• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda - Über 100 Planeten, aber nur "eine Handvoll" kann besucht werden

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda - Über 100 Planeten, aber nur "eine Handvoll" kann besucht werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda - Über 100 Planeten, aber nur "eine Handvoll" kann besucht werden
 
"Wie dem Clip zu entnehmen ist, wird der Fokus auf Erforschung und Erkundung bei Andromeda eine größere Rolle spielen, wie bei den Vorgängern."

...

*ALS!

Edit: Oh, war doch richtig, wer hätte das gedacht^^ Na dann sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie bei den Vorgängern. Da war das auch kein Problem. Vor allen Dingen wäre das Besuchen von zu vielen Planeten hinten heraus eher suboptimal. Großer Speicherbedarf, die Gefahr von starker Repetition und schlußendlich auch einer zu langen Spieldauer, was irgendwann auch mal negativen Einfluß bekommen könnte. Von daher kein Problem damit.
 
"Wie dem Clip zu entnehmen ist, wird der Fokus auf Erforschung und Erkundung bei Andromeda eine größere Rolle spielen, wie bei den Vorgängern."

...

*ALS!

In dem Fall nicht, da es nicht als Komparativ eingesetzt wird, sondern als Positiv. Da es aber trotzdem offenbar für Verwirrung gesorgt hat, habe ich den Satz angepasst und verständlicher gemacht. Danke für den Hinweis. ;)
 
nja, man muss nur mal schauen wie es on der Trilogie ausschaut, da waren es ja auch nur maximal ein Planet pro System den man betreten kann und wir alle erinnern und noch an die lieblosen Randomplaneten in 1, daher ist es schon ganz gut wenn man eher den weg von 2 und 3 geht und nur einen Teil hat und den dann gut ausgearbeitet
 
Solange es nicht so schwach ausgearbeitet ist wie "No Mans Sky" ist alles schick. Ich werde aber dennoch die Tests abwarten, da mir nicht alles so richtig gefällt...
 
Naja Teil 2 und 3 hatte auch schöne begehbare Planeten. Zwar meistens nur Gebäude aber es ging auch. Schön finde ich, daß wohl der Nomad deutlich besser fahrbar sein wird als der Flummi-Mako von Teil 1.
 
Also wie bei den Vorgängern. Da war das auch kein Problem. Vor allen Dingen wäre das Besuchen von zu vielen Planeten hinten heraus eher suboptimal. Großer Speicherbedarf, die Gefahr von starker Repetition und schlußendlich auch einer zu langen Spieldauer, was irgendwann auch mal negativen Einfluß bekommen könnte. Von daher kein Problem damit.
Großer Speicherbedarf ? Warum.
Die Systeme und Planeten können aus einem Seed nach bestimmten Regeln generiert werden, das klappt in Elite Dangerous ganz gut und kostet kaum Speicherplatz auf der Platte.
Werden beim Neustart der Kampange dann zufällig kleinere Missionen den jeweiligen Planeten zugeordnet würde das den Wiederspielwert drastisch erhöhen.

Die zu lange Spieldauer ist natürlich nur dann ein Argument wenn der Spieler möglichst schnell die Hauptquest durchspielen will weil ihm z.B. der Multiplayer wichtiger ist. Für Spieler die gerne abseits der Hauptquest die Spielwelt erleben wollen (also diejenigen welche z.B. lieber Angelquests machen statt die Prinzessin zu retten) ist eine größer Spielwelt von Vorteil.
 
Naja wenn man 100 h oder mehr spielt könnten sich schon Abnutzungserscheinungen zeigen. Wenn es nicht gelingt die Zeit mit Quests zu füllen die nicht repetiv sind. Viel ist nicht automatisch besser. So war das gemeint. Ich liebe Mass Effect und mich stört die Spieldauer auch nicht. Aber die Frage ist wie das die anderen sehen. Und der Erfolg der Spielreihe hängt nicht nur von einzelnen Freaks ab.
 
