• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

50 Geschenke bis 50 Euro: Damit daddelt der Osterhase - Hardware-Zubehör

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
950
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu 50 Geschenke bis 50 Euro: Damit daddelt der Osterhase - Hardware-Zubehör gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: 50 Geschenke bis 50 Euro: Damit daddelt der Osterhase - Hardware-Zubehör
 
Manche sind heutzutage echt irre, allein schon manche Werbung a la "wie wär es mir nem Samsung S9 als Ostergeschenk" ? ^^ Vor 30 Jahren bekamen wir (mein Bruder und ich) halt nen Osterkorb, und da war dann einfach ein Präsent für je ca 15-20 DM drin, u.a. auch weil wir beide erst im Herbst Geburtstag haben und unsere Eltern halt auch mal eine Kleinigkeit zwischen Weihnachten und Geburtstag schenken wollte - aber eben ne Kleinigkeit wie zB ne CD/Kassette, oder was von Lego für 15DM, oder ein Modellbausatz von Revell oder so was. Heutzutage wäre entsprechend in der Tat zB eine Maus oder so was angemessen, aber sicher keine für 60-80€ :-D ;)
 
Alles eine Frage der Relation. Für ein Millionärssöhnchen würden vielleicht sogar 200 EUR zu Ostern zu wenig sein. Für ein Hartz IVer sind 10 EUR schon enorm viel Geld. Hinzu kommt natürlich auch die Inflation. Trotzdem würde ich für Normalverhältnisse 60 EUR als deutlich zu viel für ein Ostergeschenk erachten. So im Bereich von 15-25 EUR wären imho "normal". Dafür bekommt man schon entweder eine (preiswerte) Maus oder ein Steamgutschein wäre auch eine Option.

Zu Ostzeiten habe ich zu Ostern meistens Schokolade bekommen und einen kleinen Modellbausatz (DDR-Fabrikat). Lego und Co. gab es mangels Westverwandschaft leider nicht. :-D Hatte damals so Modelle von der TU-144 (Gegenstück zur Concorde) oder von der Mig-21, Mig 17 und Mi-24 Hind von Plasticart. Die Preise lagen dort auch so um die 10-12 Ostmark.
 
Alles eine Frage der Relation. Für ein Millionärssöhnchen würden vielleicht sogar 200 EUR zu Ostern zu wenig sein. Für ein Hartz IVer sind 10 EUR schon enorm viel Geld. Hinzu kommt natürlich auch die Inflation.
das versteht sich von selbst - aber heutzutage gibt es oft Schulen mit völlig normalen Durchschnittsfamilien, wo die Kids MINDESTENS ein gerade neu erschienenes PS4-Spiel bekommen usw., und auch dass Erwachsene sich zu Ostern nun auch was schenken (sollen) wäre früher undenkbar gewesen. Vor 20-30 Jahren war Ostern immer ein Fest für die Kinder: was Süßes und ein kleines Geschenk. Punkt und aus. ;) vlt noch was Essen gehen, was eine Durchschnittsfamilie ja idR nicht 1x die Woche machen kann.

Ich hatte glaub ich mal eine Mig-29 "Fulcrum" zu Ostern bekommen, ich mag das Design auch heute noch - neben der F-14 Tomcat, der FA18 Super Hornet und der Saab Viggen ;)
 
Unserer Junge bekommt "Gregs Tagebücher "4-6". Hat die ersten drei Bände zu Weihnachten bekommen, und entgegen unserer Erwartungen kann er sich total dafür begeistern. Wenn Lust am Lesen da ist muss man die auch so weiter fördern, da sind 20 Euro nicht zu schade. ;)
 
Zurück