• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Keep on the Borderlands: Neue Abenteuer rund um den Tempel des Elementaren Bösen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Keep on the Borderlands: Neue Abenteuer rund um den Tempel des Elementaren Bösen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,607985
 
AW: News - Keep on the Borderlands: Neue Abenteuer rund um den Tempel des Elementaren Bösen

Auch wenn das Grundspiel mehr oder weniger nur Hack'n'Slay war, hat es meiner Meinung nach den Reiz von DnD besser eingefangen, als es alle NWNs jemals könnten.

Allein die Tatsache, dass sich das Spiel wirklich extrem nah an die PnP Vorlage gehalten hat spricht in meinen Augen für das Spiel. So bekommt man wirklich taktische Kämpfe geboten mit den Optionen die das System bietet, und nicht nur "Angriff, Angriff, Angriff, Heiltrank, Angriff, ..." wie bei NWN1.

Ok, Stachelkette mit dem Talent "Verbessertes Niederwerfen" ist zwar ein bisschen imba, aber bei nem Singleplayer Spiel ist das eigentlich wurscht. :-D

Ich fand es nur schade, dass die Story wiedermal so gut wie nicht existent ist. :| Wenn ich mir vorstelle, wie geil das Spiel mit ner guten Geschichte hätte werden können (evtl sogar in den Forgotten Realms angesiedelt wie einst schon die Baldur's Gate Reihe) ... :X
 
AW: News - Keep on the Borderlands: Neue Abenteuer rund um den Tempel des Elementaren Bösen

Ra-Tiel am 27.07.2007 13:52 schrieb:
Auch wenn das Grundspiel mehr oder weniger nur Hack'n'Slay war, hat es meiner Meinung nach den Reiz von DnD besser eingefangen, als es alle NWNs jemals könnten.

Allein die Tatsache, dass sich das Spiel wirklich extrem nah an die PnP Vorlage gehalten hat spricht in meinen Augen für das Spiel. So bekommt man wirklich taktische Kämpfe geboten mit den Optionen die das System bietet, und nicht nur "Angriff, Angriff, Angriff, Heiltrank, Angriff, ..." wie bei NWN1.

Ok, Stachelkette mit dem Talent "Verbessertes Niederwerfen" ist zwar ein bisschen imba, aber bei nem Singleplayer Spiel ist das eigentlich wurscht. :-D

Ich fand es nur schade, dass die Story wiedermal so gut wie nicht existent ist. :| Wenn ich mir vorstelle, wie geil das Spiel mit ner guten Geschichte hätte werden können (evtl sogar in den Forgotten Realms angesiedelt wie einst schon die Baldur's Gate Reihe) ... :X

Ich dachte die D&D Welt sind die Forgotten Realms?
 
AW: News - Keep on the Borderlands: Neue Abenteuer rund um den Tempel des Elementaren Bösen

Kaeksch am 27.07.2007 15:01 schrieb:
Ich dachte die D&D Welt sind die Forgotten Realms?
Nicht wirklich. Die Welt die in den Grundbüchern verwendet wird ist Greyhawk, das mWn erste Setting für DnD (vgl. Wikipedia). Das ist auch die Welt die in ToEE als Hintergrund dient.

Die Forgotten Realms kamen erst später als optionale Welt (bei Beibehaltung der Regeln) hinzu. Es gibt noch eine Vielzahl weiterer Settings (Eberron, Planescape, Dragonlance, ...) welche auch "DnD" sein können.
 
AW: News - Keep on the Borderlands: Neue Abenteuer rund um den Tempel des Elementaren Bösen

Kaeksch am 27.07.2007 15:01 schrieb:
Ra-Tiel am 27.07.2007 13:52 schrieb:
Auch wenn das Grundspiel mehr oder weniger nur Hack'n'Slay war, hat es meiner Meinung nach den Reiz von DnD besser eingefangen, als es alle NWNs jemals könnten.

Allein die Tatsache, dass sich das Spiel wirklich extrem nah an die PnP Vorlage gehalten hat spricht in meinen Augen für das Spiel. So bekommt man wirklich taktische Kämpfe geboten mit den Optionen die das System bietet, und nicht nur "Angriff, Angriff, Angriff, Heiltrank, Angriff, ..." wie bei NWN1.

Ok, Stachelkette mit dem Talent "Verbessertes Niederwerfen" ist zwar ein bisschen imba, aber bei nem Singleplayer Spiel ist das eigentlich wurscht. :-D

Ich fand es nur schade, dass die Story wiedermal so gut wie nicht existent ist. :| Wenn ich mir vorstelle, wie geil das Spiel mit ner guten Geschichte hätte werden können (evtl sogar in den Forgotten Realms angesiedelt wie einst schon die Baldur's Gate Reihe) ... :X

Ich dachte die D&D Welt sind die Forgotten Realms?

D&D heist nur das regelwerk, das "universum" in dem man spielt ist wieder eine ganz andere geschicht die forgotten realms sind aber ein sehr schön ausgebautes exemplar

P&P freaks basteln auch gerne eigene ;)
 
AW: News - Keep on the Borderlands: Neue Abenteuer rund um den Tempel des Elementaren Bösen

Ra-Tiel am 27.07.2007 15:06 schrieb:
Kaeksch am 27.07.2007 15:01 schrieb:
Ich dachte die D&D Welt sind die Forgotten Realms?
Nicht wirklich. Die Welt die in den Grundbüchern verwendet wird ist Greyhawk, das mWn erste Setting für DnD (vgl. Wikipedia). Das ist auch die Welt die in ToEE als Hintergrund dient.

Die Forgotten Realms kamen erst später als optionale Welt (bei Beibehaltung der Regeln) hinzu. Es gibt noch eine Vielzahl weiterer Settings (Eberron, Planescape, Dragonlance, ...) welche auch "DnD" sein können.

Soweit ich weiß war Mystara die erste D&D-Welt.

http://en.wikipedia.org/wiki/Mystara
 
AW: News - Keep on the Borderlands: Neue Abenteuer rund um den Tempel des Elementaren Bösen

AndreasBertits am 28.07.2007 11:24 schrieb:
Soweit ich weiß war Mystara die erste D&D-Welt.

http://en.wikipedia.org/wiki/Mystara
Hmmm. In dem Artikel steht kein Erscheinungsdatum, zumindest hab ich keins entdeckt.

Im Greyhawk Artikel wird erwähnt:
Wiki schrieb:
[...] TSR, Inc. published the first Greyhawk product by Gary Gygax and Robert J. Kuntz in 1975 as a supplement booklet to the original Dungeons & Dragons rules. There is no significant campaign setting information in this booklet, however. Instead, the supplement focused on game rules that were used in Gygax's Greyhawk campaign. Many of these new rules became standard parts of the AD&D game, including the thief and paladin classes, 7th, 8th, and 9th level spells, classic monsters such as the Beholder, many of the standard magic items, etc.

In 1980 the Greyhawk campaign setting was first publicly detailed in The World of Greyhawk folio, which was superseded by the World of Greyhawk Fantasy Game Setting boxed set in 1983. [...]
:-o

Aber gut zu wissen, dass es noch mehr Nerds hier gibt. :B :-D ;)
 
Zurück