• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deus Ex: Mankind Divided: Inhalte des Season Pass bekannt

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Deus Ex: Mankind Divided: Inhalte des Season Pass bekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deus Ex: Mankind Divided: Inhalte des Season Pass bekannt
 
Storymissionen nachreichen kann böse nach hinten losgehen.
 
ich glaube er meinte eher, dass es nach hinten losgehen kann was die Verkäufe angeht, wenn die Story ohne DLC nicht "fertig" ist und man den DLC kaufen MUSS. Da sehen nämlich viele es nicht ein, dass sie schon bei Release genau wissen, dass sie zum Vollpreis ein "unfertiges" Spiel kaufen, wenn sie direkt zuschlagen.

Wobei Story-Missionen aber ja noch lange nicht heißen, dass ohne diese Missionen was im Hauptspiel fehlt. Ein Story-DLC kann auch einfach nur ein Ereignis spielerisch "erzählen", welches man auch ohne den DLC im Hauptspiel mitbekommt, nur halt nicht so ausführlich wie im DLC. zB sagen wir mal im Spiel erfährt man, dass am Vorabend eine Spezialeinheit in einem Bürokomplex wichtige Unterlagen gefunden hat - und man kann per DLC halt diesen Einsatz dann nachspielen, ohne DLC nicht. Das wäre nicht so tragisch. Wenn aber die Story durch DLC erst komplett wird, dann hat das ein Geschmäckle.
 
ich glaube er meinte eher, dass es nach hinten losgehen kann was die Verkäufe angeht, wenn die Story ohne DLC nicht "fertig" ist und man den DLC kaufen MUSS. Da sehen nämlich viele es nicht ein, dass sie schon bei Release genau wissen, dass sie zum Vollpreis ein "unfertiges" Spiel kaufen, wenn sie direkt zuschlagen.

Wobei Story-Missionen aber ja noch lange nicht heißen, dass ohne diese Missionen was im Hauptspiel fehlt. Ein Story-DLC kann auch einfach nur ein Ereignis spielerisch "erzählen", welches man auch ohne den DLC im Hauptspiel mitbekommt, nur halt nicht so ausführlich wie im DLC. zB sagen wir mal im Spiel erfährt man, dass am Vorabend eine Spezialeinheit in einem Bürokomplex wichtige Unterlagen gefunden hat - und man kann per DLC halt diesen Einsatz dann nachspielen, ohne DLC nicht. Das wäre nicht so tragisch. Wenn aber die Story durch DLC erst komplett wird, dann hat das ein Geschmäckle.

Eine schöne Interpretation meiner knappen Ausdrucksweise. Du triffst den Nagel auf den Kopf.

Dazu kommt auch noch das ich recht verwöhnt bin was Seasonpässe angeht. Mein letzter 30€ Seasonpass gehörte zu Fallout 4. Dort war bereits nach Far Harbor der Kaufpreis mehr als gerechtfertig in meinen Augen. Far Harbor unterhielt mich über 20 Stunden lang. Das Vergleiche ich jetzt mal ganz subjektiv mit der Liste aus diesem Artikel. Man bietet zwei Storymissionen an die mit Pech rausgeschnitten wirken und eine entsprechende Wirkung auf die Meinung zum Spiel haben können. Dazu kommen Ingameitems, Ingamewährung und ganz schlicht 4 Skillpunkte. Das sind Pakete wie ich sie von Steam kenne um F2P Titel schmackhaft zu machen. Dann gibt es noch den Content für den Breach-Modus, der bisher einen wenig interessanten Eindruck auf mich macht. Dort gibt es dann ein weiteres Paket bestehend aus Ingameitems, Ingamewährung und ominöse Boosterpacks.
 
Ich habe mir gleich die Deluxe Version des Games gekauft für 59.99. Ich warte schon lange auf das Game und freue mich sehr darauf es endlich spielen zu können. Ich kaufe mir nicht viele spiele im Jahr aber, wenn Dan gleich die Version wo ich das bestmögliche Spielerlebnis bekomme.

Das mit dem Season-Pass ist doch bei fast jeden Top Titel der Fall also nichts Neues. Seit Jahren wird so verfahren und ich glaube nicht das sich daran was ändern wird. In vielen Fällen ist es auch so, das DLCs von einem anderen Team entwickelt werden und das von vornherein so geplant war.

Bei einigen spielen fühlt es sich deplatziert an, w.z.B bei dem Game ME3 „ From Ashes „da hatte ich das Gefühl, der DLC würde dem Hauptspiel entnommen der gehörte mmn zum Hauptspiel dazu.

Ist halt ein Thema was sehr polarisiert.
 
Ich kaufe keinen Season-Pass. Das ist ein Preismodell dass ich nicht unterstützen kann.
Wenn der DLC da ist , und gut ist gerne. Aber niemals die Katze im Sack kaufen!
 
Also ich habe meine Meinung über Season Passes und gewisse Zusatzmissionen deutlich geändert und bin weniger schlecht gelaunt wie es früher der Fall war.
Wenn man sich ein wenig informiert wie kompliziert, geld und zeitintensiv so eine Entwicklung ist, kann man mit dieser Entwicklung besser umgehen.

Fakt ist wir wissen nicht genau ob die Missionen extra rausgeschnitten wurden oder ob sie am Ende der eigentlichen Entwicklung zusätzlich entwickelt wurden damit die Leute
ihren Job behalten können und schon Zusatzinhalte produzieren können, die aber nicht im Hauptspiel enthalten sind.

Es hängt aber immer davon ab was es am Ende für Missionen sind. Sind es 08/15 Missionen wie z.b. Tongs Rettungs aus HR dann ist mir egal (hab aber sie dennoch und sie ist nix besonderes)
Sagen wir mal dass diese beiden Missionen einen richtig großen Story cliffhanger auflösen dann muss man sich hier die Frage stellen wieso dieser Story-Cut überhaupt akzeptiert wurde.

Denn dann hat man absichtlich ein Storyabschluss hinter eine Paywall geschoben und das ist Bullshit.

Wie gesagt 08/15 Zusatzcontent interessiert mich nicht die Bohne und mich stört an diesem Season Pass eher dass man zu viel Credits und Praxis Kits ercheatet bekommt.
Hoffentlich kann man die Missionen einzeln irgendwann kaufen dann denke ich darüber nach. Die eine Extramission per Pre-Order habe ich aber mitgenommen weil ich so oder so Day-1 Käufer bin und die extra Mission gerne mitnehme :)
 
hoffentlich kann man die Story-DLC irgendwann seperat kaufen und hoffentlich ist das kein rausgeschnittener Content. Den Rest brauche ich nicht.
 
Wenn ich schon "Credits" und "Booster Packs" les, kommt mir das Frühstück wieder hoch...
 
Zurück