• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Hochauflösende Texturen für PC & PS4-Pro-Support - neue Infos

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Hochauflösende Texturen für PC & PS4-Pro-Support - neue Infos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: Hochauflösende Texturen für PC & PS4-Pro-Support - neue Infos
 
Finde ich super denn auch wenn viele über Fallout 4 meckern macht mir das Spiel eine Menge Spaß aber mir gefällt ja auch DA I und dadrüber meckern ja auch viele :-D
 
aber mir gefällt ja auch DA I und dadrüber meckern ja auch viele :-D

Gefällt mir ja auch. ABER musste man denn die Steuerung ( DAI) so verhunzen ?

Es ist natürlich immer zu begrüßen, wenn ein Entwickler nochmal was nachschiebt. Die empfohlenen Systemanforderungen (GTX 1080) sind allerdings recht heftig.
 
Anstelle solcher Updates sollten Sie lieber die Performance verbessern, mit meiner 1080 OC läuft es in 1440p oftmals auch nicht wirklich flüssig. Wie soll das dann mit besseren Texturen aussehen??? :-D
 
Bin ich hier der einzige, der das komisch findet: 58GB für Texturen, bei einem Spiel mit 40 GB Installationsgröße? (Bei den 40 GB kann ich mich auch irren und es bezieht sich auf die Standardversion)
 
Fallout 4: Hochauflösende Texturen für PC & PS4-Pro-Support - neue Infos

58 GB HDD-Platz für die Texturen. Das hat nichts mit dem VRAM-Bedarf zu tun.

Vermute aber mal 6 oder 8 GB VRAM für diese Spieleversion durchaus als Anforderung - normal.

Und Installationsgröße (Download) ist vermutlich gepackt und die 58 GB gelten für den Endzustand. Was das Spiel dann insgesamt an Platz belegt wäre mal interessant.
 
58 GB HDD-Platz für die Texturen. Das hat nichts mit dem VRAM-Bedarf zu tun.

Vermute aber mal 6 oder 8 GB VRAM für diese Spieleversion durchaus als Anforderung - normal.

Und Installationsgröße (Download) ist vermutlich gepackt und die 58 GB gelten für den Endzustand. Was das Spiel dann insgesamt an Platz belegt wäre mal interessant.


Der Download wird sich sicherlich im 40-50 GB Bereich bewegen. Das sollte ja für niemanden ein Problem darstellen, der wirklich Interesse daran hat. Ich frage mich auch, wie es mit der 1080 in den Anforderungen ausschaut. "Empfohlene Hardware" bezieht sich manchmal auch auf 4K Auflösungen. Dass es hier bestenfalls 1440p sind, sollte klar sein. :)
 
Klingt für mich nach zusätzlich und macht Sinn, wenn man unkomprimierte und hochaufgelöste Texturen verwendet.
 
Da wären wir bei Fallout dann ja schon fast im 3-stelligen GB-Bereich. :B Aber die zusätzlichen 40 GB stören mich nicht wirklich. Aber der DL dauert eben ewig. Weil ich im Optimalfall nur 1,5 MB/S habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück