der Tempest.

Ich bin nebenbei übrigens mal just4fun AUF der Tempest rumgelaufen. JA, das geht. Man kann von einer Anhöhe aus AUF die Tempest springen und dann auf ihr rumrennen.
Der Kommentar des Piloten ist herrlich.

Insgesamt mag ich die Kommentare der Gruppe total gerne.
Alles und jeder muss kommentiert werden und da sind gelegentlich auch ein paar sehr geile Dinger dabei.

Meine bisherige Wertung liegt so bei 85 %- 90% und ich bin noch am Anfang.
 
Kam mir auch so vor...
Ich habe übrigens noch nicht meine Kabine auf der Tempest gefunden... irgendwo muss die doch sein...?
 
Aber zum Thema "Drinnen größer als draußen"...

Masseneffektfelder machen´s möglich.

Wenn schon Nerd, dann richtig!!
 
Ja die Proportionen stimmen nicht so ganz. Spiele auch über VPN und ja, in dem Bunker war genau Das was man erwartet hat ^^ . Mir machts bis jetzt auch richtig Spass. Wäre im Moment auch eher bei rund 85% +
Nur 3 aktive Skills finde ich schade. Es gibt so viel was ich ausprobieren will. Jedesmal auf die Tempest laufen um umzuspeccen ist aber auch mäh.

Ich bin jetzt schon einiges weiter überlege aber die ganze Zeit nochmal das Savegame vor dem Bunker zu laden. Es gibt da drinnen nämlich einen Pfad dem ich nicht gefolgt bin und das nagt an mir ^^
 
Dabei merkt man auf jeden Fall auch, dass der Maßstab außen deutlich kleiner ist als innen. ;)
Das ist die "gute" alte Bethesdaschule, bei der nie irgendwelche Dimensionen stimmen. Das sowas anno 2017 immer noch produziert wird, ist eigentlich ziemlich traurig, wo doch gerade Spiele wie Witcher 3 vorgemacht haben, dass es absolut möglich ist, fantastische Spielwelten zu kreieren, in denen die ganzen Dimensionen auch wirklich stimmen. Das trägt imo ungemein zur Atmosphäre bei. Übrigens gilt das nicht nur für die reinen Abmessungen, sondern auch für den "Scale" der Welt. Die Städte und Dörfer etc. sind in Skyrim ebenso unglaubwürdig wie in einem DAI. Da ist ein Witcher 3 auf einem ganz anderen Level, was die Schaffung einer organischen, glaubwürdigen Welt anbelangt, der man wirklich abkauft, dass darin Leute leben können...

Unter der Brücke.
Also im unteren Deck ganz vorne.
Derjenige, der die Leitern da erfunden hat, gehört imo auch geschlagen. Sowas nervt doch nur noch. Imo ganz schlechtes Level Design.
 
Derjenige, der die Leitern da erfunden hat, gehört imo auch geschlagen. Sowas nervt doch nur noch. Imo ganz schlechtes Level Design.


Ja fast so schlecht wie hier http://www.days-out.de/images/TECHNIK-MUSEUM-SPEYER/1386148903092 Welcher Depp platziert da eine Leiter ??!!
Oder hier https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/c1/b8/7d/c1b87d7ebdaadc8e32ffa6dda13d4396.jpg Welcher Elektriker würde so viele Kabel in einer Raumstation rumhängen lassen. Und habt ihr gesehen wie unrealistisch eng es da ist ? Wie eine Männer WG
 
Sehr lustig. :-D

Es ging mir aber nicht um die Glaubwürdigkeit, sondern um den Komfort, zumal es offenbar nicht möglich ist, einfach runter zu springen. Man muss vielmehr immer die Leiteranimation abwarten, wenn man von der Brücke ins eigene Quartier will. Auf Dauer nervt das einfach. Das hätte man anders bestimmt besser lösen können. Aber ME Andromeda hätte sowieso deutlich mehr Playtesting vertragen können, dann wären solche Dinge bestimmt aufgefallen.
 
Da geb ich dir ja recht. Du könntest natürlich auch außen herum laufen und den Lift benutzen ^^
 
Das ist die "gute" alte Bethesdaschule, bei der nie irgendwelche Dimensionen stimmen. Das sowas anno 2017 immer noch produziert wird, ist eigentlich ziemlich traurig, wo doch gerade Spiele wie Witcher 3 vorgemacht haben, dass es absolut möglich ist, fantastische Spielwelten zu kreieren, in denen die ganzen Dimensionen auch wirklich stimmen. Das trägt imo ungemein zur Atmosphäre bei. Übrigens gilt das nicht nur für die reinen Abmessungen, sondern auch für den "Scale" der Welt. Die Städte und Dörfer etc. sind in Skyrim ebenso unglaubwürdig wie in einem DAI. Da ist ein Witcher 3 auf einem ganz anderen Level, was die Schaffung einer organischen, glaubwürdigen Welt anbelangt, der man wirklich abkauft, dass darin Leute leben können...

Derjenige, der die Leitern da erfunden hat, gehört imo auch geschlagen. Sowas nervt doch nur noch. Imo ganz schlechtes Level Design.

Ehm was hat den bitte Anno 2017 mit ME:A, DA:I und Witcher 3 zu tun ? Das wäre das selbe wenn ich Äpfel mit Bananen vergleiche.
 
Und abermals einen Nachmittag damit verbracht, mich in ME:A rein zu zocken.
Bin ein kleines Stück weiter und mein Eindruck hat mich nicht getäuscht:

Es ist ein gutes Spiel mit viel Humor.

Es ist sehr schön zu beobachten, wie "realistisch" der Umgang der NSCs mit Ryder ist.
Zu Beginn sind die meisten "dem unerfahrenen Pathfinder" gegenüber skeptisch, ein paar sind auch "froh", dass überhaupt irgendwas mal passiert und irgendwer zumindest behauptet, dass er das Ding in die Hand nimmt.

Und jetzt, wo so die ersten Erfolge da sind, ist stellenweise Euphorie zu spüren, auch Erleichterung und
die Politiker reiben sich die Hände "Wir waren ja immer von Ihnen überzeugt" um sich selbst im guten Licht zu positionieren...
Ich musste grinsen, weil meine Ryder immer frech geblieben ist.

Auch ansonsten gefällt mir das GamePlay.
Habe mir so ein Relikt-Gewehr gebastelt, welches wie die Relikte lange Strahlen abfeuert.
Spätestens jetzt hab ich auch ein wenig "StarTrek" Fealing mit meinem "Phasergewehr Mark 1"....
 
Zurück