• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Intel-CPUs: Windows-Update schaltet Spectre-Patch ab

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
935
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Intel-CPUs: Windows-Update schaltet Spectre-Patch ab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Intel-CPUs: Windows-Update schaltet Spectre-Patch ab
 
Ich verstehe nicht, was das nun mit illegaler Nutzung von digitalen Inhalten und mit Steuerhinterziehung zu tun haben soll. Beides ist strafbar, beides ist illegal und beides schadet der Allgemeinheit. Aber in der Tat, die Vorgehensweise ist tatsächlich lächerlich und zeugt von solcher Inkompetenz, dass ich froh bin, dies von einer PS4 aus zu schreiben, die weder mit Intel noch mit Microsoft zu tun hat.
 
benutzt du etwa ne Tastatur für deine PS4 ? Hoffe doch nicht ;)
Ach was das mit dem Steuern ist doch nur auf ein Zitat in der Offenbarung gemünzt.. Da wird doch schon seit ein paar Jahrhunderten von Jahren
die Digitale Welt beschrieben ;) mit der die Machthaber Politiker, bzw der Auftretende Super Politiker ( er wird da Antichrist genannt...) die Menschheit mit Hilfe von Technologie Chip Lasertato oder ähnliches an der Rechten Hand ( oder falls die fehlen sollte an der Stirn) eine Art Eindeutige ID ohne die die Menschen nicht mehr Kaufen oder Verkaufen könne .. siehe Bar Code ohne den schon heute kaum was geht. Steht alles in der Offenbarung ( Bibel )
Egal wie man dazu Steht oder Glaubt oder ob man es für Humbug hält. Fakt ist es wird auf jeden Fall eine selbst Erfüllende Prophezeiung werden. Schon heute gibt es Verückte die sich solche Chips unter die Haut setzen lassen um zb in Clubs oder Sicherheitsbereiche zu kommen. Heute sind die Haustiere gechipt und morgen eben ihr.



Gruß

Das ganze lässt sich an lächerlichkeit kaum noch überbieten.
Lächerlich? das du ein mal Gechipt werden wirst von der Politik? als Passersatz?
gibt's nicht ? Echt? Google mal nach Realen Techniken Microchips für unter die Haut usw.. die auch heute schon lange existieren. Wenn du einen Hund hättest du das auch!

Master Brain war schon besetzt ?

Wem es Interessiert sollte mal Offenbarung 13 Vers 16 lesen ;) oder Googlen ,Ist also keine Spinnerei von mir :)
Das wird nicht auszuhalten sein diese Technik!
PS: das die vor Tausenden oder Jahrhunderten von Jahren das ein wenig anders Beschrieben haben weil gewissen Wörter noch überhaupt nicht bekannt waren
und vielleicht ein wenig uncool gesprochen haben ist doch Logisch :)

Schade das teile der Jugend heute so auf der Leitung steht und nicht merkt das diese nur die Sklaven der Politik von Heute und Morgen sind..

Politik ändert sich nicht zum Guten, sieht man auch mal wieder an den Menschen Versuchen..
Jeder will am ende von Nix gewusst haben. Auch ein Tierschutzgesetz ( was ein Unsinn..) und die Leidend en Affen oder andere Tiere die die Abgase einatmen mussten..
Sind die denn alle Irre ? Was füreine erkenntnis ? das das Einatmen von Diesel Gesund sein soll :(
Oder Borlöcher für die Verpressung von Giftstoffen Tests? allen Ernst ? Wissenschaftliche Methoden?
Da bracht die Wissenschaft einen Test um Gift in das Borloch zu pressen ob das Grundwasser verseucht werden könnt . Im Erst ? Politik Wissernschaft und Religion die 3 Unsauberen Geister die die Welt verarscht :)

So ich mache jetzt lieber meine Playsi an sonst werde ich noch Deprimierter als ich ohnehin bin!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. benutz bitte die Editier-Funktion und mach keinen 4er/5er/6er-Post, danke

2. WTF? Wovon redest du eigentlich?

edit:
hab die 4 Postings mal zusammengefügt zu einem
 
Zuletzt bearbeitet:
2. WTF? Wovon redest du eigentlich?

Ähm Cyberthom ist wohl wieder auf irgendeinem Drogentrip. Aluhut eingepackt und den Alien-Detektor dabei. Dazu den Wegeplan zur Area 51.

Die Ergüsse sind wirklich langsam lächerlich.



Eigentlich dreht seine Argumentation immer um "Lootbox in der Politik".
Egal welches Thema es immer gleich. Es driftet immer ins gleiche und meistens so das es keinen Sinn ergibt.
Vermutlich ist es im RL dann genauso....
Schmeckt das Essen nicht? (Lootbox in der) Politik ist Schuld.
Kann man nicht durchschlafen? (Lootbox in der) Politik ist Schuld.
Sind Spiele schlecht? (Lootbox in der) Politik ist Schuld.
Ist das Auto kaputt? (Lootbox in der) Politik ist Schuld.
 
