Seite 6 von 10 ... 45678 ...
112Gefällt mir
  1. #101
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    326
    In Süd Korea ist ja schon der 21. deswegen geht es ja, den Rest kann ich dir per Nachricht schreiben wenn dein Postfach net voll wäre.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #102
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    2.181
    Zitat Zitat von Stirrling Beitrag anzeigen
    Da kann ich Scholdarr ein bisschen verstehen. Mich ärgert es auch oft, wenn man merkt, wie genial ein Spiel hätte werden können .

    Bei denen, die einen relativ egal sind, nimmt man Fehler hin - und hat trotzdem seinen Spass.
    Das finde ich viel schlimmer als wenn es einfach ein schlechtes Spiel ist denn schlechte Spiele kann ich abhaken und gut is. Nur bei den guten rege ich mich auf.
    Ich bin auch der festen Ueberzeugung, dass schon die ganze Aufregung um Mass Effect 3 damals genau aus diesem Grund so ausgeartet ist, weil viele eben das Spiel/die Serie an sich geliebt haben aber dann auch sehr viel verschenktes Potential gesehen haben (so ging es mir z.B. auch damals). Das ist aber ja fast schon ein Markenzeichen der ME Serie. Alles tolle Spiele aber alle mit sehr klaren Schwaechen. Andromeda scheint da keine Ausnahme (sondern eher noch ein Steigerung) zu sein.
    Geändert von MrFob (21.03.2017 um 00:57 Uhr)
    Stirrling, Scholdarr, LesterPG und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  3. #103
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    18.752
    Zitat Zitat von michinebel Beitrag anzeigen
    In Süd Korea ist ja schon der 21. deswegen geht es ja, den Rest kann ich dir per Nachricht schreiben wenn dein Postfach net voll wäre.
    Thx. Hab Mails gelöscht. Wäre für einen Tip dankbar.

  4. #104
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Scholdarr
    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Rdrk710 Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon, wie berechtigt die Kritik ist*, habe ich dazu dann noch eine Frage: Ist es in der Praxis möglich, dass jemand ein Spiel macht, welches du gerne spielen willst, ohne dass du getrieben wirst, es echt vehement zu zerlegen?
    Sicher. Und häufig kritisiere ich nur bestimmte Elemente von Spielen, die mir persönlich jedoch sehr wichtig sind. Witcher 3 z.B. ist in vielen Bereichen großartig. Nichtsdestotrotz habe ich Bauchschmerzen bei der Hauptstory (wobei ich allerdings als Fan der Bücher eine ganz bestimmte Perspektive einnehme) und bin auch nicht sonderlich glücklich darüber, dass man auch auf Open World gesetzt hat. Aber immerhin hat man ein Spiel geschaffen, bei dem die offene Spielwelt vergleichsweise sehr gut konzipiert ist. Man kann also sagen, dass es Kritik auf hohem Niveau ist, aber es ist halt Kritik, die für mich persönlich (und für einige andere auch) sehr relevant ist.
    Rdrk710 und Kasper1510 haben "Gefällt mir" geklickt.

  5. #105
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    326
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Thx. Hab Mails gelöscht. Wäre für einen Tip dankbar.
    Geht immer noch nicht.

  6. #106
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    450
    Vieleicht werde ich am Wochenende auch noch schwach. Werde Würfeln zwischen vikings was am 24. Ja auch raus kommt,oder mass effect andromeda. Hab wegen einer fussverletzung am Wochenende leider viel Zeit zum spielen und sonst nix auf der Festplatte. Auch wenn die trail mich nicht überzeugt war,hab ich trotzdem Lust drauf. Versteh ich selber nicht tendiere aber noch zu vikings, da fehlt nur der test noch.

  7. #107
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Stirrling
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    131
    Tja, Games sind doch auch immer emotionaler Kram, das kann man nicht rational erklären
    Scholdarr hat "Gefällt mir" geklickt.

