• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elex: Rollenspiel der Gothic-Macher erscheint später

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Elex: Rollenspiel der Gothic-Macher erscheint später gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Elex: Rollenspiel der Gothic-Macher erscheint später
 
Ich hoffe, das PB endlich mal wieder richtig einen raushaut. Wird Zeit nach all den Jahren. Skeptisch bleibe ich nach den ganzen Risenspielen, insbesondere nach dem dritten Teil ( das erste PB Spiel seit Gothic3, was ich nicht mehr durchgespielt habe ), aber trotzdem.

Ach ja, ich hab das unter der News verlinkte Video mit der Razer Chroma Unterstützung mal angesehen. Wer bitte schön, guckt beim Zocken auf die Tastatur?
 
Amazon listet Elex mit einem Erscheinungstermin zum 29. Dezember 2017.
 
Ach ja, ich hab das unter der News verlinkte Video mit der Razer Chroma Unterstützung mal angesehen. Wer bitte schön, guckt beim Zocken auf die Tastatur?
Ich.Aber nur um zu sehen ob ich wieder mal aufs Keyboard geascht habe (scheiss Raucher) :)
 
Es kommt Nier und Mass Effect Andromeda. Das muss ich erstmal bis Herbst irgendwie durchspielen, sollen sich ruhig _Zeit lassen. :-D
 
Passt für mich ganz gut dann hab ich auch Zeit es zu zocken :-D
 
Ach ja, ich hab das unter der News verlinkte Video mit der Razer Chroma Unterstützung mal angesehen. Wer bitte schön, guckt beim Zocken auf die Tastatur?

Falls du Brillentraeger bist, einfach die Brille vor dem Spielen nicht putzen. Dann siehst du vielleicht die Farbstreuung. Quasi Augmented Reality fuer Arme. :-D
 
So sehr ich Gotic 1 und 2 auch gemocht habe, meine starken Zweifel bezüglich Elex beseitigt das nicht.
 
So sehr ich Gotic 1 und 2 auch gemocht habe, meine starken Zweifel bezüglich Elex beseitigt das nicht.
Du kannst ja den Release abwarten und schauen was Piranha auf den Markt bringt. Wenn ich dir dann die Ohren voll schwärme wie geil Elex ist dann höre nicht drauf denn ich bin ein Piranha Fanboy. Oder solltest du deswegen erst recht auf mich hören ? Wir werden sehen sprach der Blinde. Wünsche dir und allen die das hier lesen eine wunderschöne Woche.PS: Es ist doch schön das es mich gibt. :P Das musste an dieser Stelle einfach mal gesagt werden.:-D :-D MFG euer SmUtJe-SmOoTh :) :)
 
Du kannst ja den Release abwarten und schauen was Piranha auf den Markt bringt. Wenn ich dir dann die Ohren voll schwärme wie geil Elex ist dann höre nicht drauf denn ich bin ein Piranha Fanboy. Oder solltest du deswegen erst recht auf mich hören ? Wir werden sehen sprach der Blinde. Wünsche dir und allen die das hier lesen eine wunderschöne Woche.PS: Es ist doch schön das es mich gibt. :P Das musste an dieser Stelle einfach mal gesagt werden.:-D :-D MFG euer SmUtJe-SmOoTh :) :)

Meine Aussichten für Elex sind ähnlich wie die für eine funktionierende menschliche Kolonie auf dem Mars. Ich würde mich freuen nochmal ein gutes Spiel von Piranha Bytes zu sehen, respektive diese Kolonie, aber ich halte es für unwahrscheinlich.

Sollte ich mich irren freue ich mich in solchen Fällen sogar.
 
Ich fand alle(!) Spiele von PB bisher gut. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen hatten die wenigstens immer Charakter.
 
Gothic 3 Releaseversion, keine Fanpatches?
Hab ich gespielt und auch gemocht. Ich war aber auch einer der Glücklichen, die von vielen Bugs verschont wurden. Und natürlich hatte das Spiel auch inhaltliche Probleme. Aber es war auch gut, in manchen Bereichen sogar richtig, richtig gut.
 
Hab ich gespielt und auch gemocht. Ich war aber auch einer der Glücklichen, die von vielen Bugs verschont wurden. Und natürlich hatte das Spiel auch inhaltliche Probleme. Aber es war auch gut, in manchen Bereichen sogar richtig, richtig gut.

Mich hat am Anfang ein Schwein quer über die Map geschleudert, ich kam in einem Schloss zu mir und konnte nicht aus dem Raum heraus in dem ich zu mir kam. Dann habe ich es gelassen.
 
Mit dem Community Patch ist G3 eigentlich sehr gut spielbat. Natuerlich ist das nicht gerade positiv fuer PB, dass es den CP gebraucht hat. :)

Mich stoert es auch nicht, dass Elex spaeter kommt. Ich werde es mir sehr wahrscheinlich eh nicht zu release hohlen (es sei denn, die Wertungen gehen durch die Decke, was ich dann doch bezweifele). Das letzte PB Spiel, dass ich zu release gekauft habe war Risen 1, die anderen beiden dann im Sale, 1-2 Jahre spaeter.

Ich habe Gothic 1 und 2 geradezu vergoettert, allerdings hat PB mMn den Fehler gemacht zu versuchen, diese Formel auf Teufel komm raus jedes mal wieder neu aufzulegen. Sie waeren besser beraten gewesen, spaetestens nach Risen 1 was wirklich neues zu probieren anstatt immer wieder das gleiche aufzuwaermen (sogar das Piraten-Szenario gab es ja schon in DNdR).

Vielleicht schafffen sie es ja mit Elex, bisher sieht es fuer mich aber auch eher nach einem halbherzigen Versuch fuer einen Neuanfang aus. Na wir werden sehen.
 
Gothic 3 Releaseversion, keine Fanpatches?
In dieser Version hab ich damals Gothic 3 das erste Mal durchgespielt.Ging schon, Gothic Fans sind leidensfähig seit Gothic 1 und 2 und wissen/wussten das bei Piranha in Release Versionen mit vielen Bugs zu rechnen ist. Scholdarr sprach es an, Piranha Spiele haben Charakter was man bei Games von EA und Co oft vermisst. Dieser Fließband Eindruck ist bei Piranha und einigen Indie Studios eben nicht vorhanden.Bei den "Großen" aber schon.Hoffentlich entwickelt Piranha noch sehr lange Games, viele würden es sich jedenfalls wünschen. ;) Hater,Nörgler,Skeptiker gibt es immer..................
 
Meine Aussichten für Elex sind ähnlich wie die für eine funktionierende menschliche Kolonie auf dem Mars. Ich würde mich freuen nochmal ein gutes Spiel von Piranha Bytes zu sehen, respektive diese Kolonie, aber ich halte es für unwahrscheinlich.

Sollte ich mich irren freue ich mich in solchen Fällen sogar.

Wobei ich mehr Zutrauen zu einer menschlichen Marskolonie habe als zu einem bugfreien Spiel von PB. ;) Da glaube ich sogar eher noch an den Jackpot beim Lotto. :)
 
Zurück