Mal ne Frage es soll über 100 Planeten geben eine Handvoll soll betretbar sein was heisst jetzt ne Handvoll 10-15 Planeten gibts da auch mal ne klare Aussage oder nur Vor Release aussagen ???
 
Denke mal es wird in Relation sein wie bei den Vorgängern. Maximal 1 Planet/System wird direkt besuchbar sein. In manchem auch kein Planet. Wo ist das Problem ? Das Gesamtpaket zählt und keine puren Zahlen. Mich haben die Vorgänger mehr als 100 h unterhalten. Und wenn ME: Andromeda nach Aussage von Bioware ungefähr den Umfang von ME1-3 haben soll so kann man durchaus (nach Abzug von PR-Bonussen) mit ca. 80-100 h Spieldauer rechnen (wenn man kein sturer Nebenquestverweigerer und Levelrusher ist).
 
Hm ich könnte es für 39 Euro für die PS4 vorbestellen, aber eigentlich will ich auch erstmal abwarten.
 
Nach so Schrottspielen wie No Man's Sky bin ich sowieso für Qualität statt Quantität. :-D
 
Ok, das macht schon Sinn und ich bin auch eher fuer Qualitaet als Quantitaet. Aber ein bisschen enttaeuscht bin ich jetzt trotzdem.
Seit etwa einem Jahr etwa schon sagten die BW Leute im selben Satz, dass es "etwa 100 Planeten geben wird un ME:a somit das groesste Mass Effect aller Zeiten wird!!!" Klar, mag alles stimmen und ich (sowie viele andere in den Foren) habe es nur falsch interpretiert aber ich finde es implizierte schon, dass diese 100 Planeten auch zu erkunden waeren. 100 Planeten auf der Galaxy Map gab es im Vorgaenger auch.

Nach 5 Jahren Entwicklung hatte ich irgendwie auf Qualitaet und Quanitaet gehooft. :)
Naja, wohl besser so rum als anders rum, aber ein bisschen ernuechtert ist mein Explorergeist jetzt schon.
 
Ich hab alle Mass Effect Teile mehrmals durchgespielt und sie haben mich prächtig unterhalten. Mir isses im Prinzip Wumpe wieviel Planeten es gibt ich werde mir alle reinziehen und bis zum letzten Quentchen erkunden, aber ich würd mir besonders von Bioware mal wünschen klare Aussagen zu treffen, eine Handvoll ist so nichtssagend wie sonstwas. Auf manchen Trailern hat man ja schon gesehen mit wieviel ungefähr man es zu tun bekommt und wie weitlaüfig die Planeten sind. Wenn man 20 Planeten sagen würde das wär ne Aussage die restlichen 80 sind mir egal.
 
Ok, das macht schon Sinn und ich bin auch eher fuer Qualitaet als Quantitaet. Aber ein bisschen enttaeuscht bin ich jetzt trotzdem.
Seit etwa einem Jahr etwa schon sagten die BW Leute im selben Satz, dass es "etwa 100 Planeten geben wird un ME:a somit das groesste Mass Effect aller Zeiten wird!!!" Klar, mag alles stimmen und ich (sowie viele andere in den Foren) habe es nur falsch interpretiert aber ich finde es implizierte schon, dass diese 100 Planeten auch zu erkunden waeren. 100 Planeten auf der Galaxy Map gab es im Vorgaenger auch.

Nach 5 Jahren Entwicklung hatte ich irgendwie auf Qualitaet und Quanitaet gehooft. :)
Naja, wohl besser so rum als anders rum, aber ein bisschen ernuechtert ist mein Explorergeist jetzt schon.
Nur so ne Frage: Sind auf deiner Tastatur die Äs, Ös und Üs ausgegangen? :B
 
Erinnert mich total an Dragon Age: Inquisition. Farmen, farmen, farmen, komische Nebenquests machen um an Perks zu kommen. :/
 
Zurück