• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PCs zu Weihnachten: Sechs Gaming-PC zum Selbstbau ab 650€

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
953
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu PCs zu Weihnachten: Sechs Gaming-PC zum Selbstbau ab 650€ gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PCs zu Weihnachten: Sechs Gaming-PC zum Selbstbau ab 650€
 
Servus,

ich weiß, der Autor kann nichts dafür, aber gerade die AMD-Zusammenstellungen passen in einigen Bereichen gar nicht.

So ist generell der RAM zu langsam, Zen+ unterstützt offiziell 2933er RAM, der Ryzen 1600 ist in allen Anwendungsgebieten langsamer als sein nur wenig teurer Nachfolger 2600, bei den Mainboards wurde durch die Bank der alte Chipsatz verwendet.
 
Ich begrüße die Überlegungen zur Monitorauflösung. Für typische Schreibtischmonitore der 21-24"-Klasse ist Full-HD teilweise schon übertrieben (allerdings gibts kaum noch was Kleineres) und größere Monitore sind zum Spielen nicht unbedingt besser, mitunter sogar schlechter (Übersicht geht verloren). Hier sollte sich jeder bewusst machen, dass die höhere Auflösung der Grafikkarte erheblich mehr abverlangt und an der Stelle dann im Zweifel auch deutlich mehr ausgegeben werden muss.
 
Aktuell ist es echt nicht schlecht nen neuen Rechner zusammenzubauen, leider fehlt mir das Geld :/
 
Servus,

ich weiß, der Autor kann nichts dafür, aber gerade die AMD-Zusammenstellungen passen in einigen Bereichen gar nicht.

So ist generell der RAM zu langsam, Zen+ unterstützt offiziell 2933er RAM, der Ryzen 1600 ist in allen Anwendungsgebieten langsamer als sein nur wenig teurer Nachfolger 2600, bei den Mainboards wurde durch die Bank der alte Chipsatz verwendet.
welche Vorteile bietet denn der neue Chipsatz?

Beim RAM ist ja das "Problem" mit Dual/Single-Rank, Dual läuft bei gleichem Takt schneller als Single, aber ich glaub Dual UND hoher Takt ist selten und relativ teuer. Beim Ryzen 1600 vermute ich, dass der 2600er einfach nur die 650€-Schallmauer durchbrochen hätte. Sind halt ca 15-20€ mehr für den Ryzen 5 2000.
 
Zurück