1. #1
    Neuer Benutzer
    Avatar von Elenenedh
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    10

    Jetzt ist Deine Meinung zu Cube World: "Zelda meets Minecraft" - das Action-Rollenspiel ausprobiert gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Cube World: "Zelda meets Minecraft" - das Action-Rollenspiel ausprobiert

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    330
    Ich weiß nicht, irgendwie hat der "Würfelstil" was. Das ist bei Minecraft schon so und auch bei Cube World oder dem kommenden Aufbaustrategiespiel, dessen Namen ich momentan vergessen hab.

    Finds lustig, wie besiegte Gegner in Würfelhäufchen zerfallen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Hawkins
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    586
    Minecraft mag ich ja gar nicht, aber Cube World hat irgendwie etwas.

    Leider bietet das Game im momentanen Zustand noch nicht wirklich viele Features. Es gibt eine offene Welt mit zufällig generierten Zonen, Monstern und Npc, ein paar Characterklassen und das war es eigentlich schon. Keine Story, keine Quests, keine direkte Aufgaben. Man kann nur durch die Welt wandern und Monster töten, XP sammeln und bessere Items farmen.

    Man kann zwar bis zu 3 weitere Spieler auf der Karte haben, doch dies ist sehr umständlich. Man muss seinen eigenen Server hosten und die anderen Spieler dann per Hamachi verbinden. Es ist also unmöglich sich einfach mit 3 "fremden" Leuten zu verbinden und sofort loszulegen.

    Das Game hat schon Potential gut zu werden, doch das wird sicher noch mindestens ein Jahr Entwicklungszeit brauchen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von danthe
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von Hawkins Beitrag anzeigen
    Man kann zwar bis zu 3 weitere Spieler auf der Karte haben, doch dies ist sehr umständlich. Man muss seinen eigenen Server hosten und die anderen Spieler dann per Hamachi verbinden. Es ist also unmöglich sich einfach mit 3 "fremden" Leuten zu verbinden und sofort loszulegen.
    Was hast du denn mit Hamachi? Server erstellen ist genauso wie bei jedem anderen Spiel: Routerport aufmachen, Server erstellen, IP-Adresse weitergeben. Schon hat sich das.

    Ich finde das Spiel absolut genial. An Content fehlt sicherlich noch so manches, allerdings finde ich, dass es etwa bei Minecraft in der Alpha wesentlich weniger zu machen gab. Es gibt sehr wohl Quests, bei denen man Dungeons erkundet und den Boss besiegt, man hat ein sehr durchdachtes Crafting-System und abseits des Levelns und des Entdeckens (was in meinen Augen das wichtigste am Spiel ist, sehe keine Notwendigkeit für eine Story, auch wenn eine kommen wird) gibt es zudem Pets, die man sammeln und auf denen man reiten sowie mit ihnen kämpfen kann. Dazu kommen Aktivitäten wie Paragliding und Segeln, die bei der Fortbewegung durch die riesigen Ländereien helfen.
    Den Multiplayer finde ich übrigens sehr spaßig, habe jetzt schon einige Stunden einfach zusammen mit Freunden gelevelt und erkundet. Im Moment gibt es sogar noch keine Sperre für die Spielerzahl, daher kann in der Alpha theoretisch auch zu Hunderten auf einem Server spielen. Soviele könnten Performanceprobleme mit sich bringen, 5 oder 6 Spieler sind aber überhaupt kein Problem. Ich denke die Funktion ist noch drin, um zu testen, ob große MMO-Server eines Tages umsetzbar wären für das Spiel.
    Vielleicht ist es einfach nicht jedermanns Sache, mich begeistert das Spiel jedenfalls. Laufe sowieso immer gerne in Open-World-Spielen herum und versuche, alles zu entdecken.
    Wer will, kann mal auf der Website zu Cubeworld etwas herunterscrollen, dort sind alle vorhandenen und geplanten Features aufgelistet und erklärt.
    Geändert von danthe (17.07.2013 um 14:27 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    491
    Das Spiel ist richtig geil. Es fehlt noch ne Menge Content. Aber der springende Punkt ist, dass es trotzdem schon jetzt irgendwie riesen Spaß macht, vor allem im Multiplayer.

    Wenn ich durch möglichen Content für die Zukunft überlege wie großartig das Spiel noch werden kann *sabber*

  6. #6
    Gesperrt

    Registriert seit
    17.07.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    19
    Ich warte erst mal bis es in der Beta Phase ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •