• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grafikkarten: AMD kritisiert Nvidia wegen Partnerprogramm

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
952
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Grafikkarten: AMD kritisiert Nvidia wegen Partnerprogramm gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Grafikkarten: AMD kritisiert Nvidia wegen Partnerprogramm
 
Monopolisierung steigert die Qualität der Produkte nicht. Es führt außerdem zu schlechteren Arbeitsbedingungen und dazu, das sehr wenige richtig absahnen, während die Masse leer ausgeht.

Manch ein Vollidiot versteht das nicht...
 
  • Like
Reaktionen: l0l
Ich lese nur viel mimimi von AMD ??

nein, du bist nur Mies informiert oder ein ziemlicher Fanboy wenn man glaub dass das zum einem ein Partnerprogramm ist und zum anderen, dass es Toll ist wenn nVidia die Pistole auf die Brust setz und sagt: Ihr wollt doch Chips von uns, ja gut, dann dürfen aber nur die unter der "Gaming" Sparte laufen
 
So funktioniert wirtschaft nunmal.

Die deutschen müssen ihr krankhaftes Gutmenschen/sozial-Mann Getue endlich Mal ablegen und die Realität betrachten.

Alle Firmen ATI(AMD) wie Nvidia oder auch früher matrox und 3dfx und bestimmt auch noch andere waren in der Chipentwicklung unterwegs.

Nvidia hat einfach cleverer gehandelt, einige sind vom Markt verschwunden und AMD geht es auch nicht allzu gut. Die merken jetzt und machen Nvidia verantwortlich für die Fehler die sie selber gemacht haben. Es ist immer leicht auf andere zu zeigen und nicht den Fehler bei sich selber zu suchen.

Warum muss immer der erfolgreiche schuld sein wenn ein kleinerer Probleme hat?

Jedem Kartenanbieter ist es freigestellt auf Nvidia Chips zu verzichten, aber da diese Firmen geld verdienen wollen und scheinbar noch genug an dem System verdienen, machen sie bei den Vorgaben von Nvidia mit.

So einfach ist das. AMD ist mittlerweile meilenweit hinter Nvidia zurück gefallen. Sei es im OEM Bereich, der Forschung, Automotive, gaming und allen anderen Bereichen.

Wenn AMD angehechelt kommt mit einer neuen GPU Generation, lächelt NVIDIA nur müde, greift in die Schublade und zieht etwas schnelleres heraus.

Ich bin kein Fanboy von irgend einer Marke, ich will einfach die schnellste Karte kaufen wenn ich eine benötige und das war seit der ati3870x2 welche ich gekauft hab weil die gtx8800 100% teurer war immer Nvidia.
 
Ziemlich miese Nummer von Nvidia, auch wenn ich bisher selbst auf diese Marke geschworen habe.

Die Gamer sollten aus Protest gegen solche Machenschaften einfach mal alle AMD kaufen. Leistung is ja nich wirklich wichtig, da heutige Games noch lange nicht das Potenzial der Grakas ausnutzen. Außerdem wird die Leistung wohl auch künstlich durch Treiberanpassungen eingeschränkt, wie man bei manch hoher Leistungssteigerung nach Treiberaktualisierung sehen konnte.
Wenn dann die Konsumenten einfach mal Nvidia links liegen lassen, dann werden sie einen anderen Kurs einschlagen müssen.
 
ähm
Nein, tut sie nicht weswegen solche Geschäftsschädigenden Praktiken auch vor Gericht landen wenn sie raus kommen :rolleyes:

Deshalb schrieb ich so funktioniert die Wirtschaft nun einmal..

Offiziell natürlich nicht, aber in der Realität schon.
Aber durch Ehrlichkeit und harte Arbeit ist noch niemand reich oder mächtig geworden.

Natürlich ist es gesetzlich nicht erlaubt um den Schein eines fairen Marktes zu wahren und die Regierungen als "Gut" darstehen zu lassen.
Aber wenn sich jeder daran halten würde, gäbe es für Lobbyisten und Anwälte recht wenig zu tun ;)

Und die Kunden von NV / AMD wie Asus, PNY, Gigabyte und Konsorten sind selber schuld sich in so eine Lage zu steuern.

Gibt es anderweiltig auch wenn z.B. Marken bei Supermarktketten ausgelistet werden um Druck zu erzeugen.
Oder wenn Fabriken sich von einem Kunden abhängig machen und schliessen müssen wenn dieser Kunde dann die Zusammenarbeit beendet bzw. der Kunde die Preise frei bestimmen kann.
Das ist einfach fehlgeschlagenes Risikomanagement.
Da diese Firmen aber alle keine sozialen Einrichtungen sind, sondern von Geldgier getrieben werden bzw. ihren Aktionären ist das eine ganz natürliche folge des von uns gelebten Kapitalismus :)

Das ist nun weder positiv noch negativ von mir bewertet, einfach eine Feststellung.
Solange man selber ein Teil des großen Ganzen ist und seine eigenen Vorteile daraus ziehen kann ist ja alles gut :)

Die steigenden Preise sind doch auch einfach zu erklären aber das ausführlich darzustellen würde Seiten füllen.
Kurz unser Geldsystem basiert auf einem Schuldgeldsystem und immer weiter wachsenden Renditen.
Damit weiterhin Renditen erzielt werden, steigen die Preise und damit diese Preise bezahlt werden können steigen die Löhne bzw. der Verschuldungsgrad und um das finanzieren zu können, braucehn die unternehmen höhere renditen und damit steigen die Preise ... usw. usf.
Der Haken ist, das es niemals endlos so weitergehen kann und auch die Vergangenheit gezeigt hat, das es zum Ende hin immer zu einem Krieg/ einer Finanzkriese gekommen ist die das System quasi "neugestartet" [FONT=Tahoma, Helvetica]haben[/FONT]
Wir bewegen uns aktuell einfach in einer kritischen Phase in der sich alles langsam wieder Richtung Reset bewegt.
 
Höchstwahrscheinlich so einer der gleich Leute beleidigt die anderer Meinung sind ?!

Mit Mach 4 durch die Kinderstube für Benehmen geflitzt ?

Was würdest du nur tun wenn du dich nicht über Lapalien aufregen könntest? Im übrigen benimmst du dich hier keinen Deut besser (!) "do what i say not what i do"?
Jetzt sprich mich nicht mehr an, Troll.
 
Zurück