• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC-Konfigurationen: Sechs PCs ab 600 Euro für Anno 1800

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
950
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu PC-Konfigurationen: Sechs PCs ab 600 Euro für Anno 1800 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PC-Konfigurationen: Sechs PCs ab 600 Euro für Anno 1800
 
Unglaublich, ne Mittelklasse Graka für 550€, das sind Zustände heutzutage. :-D
 
Für einen Gaming-PC sind acht Komponenten zwingend nötig: Ein Prozessor, ein passendes Mainboard, ein passender CPU-Kühler [...], Arbeitsspeicher, eine Grafikkarte, ein Gehäuse
Ein Gehäuse ist eigentlich nicht zwingend nötig, empfehlen würde ich es aber schon ;)
 
Mal eine Frage zu den Verwendeten Prozessoren (Seite 5) der eine AMD Ryzen 7 2700X (8x 3,7 GHz, 16 Threads), der andere Intel Core i7-8700K (6x 3,7 GHz, 12 Threads) welchen würdet ihr (@PCGH User) eher verwenden/empfehlen? Also ich aus meiner Sicht finde den Ryzen ganz gut ein 8 Kern, bloß ises nicht so je mehr Kerne ein Prozessor hat desto langsamer ist er??? Zu den HDDs kann ich nur sagen ich würde NIE eine Toshiba oder Seagate einbauen (wenn dann nur WD!), wie seit ihr (PCG) darauf bitte gekommen?
 
Mal eine Frage zu den Verwendeten Prozessoren (Seite 5) der eine AMD Ryzen 7 2700X (8x 3,7 GHz, 16 Threads), der andere Intel Core i7-8700K (6x 3,7 GHz, 12 Threads) welchen würdet ihr (@PCGH User) eher verwenden/empfehlen? Also ich aus meiner Sicht finde den Ryzen ganz gut ein 8 Kern, bloß ises nicht so je mehr Kerne ein Prozessor hat desto langsamer ist er???
Die Intels sind schneller, aber teurer, ICH würde nen Ryzen nehmen.

Zu den HDDs kann ich nur sagen ich würde NIE eine Toshiba oder Seagate einbauen (wenn dann nur WD!), wie seit ihr (PCG) darauf bitte gekommen?
und wie kommst du drauf, NIE eine Toshiba oder Seagate zu nehmen? ^^
 
Die Intels sind schneller, aber teurer, ICH würde nen Ryzen nehmen.

und wie kommst du drauf, NIE eine Toshiba oder Seagate zu nehmen? ^^

Nun gut in meinen ersten PC (so ca. 2000 rum) hatte ich auch eine Seagate verbaut (Desktop-PC), nun ich hatte damit keine Probleme! Als ich dann aber älter wurde den PC schon 1-2x getauscht habe (einfach um mal wieder neuere Hardware zu haben!), habe ich das Internet endeckt (sowie YT) naja und da halt ein haufen schlechter Bewertungen zu gefunden!
Zumal ich von Thoshiba werder gutes noch schlechte (bis jetzt!) gehört habe! Aber trotzdem ich würde nie zu den Festplatten greifen (selbst wenn ich kein Geld hätte!). Meine Meinung!!!
 
Nun gut in meinen ersten PC (so ca. 2000 rum) hatte ich auch eine Seagate verbaut (Desktop-PC), nun ich hatte damit keine Probleme! Als ich dann aber älter wurde den PC schon 1-2x getauscht habe (einfach um mal wieder neuere Hardware zu haben!), habe ich das Internet endeckt (sowie YT) naja und da halt ein haufen schlechter Bewertungen zu gefunden!
Zumal ich von Thoshiba werder gutes noch schlechte (bis jetzt!) gehört habe! Aber trotzdem ich würde nie zu den Festplatten greifen (selbst wenn ich kein Geld hätte!). Meine Meinung!!!
Die kosten doch alle ähnlich viel, und wenn sich eine HDD oft verkauft, hast du logischerweise auch "viele" schlechte Meinungen. Bei zB mindfactory steht bei der Kundenbewertung auch die Reklamationsquote, die liegt bei allen drei bekannten Herstellern bei 1%, die tun sich nichts. Bei jeweils mehreren zig tausend verkaufen HDDs.

Aber so zu tun, als seien Toshiba und Seagate nachgewiesen nicht gut, nur weil Du ein paar YouTube-Videos dazu gefunden hast, ist hirnrissig. YouTube ist kein unabhängig überprüftes Testportal, sondern ein Hort mit Videos von Vollidioten über Normalos bis hin zu weltweit anerkannten Fachleuten - da tummelt sich alles Mögliche rum. Das wäre unfassbar unseriös und dämlich, wenn die PC Games keine zB Seagate-HDDs für einen PC-Vorschlag nimmt, nur weil es auf YouTube schlechte Bewertungen gibt

Kaputtgehen kann eine HDD immer mal, mir ist schon eine IBM (gibt's nicht mehr), eine Samsung und eine WD kaputtgegangen. Daraus kann ich aber nicht schließen, dass die "schlecht" seien. Fakt ist, dass moderne HDDs nur ganz selten ausfallen, aber es KANN eben passieren, egal wie gut oder schlecht die laut YouTube ist. Von der Leistung her tun die sich ja eh nix. Und es gab auch bei WD mal eine Phase, wo WIRKLICH relativ viele derer HDDs ausgefallen sind. Von den aktuellen Standard-Modellen bei Seagate, Toshiba und WD wäre mir das nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Platten kommen wahrscheinlich eh alle aus derselben Fabrik...
 
Zurück