  8. #108
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Scholdarr
    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    4.314
    Naja, es ist halt auch so: Was soll denn der einigermaßen up-to-date Singleplayer-WRPG Fan gerade spielen? Es ist ja nicht so, als würden derzeit Massen an derartigen Spielen auf den Markt kommen, ganz im Gegenteil. Mass Effect Andromeda dürfte gerade für PC und Xbox Spieler das einzige AAA-WRPG in der ersten Hälfte 2016 sein und bleiben. Selbst wenn das jetzt "nur" eine 7/10 bekommt, ist das immer noch eine gute Wertung. Und dem SP-WRPG Fan bleibt nur die Wahl zwischen "Andromeda zocken" oder "gar nichts zocken". Vor dem Hintergrund kann man imo nachvollziehen, warum sich das so viele Leute kaufen, obwohl sie dem Spiel nicht gänzlich positiv gegenüber stehen und viele Kritiken teilweise eher abschreckend wirken. Mir geht es auch so. Mit Witcher 3 bin ich schon lange durch, Fallout noch viel länger und Horizon und Zelda sind auf "meiner" Plattform nicht erschienen. Andromeda ist derzeit das einzige AAA-WRPG Futter, das am Markt aktuell zu haben ist, also sehe ich auch mal über die Fehler hinweg. Das ist übrigens auch der große Vorteil von SP-Spielen für Publisher (um mal den Mythos des MP-Fetisch zu entkräften). SP-Spiele stehen in deutlich geringerer Konkurrenz zueinander als MP-Spiele, weil sie in der Regel viel kürzer gespielt werden. Die meisten Kunden spielen ein SP-Spiel maximal ein Mal durch, wenn überhaupt, und danach kucken sie sich nach neuen Inhalten und Spielen um. Bei MP-Spielen ist das ganz anders, die werden teils viele Monate oder gar Jahre gezockt und jedes neue Spiel tritt in direkte Konkurrenz zu den bereits vorhandenen Genrekönigen. Ein Witcher 3 hingegen ist eigentlich keine Konkurrenz mehr für Andromeda, weil praktisch jeder, der sich für das Genre interessiert, das Spiel entweder durch hat oder längst die Lust daran verloren hat (klar gibt es Ausnahmen, aber das gilt zumindest für die meisten Spieler). Durch geschickte Terminplatzierung (jetzt im März ist es ganz geschickt imo, obwohl sich das offenbar einige Studios mittlerweile so gedacht haben...) kann man auch bei einem mittelmäßigen SP-Spiel so gute Verkaufszahlen erzielen, weil die Spieler einfach hungrig nach neuem Spielefutter sind. Und wenn man richtig hungrig ist, dann vertilgt man auch ne fettige Currywurst, die sonst keine Gourmet-Auszeichnung gewinnen würde (um bei Bremses schöner Metapher zu bleiben).
    Spassbremse, Stirrling, MatthiasDammes und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  9. #109
    Benutzer
    Avatar von FaronLP
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von riesenwiesel Beitrag anzeigen
    Entschuldige, aber das ist doch Blödsinn. Dir macht das Spiel Spaß, aber du willst es vielleicht nicht spielen, weil manche Reviews schlecht sind? Spiele sind nun mal zum großen Teil Geschmackssache, wenn ist dir Spaß macht... super... darum geht es doch, also spiel es einfach und lass es dir nicht von anderen Leuten madig reden.

    Die Aussagekraft der "professionellen" Reviews ist doch eher grenzwertig. Maßstäbe scheint es da sowieso überhaupt nicht zu geben und bei aller Subjektivität, die ein Test nun mal mit sich bringt, vermisst man oft trotzdem ein gesundes Maß an Objektivität.

    Mal ehrlich, die Reviews schwanken zwischen 55% und 95%... da muss ich ja lachen. Bevor ich mir die alle durchlese, um rauszufinden was wirklich Sache ist, hab ich das Spiel wahrscheinlich durchgespielt und kann sich selbst eine Meinung machen. Da ist die Zeit ziemlich sicher besser investiert.
    Das Problem war einfach,dass ich seit letzter Woche quasi nur noch negatives gelesen habe und kaum irgendwas positives (die Animationen etc. mal komplett raus genommen).Das hat mich leicht verunsichert. Jetzt hab ich wieder 6 Stunden Spielzeit drauf und alles ist gut.