Obwohl im einen Fall noch kein Exploit bekannt ist, bzw. er im anderen Fall sehr schwierig ist, wird also ein Update ausgegegeben, dass nicht nur deutlich leistung kostet, sondern auch das System destabilisieren kann? Haben die eigentlich komplett den Arsch offen?

Tja, ich weiß schon, warum ich standardmäßig gar keine Updates mehr installiere und wenn, dann erst nachdem ich hinreichend sicher bin, dass keine Gefahr von ihnen ausgeht.
 
Obwohl im einen Fall noch kein Exploit bekannt ist, bzw. er im anderen Fall sehr schwierig ist, wird also ein Update ausgegegeben, dass nicht nur deutlich leistung kostet, sondern auch das System destabilisieren kann? Haben die eigentlich komplett den Arsch offen?
äh, es geht jetzt um einen Patch, der das ganze wieder rückgängig macht - oder hattest du das damals nicht mitbekommen, dass der erste Patch von vor 2 Wochen für Probleme sorgen kann? das war doch tagelang Gesprächsthema...? ^^

Intel hatte den Patch ja nicht rausgebracht obwohl sie von den Problemen wussten, sondern das fiel erst auf, als dann einige Nutzer dies meldeten. Es passierte halt selbst bei den CPUs, bei denen es passieren kann, nur in relativ wenigen Fällen. Das ist in der Testphase daher nicht aufgefallen. Ansonsten wäre Intel doch nicht so blöd gewesen, den Patch trotzdem freizugeben...
 
Ich hatte mit dem Patch 0 Probleme (Skylake). Die Probleme hatten wohl überwiegend die PC mit Sandybridge- und Haswell-/Broadwell-CPUs.

Und natürlich die AMD-Liga die aber paradoxerweise von Meltdown so gut wie nicht betroffen sind, aber dafür mit dem Patch die größten Probleme. Reboot-Loops usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mit dem Patch 0 Probleme (Skylake). Die Probleme hatten wohl überwiegend die PC mit Sandybridge- und Haswell-/Broadwell-CPUs. .
und auch da waren nur wenige betroffen. Sonst wären Millionen von PCs ja "zusammengebrochen". Ich selber hab zB nen Haswell als CPU, habe keinerlei Probleme gehabt. Aber selbst wenn nur einer von 1000 PCs nachweislich WEGEN des Patches zu nem Fachmann muss, weil er zb dauernd rebootet, ist das eben eine Sache, die an sich nicht passieren sollte und peinlich für Intel ist.
 
und auch da waren nur wenige betroffen. Sonst wären Millionen von PCs ja "zusammengebrochen". Ich selber hab zB nen Haswell als CPU, habe keinerlei Probleme gehabt. Aber selbst wenn nur einer von 1000 PCs nachweislich WEGEN des Patches zu nem Fachmann muss, weil er zb dauernd rebootet, ist das eben eine Sache, die an sich nicht passieren sollte und peinlich für Intel ist.

Yep kann ich so bestätigen hatte auch Null Probleme mit meinem Broadwell E.
 
Zuletzt bearbeitet:
äh, es geht jetzt um einen Patch, der das ganze wieder rückgängig macht - oder hattest du das damals nicht mitbekommen, dass der erste Patch von vor 2 Wochen für Probleme sorgen kann? das war doch tagelang Gesprächsthema...? ^^

Doch, doch, ich habe das ganze nur noch mal retrospektiv zusammengefasst.
 
Ähm Cyberthom ist wohl wieder auf irgendeinem Drogentrip. Aluhut eingepackt und den Alien-Detektor dabei. Dazu den Wegeplan zur Area 51.

Die Ergüsse sind wirklich langsam lächerlich.


Lächerlich bis nur du.. Grund: du behauptest einfach mal was, als ob du davon ne Ahnung hättest, und begreift nicht mal das diese dinge von ganz anderen Quellen stammen ( Ich glaube du hast nicht mal Kenntnis, das es eine Offenbarung gibt ;) Und gelesen hast du sie 100 % auch noch nicht. Aber selbst wenn, würde es nur bezeugen das egal was du Lesen tust oder was du aufschnappst einfach nicht Kappieren kannst. Auch muss ich dir eine Empathische Fähigkeit absprechen, Grund du erkennst nicht mal die ;)
Und kannst auch nicht Diffenzieren. Denken? Eigenständig? einen Satz in Verbindung bringen gar Kombinieren können ? Bei dir eindeutig Fehlanzeige. Das ist schade für dich
Mir ist das egal, Denn Maschinen sind nun mal so, Und so kommst du mir vor. Hochintelligent aber keinen Verstand!
Wieso antwortest du denn auf dinge die du sowieso nicht begreifst? Ich verstehe deinen Unsinn doch auch. Nur sind solche Informationen wie gesagt: von einer Maschine :)
daher verständlich Da Verständige Menschen eben Maschinen Verstehen aber niemals Umgekehrt. ;)
Also wer hier meine "vorherigen Aussagen" Überprüfen will, kann es tun er brauch nur zu Googlen oder mal in die Originalen schauen . Geschichtsbücher, Technikliteratur etc..
So du DNS Programm schau in den Spiegel , du musst besser Programmiert werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich dreht seine Argumentation immer um "Lootbox in der Politik".
Egal welches Thema es immer gleich. Es driftet immer ins gleiche und meistens so das es keinen Sinn ergibt.
Vermutlich ist es im RL dann genauso....
Schmeckt das Essen nicht? (Lootbox in der) Politik ist Schuld.
Kann man nicht durchschlafen? (Lootbox in der) Politik ist Schuld.
Sind Spiele schlecht? (Lootbox in der) Politik ist Schuld.
Ist das Auto kaputt? (Lootbox in der) Politik ist Schuld.


Hi, du hast schon ne bessere Programmierung ;) Du bist auf dem richtigen Weg, wenn auch noch einige falsche Interpretationen dabei sind:)
Gruß. Ja die Politik bestimmt die Kausalkette nun mal.. Und daraus ergeben sich deine Wege.
Wenn du eine Dorf im Kohleabbaugebiet ausgewachsen wärst und du dein Heim Verloren hast weil es Weggebaggert wurde inclusive der Friedhöfe etc.
würdest du noch mehr verstehen können. Manchmal langt es nicht das man sich Empathisch in was herein setzten kann

Deshalb passt dein Gleichnis auch trotzdem gut :)
Gruß
 
Das Intel da ein Patch machen muss ist ja System bedingt Logisch da es in der CPU "Blackboxen" gibt wo der Hersteller natürlich nicht die Schaltung die dahintersteckt rausrückt sondern nur die endsprechenden Befehle an den Software bzw Betriebssystem Hersteller hier kann man erahnen wie komplex auf der einen Seite aber streng Logisch auf der anderen . Und das DRM immer weiter um sich greift. Komisch als der Begriff DRM in Verbindung mit Computerspielen zu ersten mal aufgetaucht war da haben sich viele aufgeregt.. Aber jetzt wenn es um komplexere Dinge oder um das gesamte Netz, Internet geht wird nach Aluhut Verschwörungen gepöbelt dabei ist das streng logisch sowohl der Anfang so das Ende ;)
 
Das Intel da ein Patch machen muss ist ja System bedingt Logisch da es in der CPU "Blackboxen" gibt wo der Hersteller natürlich nicht die Schaltung die dahintersteckt rausrückt sondern nur die endsprechenden Befehle an den Software bzw Betriebssystem Hersteller hier kann man erahnen wie komplex auf der einen Seite aber streng Logisch auf der anderen . Und das DRM immer weiter um sich greift. Komisch als der Begriff DRM in Verbindung mit Computerspielen zu ersten mal aufgetaucht war da haben sich viele aufgeregt.. Aber jetzt wenn es um komplexere Dinge oder um das gesamte Netz, Internet geht wird nach Aluhut Verschwörungen gepöbelt dabei ist das streng logisch sowohl der Anfang so das Ende ;)


Jetzt gibt es bestimmt aber die "Aufzeichnungsprogramme" unter euch ;) die jetzt sagen. Das ist ein Widerspruch du hast doch gesagt, nur eine Offene CPU ist programmierbar usw.;) Oh man. Ja es ist bei vielen dingen so das beides richtig ist ;)
Aber vielleicht kommt ja das Programm ein Update, um diese scheinbare Paradoxon verarbeiten zu können :)
 
Lächerlich bis nur du.. Grund: du behauptest einfach mal was, als ob du davon ne Ahnung hättest, und begreift nicht mal das diese dinge von ganz anderen Quellen stammen ( Ich glaube du hast nicht mal Kenntnis, das es eine Offenbarung gibt ;) Und gelesen hast du sie 100 % auch noch nicht. Aber selbst wenn, würde es nur bezeugen das egal was du Lesen tust oder was du aufschnappst einfach nicht Kappieren kannst. Auch muss ich dir eine Empathische Fähigkeit absprechen, Grund du erkennst nicht mal die ;)
Und kannst auch nicht Diffenzieren. Denken? Eigenständig? einen Satz in Verbindung bringen gar Kombinieren können ? Bei dir eindeutig Fehlanzeige. Das ist schade für dich
Mir ist das egal, Denn Maschinen sind nun mal so, Und so kommst du mir vor. Hochintelligent aber keinen Verstand!
Wieso antwortest du denn auf dinge die du sowieso nicht begreifst? Ich verstehe deinen Unsinn doch auch. Nur sind solche Informationen wie gesagt: von einer Maschine :)
daher verständlich Da Verständige Menschen eben Maschinen Verstehen aber niemals Umgekehrt. ;)
Also wer hier meine "vorherigen Aussagen" Überprüfen will, kann es tun er brauch nur zu Googlen oder mal in die Originalen schauen . Geschichtsbücher, Technikliteratur etc..
So du DNS Programm schau in den Spiegel , du musst besser Programmiert werden ;)

Du schmeißt Dir Drogen rein daß es echt lächerlich ist. Was Du für Quark von Dir gibst paßt auf keine Kuhhaut.

Und keine Angst, mein Intellekt reicht locker aus um Dich an die Wand zu spielen. Ist mir aber zu blöd mich auf Dein Niveau herabzulassen.
 
Zurück