• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Life is Strange: Digitale TV-Serie angekündigt - Interview mit Dontnod

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Life is Strange: Digitale TV-Serie angekündigt - Interview mit Dontnod gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Life is Strange: Digitale TV-Serie angekündigt - Interview mit Dontnod
 
Tja ich habe KA was das wird aber ich hätte mich mehr über einen DLC der an die Enden anknüpft oder ein Teil 2 mit MAx und Chloe grefreut .
 
Tja ich habe KA was das wird aber ich hätte mich mehr über einen DLC der an die Enden anknüpft oder ein Teil 2 mit MAx und Chloe grefreut .

Spoiler:
Es ist schon lange verlautet worden, das LiS eine Anthologie Serie ist und eine Zweite Staffel andere Figuren beinhalten wird
 
Spannendes Projekt in einem unverbrauchten Setting, hoffentlich wird was Gutes draus. :)
 
kann ich mir irgendwie noch nicht so recht vorstellen.
 
Wieso finde ich eigentlich Ep. 1 nicht im PS Store? Habe ich Tomaten auf den Augen?
 
schade, dass square-enix diese entscheidung ohne involvierung von dontnod getroffen hat. eine reine adaption des spiels fände ich schwierig, da sie dem spieler nicht die entscheidungen bieten kann, die dieser für max richtig hält. ist zwar auch bei einer fortsetzung der fall, dennoch ist es mmn leichter, sich auf eine entscheidung festzulegen, dann ist es immer noch möglich, auf zuseherreaktionen einzugehen und feintuning zu betreiben, was bei der spielstory- v.a. bei dem begrenzten zeitrahmen von 5 tagen- recht schwer sein dürfte.
eine komplett neue geschichte wäre zwar denkbar, jedoch glaube ich kaum, dass sich die herrn in hollywood die beliebten charaktere pricefield bei einem solchen vorhaben nehmen lassen und sich mit dem namen zufrieden geben. es gibt sehr viele, die sich ne direkte fortsetzung wünschen und dontnod will dieses ja nicht machen...
diese in der entscheidung für den erhalt von arcadia bay spielen zu lassen, würde die serie ja wieder dem kernelement der zeitreise-fähigkeit berauben. ich fände eine direkte fortsetzung in der entscheidung für chloe ehrlich gesagt für die vernünftigste entscheidung, da dem spieler das spiel, wo es einfach zu viele entscheidungsmöglichkeiten gab, nicht madig gemacht wird, das element des zeitreisens bleibt und mit chloe und max zwei beliebte charaktere erhalten bleiben, die zumindest für ein großes interesse seitens der lis-fans sorgen sollten.
 
Zurück