  10. #110
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    06.06.2016
    Beiträge
    280
    Ich werde dem Spiel definitiv Zeit zum reifen geben, gepaart mit reduzierten Preis.

    Aus meiner Sicht ist es verkehrt Spiele in dem Zustand mit Vollpreis zu unterstützen, es muß ihnen weh tun, sonst wird die Modeerscheinung Spiele vielleicht später fertig zu machen noch weiter ausufern als sie derzeit bereits ist.
    Sup3rman hat "Gefällt mir" geklickt.

  11. #111
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    7.357
    Zitat Zitat von Scholdarr Beitrag anzeigen
    Sicher. Und häufig kritisiere ich nur bestimmte Elemente von Spielen, die mir persönlich jedoch sehr wichtig sind. Witcher 3 z.B. ist in vielen Bereichen großartig. Nichtsdestotrotz habe ich Bauchschmerzen bei der Hauptstory (wobei ich allerdings als Fan der Bücher eine ganz bestimmte Perspektive einnehme) und bin auch nicht sonderlich glücklich darüber, dass man auch auf Open World gesetzt hat. Aber immerhin hat man ein Spiel geschaffen, bei dem die offene Spielwelt vergleichsweise sehr gut konzipiert ist. Man kann also sagen, dass es Kritik auf hohem Niveau ist, aber es ist halt Kritik, die für mich persönlich (und für einige andere auch) sehr relevant ist.
    Was man auch absolut nachvollziehen kann.

    Aber in der Regel lässt du es in deinen Kommentaren beinahe gänzlich bleiben, positive Aspekte hervor zu heben und stützt dich lieber auf die schlechten. Ich kann deine Kritiken zwar stets nachvollziehen (wenn auch nicht immer teilen), aber von dir würde ich mir kein Spiel empfehlen lassen. Du schaffst es, einem eigentlich gute Spiele madig zu machen. DA:I beispielsweise sehe ich dank dir immer kritischer und hab auch kein Bock mehr auf das Spiel.
    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 4770
    Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X

  12. #112
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Scholdarr
    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von RedDragon20 Beitrag anzeigen
    Aber in der Regel lässt du es in deinen Kommentaren beinahe gänzlich bleiben, positive Aspekte hervor zu heben und stützt dich lieber auf die schlechten. Ich kann deine Kritiken zwar stets nachvollziehen (wenn auch nicht immer teilen), aber von dir würde ich mir kein Spiel empfehlen lassen.
    Ich schreibe ja auch keine umfassenden Reviews, sondern kommentiere im Prinzip nur die Reviews anderer. Das ist schon ein kleiner Unterschied. Wenn mich jemand aktiv um eine (Spiel-)Empfehlung bitten würde, dann würde ich natürlich auch alle für mich relevanten positiven Elemente mit einbeziehen in diese Empfehlung.

    DA:I beispielsweise sehe ich dank dir immer kritischer und hab auch kein Bock mehr auf das Spiel.


    Aber es gibt doch auch so viele Leute, die DAI richtig gut finden. Jetzt fühle ich mich mies...

  13. #113
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    7.357
    Zitat Zitat von Scholdarr Beitrag anzeigen
    I


    Aber es gibt doch auch so viele Leute, die DAI richtig gut finden. Jetzt fühle ich mich mies...
    Liegt halt einfach daran, dass ich deine Argumentationen meistens ja völlig nachvollziehen kann. Und selbst wenn ich deine Meinung zuerst nicht teile, sehe ich die Dinge dann zumindest mal aus einer anderen Perspektive. Ob ich sie dann noch teile (wie etwa bei DA:I) oder eben nicht (wie bei The Witcher 3) ist dabei erstmal zweitrangig.
    Scholdarr hat "Gefällt mir" geklickt.
    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 4770
    Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X

  14. #114
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    2.181
    Scholdarr ist halt ein bisschen so wie Yahtze, wenn du seine Kommentare liest und dich nicht sofort das Beduerfnis ueberkommt die Spielepackung auf einem oeffentlichen Platz zu verbrennen, dann ist es wahrscheinlich eine Empfehlung.
    Scholdarr und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.

