• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls: Dank Maus-Mod endlich ein vollwertiges PC-Spiel

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Dark Souls: Dank Maus-Mod endlich ein vollwertiges PC-Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dark Souls: Dank Maus-Mod endlich ein vollwertiges PC-Spiel
 
Eine richtig schöne Maus und Tastatursteuerung wäre wirklich klasse. Auch als Maus + Tastatur-Fan war man ja leider "gezwungen" zum Gamepad zu greifen.
Dennoch waren die Spiele alle großartig :)
 
Ich kann mich daran erinnern, dass es so einen Mous-Fix schonmal gab. :confused: Als Erweiterung für den DSFix oder so, womit sich Dark Souls auch ganz gut spielen ließ.
 
Da sieht man wieder , wie hoch die Qualität in gewissen bereichen ist bei denn Firmen . Die liebe zu Detail ein gutes Spiel ab zu liefen geht meistens vor Geld machen . Dann wundert man sich warum man Spiele nur noch in Sales kauft und die Firmen nichts mehr oder fast nicht mehr daran verdienen . Da sag ich mal selber schuld teilweise wenn man mist abliefert der Unfertig auf Markt gebracht wird .
 
  • Like
Reaktionen: l0l
Also Sorry, ich habe nur die Überschrift gelesen, und nicht den ganzen Artikel...
aaaaaber dank Mod ein Vollwertiger PC TItel?
Ehm ganz ehrlich,NEIN!
EIn Vollwertiger "PC" Titel wäre es wenn es von Haus aus ein "VOLLWERTIGER" Titel wäre...
W E R T sozusagen...
Nungut, "Spielbar" wurde es allerdings erst mit DSFix wie schon beschrieben, dank diverser Einstellöglichkeiten und vor allem 60FPS.
Dass man DS mit M+T spielt bleibt mir persönlich dennoch ein unding...
NE wirklich, nicht wirklich...sowas zockt man mit PAD...
Wäre ja in etwa so, als wenn man Tekken oder FIFA usw auch mit M+T zocken wollen würde...ein Grauss...
 
So ein Unsinn. Ich hab bis jedes Dark Souls mit Maus und Tastatur durchgespielt.
Klar war die Maussteuerung etwas gewöhnungsbedürftig, v.a. weil es nur einen controller emuliert hat, aber damit war die Steuerung 20 mal so gut im Vergleich zum Gamepad. Man konnte bspw. fast komplett auf lock-on verzichten, weil man einfach mit der Maus zielen konnte.

Wieso sollte man auch kein 3rd-Person-Spiel mit freier Kamera mit M+T spielen? Bei jedem anderen Titel geht das auch...
 
So ein Unsinn. Ich hab bis jedes Dark Souls mit Maus und Tastatur durchgespielt.
Klar war die Maussteuerung etwas gewöhnungsbedürftig, v.a. weil es nur einen controller emuliert hat, aber damit war die Steuerung 20 mal so gut im Vergleich zum Gamepad. Man konnte bspw. fast komplett auf lock-on verzichten, weil man einfach mit der Maus zielen konnte.

Wieso sollte man auch kein 3rd-Person-Spiel mit freier Kamera mit M+T spielen? Bei jedem anderen Titel geht das auch...

mmh könne würde ich das auch mit M+T doch für mich war es einfach bequemer mit Controller X Box ding xD . Doch am Pc würde ich niemals Shooter mit Controller spielen da die Steuerung nie so genau ist wie mit M+T . Ist aber auch logisch .
 
Zurück