• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC-Kühlung mal anders: PCs mutieren durch Schwamm-Kühler zu Spongebobs

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
950
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu PC-Kühlung mal anders: PCs mutieren durch Schwamm-Kühler zu Spongebobs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PC-Kühlung mal anders: PCs mutieren durch Schwamm-Kühler zu Spongebobs
 
Klingt sehr interessant. Inwiefern das praktisch umsetzbar und das auch dauerhaft ( nachlassende Kühlleistung, Extrembelastung usw. ) , wird sich dann noch zeigen.

Ist aber wieder einmal etwas, wo uns Mutter Natur zeigt, was sich in ihrer Flora und Fauna alles so finden läßt. Vielleicht gibts ja auch noch Insekten oder Pflanzen, die Strom fressen, speichern, und wieder abgeben können ;) .
 
Klingt sehr interessant. Inwiefern das praktisch umsetzbar und das auch dauerhaft ( nachlassende Kühlleistung, Extrembelastung usw. ) , wird sich dann noch zeigen.
.
Wenn ich das richtig verstehe, müsste der zu kühlende Chip dann ja auch "nach unten" zeigen, da die Tropfen ja unten "liegen" und dann zur Hitze "springen" sollen. Würde man den Schwammkühler oben auf eine zB CPU legen, dann wäre das Wasser ja immer unten und würde einfach nur warm werden und nicht springen ^^

Oder "kleben" die Tropfen an der kühlen Schicht, egal wie man den Schwammkühler dreht, und zudem springen die Tropfen so "heftig" weg, dass es egal ist, wie herum der "Schwammkühler" ausgerichtet ist?
 
Zurück