  15. #115
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von weazz1980 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die DLC's "Leviathan" und "Citadel" für ME3 extra mal gegönnt und es sind wirklich fantastische DLC's. Eine Frechheit eigentlich, dass dieser Content nicht im eigentlichen Spiel zu finden ist, da Sie die besten Witze bieten und auch essentielle Infos zum ganzen ME-Universum.
    Die Dialoge in Citadel waren echt zum schießen komisch. Hab den DLC mehrfach gespielt um die einfach immer wieder zu hören. Folgende fallen mir da spontan ein:

    Merc: "Tonights entertainment brought to you by random acts of violence."

    Liara: "What do we know about these mercs?"
    Shepard: "They have guns and they don't like me."
    Liara: "That's not helping much."

    Wrex: "Shepard, we got a way out of here?"
    shepard: Wrex, I'm a professional."
    Wrex: "It's not a yes!"
    Shepard: "It's not a no."

    Joker: "Approaching your location Commander, just had to follow the gunfire."
    Shepard: "Copy that."
    Joker: "Had to take the scenic route."
    Brooks: "Scenic route? We nearly crashed four times. Where did you learn to drive?"
    Joker: "And Brooks says hi."

    Brooks: "I took a desk job specifically to not get shot. And you killed a hundred people... with a pistol!"

    Javik: "Commander, in my cycle when we escaped combat by falling through a tank filled with aquatic animals... Oh right, we never did. You're a trailblazer."
    weazz1980 hat "Gefällt mir" geklickt.

  16. #116
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    273
    Also das mehr und größer nicht immer besser is meiner Meinung nach Schwachsinn. Jedes Spiel das technische Probleme, schlechte Storys bietet und nerfig übliche Nebenquests bietet ist ein Reinfall. Also, ich habs mir ein wenig angesehen und bin schon ziemlich schockiert wie leblos das meiste wirkt- manche Dinge ham se super gemacht, aber irgendwie hab ich das komische Gefühl, das da Aktionäre Geld sehen wollten und das Spiel dadurch nicht fertiggestellt werden konnte. So, oder so- ich habe mich rießig darauf gefreut.. Ich hoffe aber, dass man die Mass Effect- Reihe noch nicht über Bord wirft. Man kanns auch mit Star Wars ersetzen, aber eigentlich waren die Geschichten immer sehr gut. Wenn das Storytelling in Andromeda auch so gut gewesen wäre wie, die Interaktionen unter den Charakteren- dann wäre das ein Megahit. Um so lebendiger authentischer und größer, desto leichter verschwindet man eine Weile in der Fiktionalen Welt. Ich glaube das unterschätzen viele. The Witcher 3 war ein gutes Beispiel dafür.

    Das ist der Grund, warum mir Grafik immer wichtig ist. So fühlt man sich deutlich leichter ein.
    (Klar wenns Spiel scheisse is hilft einem das auch nix^^)

  17. #117
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    199
    Vielleicht wurde das schon beantwortet, aber welche Version wird in dem Video gespielt? Das sieht ja furchtbar aus...

  18. #118
    Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    6.712
    Homepage
    facebook.com...
    Zitat Zitat von batesvsronin Beitrag anzeigen
    Vielleicht wurde das schon beantwortet, aber welche Version wird in dem Video gespielt? Das sieht ja furchtbar aus...
    Die Szenen im Testvideo stammen fast alle aus der PS4-Version.
    Die Screenshots im Artikel sind aus der PC-Version.

  19. #119
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    21.495
    Zitat Zitat von OField Beitrag anzeigen
    Wirkt ein wenig out of character. immer hin kritisierst du BioWare doch ständig^^
    Auch wenn Scholdarr ständig auf MacDonalds schimpfen würde, den BigMac ißt er trotzdem.

    Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
    Scholdarr hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  20. #120
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Taiwez
    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    1.234
    Der Unterschied ist, das er kritisiert, WEIL er die Spielreihe eigentlich mag. Zu dieser Fraktion zähle ich mich übrigens ebenfalls.
    Scholdarr hat "Gefällt mir" geklickt.

Seite 6 von 10 ... 45678 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •