14Gefällt mir
  • 3 Beitrag von Shadow_Man
  • 2 Beitrag von DerBloP
  • 2 Beitrag von MichaelG
  • 2 Beitrag von Davki90
  • 1 Beitrag von McDrake
  • 4 Beitrag von MatthiasDammes
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MaxFalkenstern
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    877
    Homepage
    pcgames.de

    Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: New Vegas-Entwickler sieht MMO-Potenzial gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Fallout 4: New Vegas-Entwickler sieht MMO-Potenzial

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sheggo
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.113
    wären ja nicht die ersten, die auf den Gedanken kommen oder es umsetzen wollen, zB Project V13 und ich hoffe seit jahrzehnten auf was gescheites.

    als Grundkonzept könnte man Neocron 2 nehmen. Bugs raus, größere Spielwelt und neue Engine rein, Setting anpassen, fertig
    Der Gewalt fehlt es an Stärke, wenn der Verstand Überhand nimmt - Bud Spencer

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    34.118
    Blog-Einträge
    10
    Bitte nicht Ich bin ganz klar für weitere Einzelspielerspiele. Es gibt doch schon mehr als genug MMOs. Während es nur wenige solcher Offline-RPGs gibt. Da sollte man die nicht auch noch als MMO "opfern".

    McDrake, HanFred and The_Final haben "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DerBloP
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    2.768
    Bin ich auch der Meinung...Bloß Nicht!
    Sollen sich lieber ein Beispiel an Skyrim nehmen, für die Zeit gut umgesetzt, Mod support und die Verkaufszahlen stimmen. Ich hasse es für jedes Game Online sein zu müssen. Wenn ich spielen will spiele ich, und möchte nicht immer Gott und die Welt teil haben lassen!
    AUßerdem ist es viel entspannter alleine. Fallout 3 war gut so wie es war! Teil 4 darf dann mMn genauso mit besserer Grafik sein, und für meinen Geschmack evtl etwas Realistischer, aber das ist Geschmackssache, ich wäre auch mit dem wie es war nur in besser einverstanden, aber MMO ist fürn Klo!
    McDrake und Shadow_Man haben "Gefällt mir" geklickt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    21.590
    Neiiin. Bitte nicht der nächste MMO. Ich will einen SP. Immer dieser Multiplayer-Rotz. Daß alle glauben, man braucht unbedingt ein MMO nervt total.
    McDrake und Shadow_Man haben "Gefällt mir" geklickt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Davki90
    Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    451
    NEIN!!!! Bloss nicht! TESO reicht!
    McDrake und MichaelG haben "Gefällt mir" geklickt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    16.940
    Blog-Einträge
    3
    Ich werd bei dieser Meldung ein gaaaanz klein wenig aggresiv.
    Warum soll jerzt jedes schöne Rpg auf einmal als MMORPG gemacht werden.
    Ich will wieder meine eigene Geschichte spielen. Und zwar alleine. In meinem Tempo und ohne auf Mitspieler, welche eh nur durchrushen, zu warten, damit ich eine Quest beenden kann.
    Shadow_Man hat "Gefällt mir" geklickt.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  8. #8
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    7.568
    Homepage
    facebook.com...
    Ich finde es passt auch überhaupt nicht zum Szenario.
    Gerade das post-apokalyptische Ödland ist es doch, was Fallout aus macht. Dieses "Lonesome Cowboy"-Feeling.
    Und Ödland bedeutet, dass man größtenteils allein auf weiter Flur ist und sich nur hier und da ein paar Leute finden lassen.
    Wenn plötzlich tausend Spieler rumrennen und an Mobs anstehen, wäre das doch nur noch lächerlich.
    McDrake, HanFred, The_Final und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    7.994
    Ich könnte mir ein neues Fallout auch ganz gut als MMO vorstellen. Aber noch mehr als Koop-Spiel, wo man zu zweit oder zu dritt durch die Outlands streift. MMOs gibt es genug und wie Matthias schon sagte: Dieses Lonesome Cowboy-Feeling ist es, was Fallout unter anderem ausmacht.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Dosentier
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    1.251
    Halte ich eher für unsinnig und es würde wohl den gleichen Lauf nehmen, wie bei den meisten anderen MMO.
    Klar möchte jeder auf den MMO Zug aufspringen und jeder glaubt auch, dass er es besser macht und mehr Erfolg verbucht als alle anderen vor ihm.
    Aber im Endeffekt sieht es doch immer ähnlich aus.
    Am Anfang kommen alle angerannt und die Server sind überlastet, dann nach 3-6 Monaten wird es komplett auf Free2play umgestellt, weil sich keiner mehr findet, der ein Abo dafür abschließen möchte.

    Davon ab, das wie schon von anderen erwähnt, sich dieses Szenario überhaupt nicht für ein MMO eignen würde.
    Zumindest nicht, wenn man es komplett gleich oder ähnlich halten möchte wie seine Vorgänger.

    Da kommt sicher total das tolle Feeling auf, wenn alle an einem Banditenlager kampieren und warten das der Bossgegner Spawnt und jeder der Erste sein will um ihn zu Killen, damit der Quest abgeschlossen werden kann.

    Wenn überhaupt, würde mich viel eher ein Coop reizen, so wie in Borderlands, aber dann doch mit der Tiefe und Story Lastigkeit wie bei Fallout 3 etc.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von knarfe1000
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    2.067
    NEEEEEEIIIIIIIIN !

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    30.738
    naja, ich weiß jetzt nicht warum man da so ne Welle macht
    Ich mein auch wenn der jetzt ne Meinung abgibt heißt das ja nicht das Bethesda dem folgt, wobei TESO eigentlich auch ein Gegenbeispiel ist dafür, dass sowas doch funktionieren kann
    Und jetzt erster mal TESO dran ist, wird Fallout Online auch erster mal noch mind 7-10 Jahre dauern
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  13. #13
    Benutzer
    Avatar von GremlinGizmo
    Registriert seit
    09.12.2004
    Beiträge
    87
    Fallout 3 war und ist eines der besten Games überhaupt und ein hoffentlich erscheinender 4'Teil als MMO braucht kein Mensch. Das ist und bleibt hoffentlich Singleplayer denn die Gegend rund um Fallout heißt Ödland und nicht IKEA!

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chemenu
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    48°09´N,11°35´O
    Beiträge
    8.786
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Ich finde es passt auch überhaupt nicht zum Szenario.
    Gerade das post-apokalyptische Ödland ist es doch, was Fallout aus macht. Dieses "Lonesome Cowboy"-Feeling.
    Und Ödland bedeutet, dass man größtenteils allein auf weiter Flur ist und sich nur hier und da ein paar Leute finden lassen.
    Wenn plötzlich tausend Spieler rumrennen und an Mobs anstehen, wäre das doch nur noch lächerlich.
    Ich hab die Lösung dafür: MMO mit permadeath.
    Fallout ist eh so makaber, da würde das wunderbar ins Konzept passen. Zahle 50,- EUR und stirb nach 35 Minuten. ^^
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris


  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10.626
    Was soll der Quatsch.
    Am End ist es dann eh f2p und davon gibt es bereits genug Müll.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    16.940
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Was soll der Quatsch.
    Am End ist es dann eh f2p und davon gibt es bereits genug Müll.
    Wenn schon, denn schon: Nur als "mobile version".
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •