• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division 2: Cassie Mendoza - Video-Guide zur geheimen Händlerin

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division 2: Cassie Mendoza - Video-Guide zur geheimen Händlerin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Division 2: Cassie Mendoza - Video-Guide zur geheimen Händlerin
 
Sind einige Inhaltliche, spielerische Fehler im Video drin, was ich aber auch schon Matthias per PN mitgeteilt habe.
Ansonsten Okey.

Danke für die Erwähnung meinerseits auf der Main dazu und zu unserem TD2 Thread. :]
 
"In the division gibt es jede menge zu tun". Ja genau ich kann viele verschiedene Aktivitäten machen und bekomme bei allen den gleichen Mist. Selbst die schwersten Herausforderungen im Spiel bringen mir genau gar nichts. Das gesamte Loot System des Spiels ist derart unbefriedigend und findet von euch 0 erwähnung.

Ich kann immer und immer wieder neue Kontrollpunkte auf der map clearen und bekomme 2-3 goldene items.

Man kann Stützpunkte auf normal machen und bekommt ca 10 goldene Items. Mache ich den gleichen auf Schwer oder Herausfordernd bekomme ich ca. 13 oder 15. Die Qualität ist dagegen komplett gleich.

Gehe ich in die Dark Zone und sammle kontaminierte Items, muss ich diese erst ausfliegen und was bekomme ich dafür? Genau, goldene items die ebenfalls kein bisschen höher ausgewürfelt wurden als goldene items von irgendwelchen anderen Quellen.

Wozu sollte man schwere, herausfordernde oder den neuen heroischen Modus spielen wenn es absolut NICHTS besseres gibt. Da ists doch nur logisch dass die Leute einfach weiter halb AFK auf normaler Schwierigkeit Stützpunkte farmen.

Ich finds traurig dass ein Magazin wie PC Games keines der vorhandenen Systeme hinterfragt und sich kein bisschen kritisch gegenüber Division 2 äußert.

Achso und seit dem WR5 Update sind 500 drops nicht mal garantiert und sogar die lvl up, Dark Zone und Konflikt Kisten haben keine Konstante Itemstufe mehr. Da wurde mal eben noch mehr RNG ins loot System gebracht, damit nun gesagt werden kann " das Spiel hat viel content". Ja klar wenn ich unmengen Faktoren einbaue kann ich mit leichtigkeit sichergehen, dass selbst die Hardcore Spieler mit 10h Spielzeit am Tag nach 2 Monaten noch nicht mal ansatzweise das beste haben.

Wieso gibt es kein ähnliches System wie bei Diablo 3? Man hätte doch sehr seltene drops einbauen können. Sowas wie uralte oder archaische Items aus Diablo. Oder allgemein weniger goldene drops, damit sie was besonderes bleiben. Selbst das neue exotische LMG ist nach 2h Darkzone 4 mal bei mir gedropt. Man kann sich nicht mal darüber freuen weil das Ding extrem schlecht ist. Der DMG ist auf dem Niveau eines lvl 20 LMGs. Selbst die Talente sind Müll.
 
"In the division gibt es jede menge zu tun". Ja genau ich kann viele verschiedene Aktivitäten machen und bekomme bei allen den gleichen Mist. Selbst die schwersten Herausforderungen im Spiel bringen mir genau gar nichts. Das gesamte Loot System des Spiels ist derart unbefriedigend und findet von euch 0 erwähnung.

Ich kann immer und immer wieder neue Kontrollpunkte auf der map clearen und bekomme 2-3 goldene items.

Man kann Stützpunkte auf normal machen und bekommt ca 10 goldene Items. Mache ich den gleichen auf Schwer oder Herausfordernd bekomme ich ca. 13 oder 15. Die Qualität ist dagegen komplett gleich.

Gehe ich in die Dark Zone und sammle kontaminierte Items, muss ich diese erst ausfliegen und was bekomme ich dafür? Genau, goldene items die ebenfalls kein bisschen höher ausgewürfelt wurden als goldene items von irgendwelchen anderen Quellen.

Wozu sollte man schwere, herausfordernde oder den neuen heroischen Modus spielen wenn es absolut NICHTS besseres gibt. Da ists doch nur logisch dass die Leute einfach weiter halb AFK auf normaler Schwierigkeit Stützpunkte farmen.

Ich finds traurig dass ein Magazin wie PC Games keines der vorhandenen Systeme hinterfragt und sich kein bisschen kritisch gegenüber Division 2 äußert.

Achso und seit dem WR5 Update sind 500 drops nicht mal garantiert und sogar die lvl up, Dark Zone und Konflikt Kisten haben keine Konstante Itemstufe mehr. Da wurde mal eben noch mehr RNG ins loot System gebracht, damit nun gesagt werden kann " das Spiel hat viel content". Ja klar wenn ich unmengen Faktoren einbaue kann ich mit leichtigkeit sichergehen, dass selbst die Hardcore Spieler mit 10h Spielzeit am Tag nach 2 Monaten noch nicht mal ansatzweise das beste haben.

Wieso gibt es kein ähnliches System wie bei Diablo 3? Man hätte doch sehr seltene drops einbauen können. Sowas wie uralte oder archaische Items aus Diablo. Oder allgemein weniger goldene drops, damit sie was besonderes bleiben. Selbst das neue exotische LMG ist nach 2h Darkzone 4 mal bei mir gedropt. Man kann sich nicht mal darüber freuen weil das Ding extrem schlecht ist. Der DMG ist auf dem Niveau eines lvl 20 LMGs. Selbst die Talente sind Müll.

Ähm Sorry, aber bei D3 ist genau das gleiche System eingebaut. Innerhalb von Kurzer zeit hast du da alles und es geht um Kleinigkeiten der Verbesserung.
Ich glaube du hast das Prinzip eines Loot Shooters oder eines solchen Spiels nicht ganz so begriffen.
Was erwartest du?
Es geht im Endgame eben um Kleinste Verbesserungen. 1% Crit mehr hier, 2 % mehr Elite Boss Schaden, usw. darum geht es. Sich Schrittweise zu verbessern. Nicht das GS ist wichtig. Wenn du das nicht kapiert hast ist TD 2 wohl das falsche Spiel für dich.
Und D3 skaliert auch nur hoch um die Leute bei Stange zu halten. Und ich spreche da wirklich aus Diablo 3 Erfahrung , was hier so gut wie jeder weiß das ich Großer Diablo Fan bin. Also ich habe da mehrere Tausend Stunden versenkt, und du?
TD 2 ist da noch Harmlos gegen was D 3 für einen Irrsinn macht. Und TD 2 ist doch gerade erst am Anfang, also lass doch mal bissel zeit bitte.
 
"In the division gibt es jede menge zu tun". Ja genau ich kann viele verschiedene Aktivitäten machen und bekomme bei allen den gleichen Mist. Selbst die schwersten Herausforderungen im Spiel bringen mir genau gar nichts. Das gesamte Loot System des Spiels ist derart unbefriedigend und findet von euch 0 erwähnung.

Ich kann immer und immer wieder neue Kontrollpunkte auf der map clearen und bekomme 2-3 goldene items.

Man kann Stützpunkte auf normal machen und bekommt ca 10 goldene Items. Mache ich den gleichen auf Schwer oder Herausfordernd bekomme ich ca. 13 oder 15. Die Qualität ist dagegen komplett gleich.

Gehe ich in die Dark Zone und sammle kontaminierte Items, muss ich diese erst ausfliegen und was bekomme ich dafür? Genau, goldene items die ebenfalls kein bisschen höher ausgewürfelt wurden als goldene items von irgendwelchen anderen Quellen.

Wozu sollte man schwere, herausfordernde oder den neuen heroischen Modus spielen wenn es absolut NICHTS besseres gibt. Da ists doch nur logisch dass die Leute einfach weiter halb AFK auf normaler Schwierigkeit Stützpunkte farmen.

Ich finds traurig dass ein Magazin wie PC Games keines der vorhandenen Systeme hinterfragt und sich kein bisschen kritisch gegenüber Division 2 äußert.

Achso und seit dem WR5 Update sind 500 drops nicht mal garantiert und sogar die lvl up, Dark Zone und Konflikt Kisten haben keine Konstante Itemstufe mehr. Da wurde mal eben noch mehr RNG ins loot System gebracht, damit nun gesagt werden kann " das Spiel hat viel content". Ja klar wenn ich unmengen Faktoren einbaue kann ich mit leichtigkeit sichergehen, dass selbst die Hardcore Spieler mit 10h Spielzeit am Tag nach 2 Monaten noch nicht mal ansatzweise das beste haben.

Wieso gibt es kein ähnliches System wie bei Diablo 3? Man hätte doch sehr seltene drops einbauen können. Sowas wie uralte oder archaische Items aus Diablo. Oder allgemein weniger goldene drops, damit sie was besonderes bleiben. Selbst das neue exotische LMG ist nach 2h Darkzone 4 mal bei mir gedropt. Man kann sich nicht mal darüber freuen weil das Ding extrem schlecht ist. Der DMG ist auf dem Niveau eines lvl 20 LMGs. Selbst die Talente sind Müll.

Wenn du innerhalb von gefühlt 5h mit BiS-Items ausgestattet sein möchtest, ist ein Loot shooter nicht das richtige Spiel für dich.
 
Wenn du innerhalb von gefühlt 5h mit BiS-Items ausgestattet sein möchtest, ist ein Loot shooter nicht das richtige Spiel für dich.

So sieht es aus. Meckern das man nicht schnell nach BiS kommt und sich dann hinterher beschweren das man nach 5h alles erreicht hat. Sind immer die selben komischen Leute.
 
Wenn du innerhalb von gefühlt 5h mit BiS-Items ausgestattet sein möchtest, ist ein Loot shooter nicht das richtige Spiel für dich.

Weder Batze noch du haben verstanden was ich meine. Ich möchte selbstverständlich nicht nach 5h in BiS items ausgestattet sein. Warum auch? Wäre doch langweilig. Was ich möchte ist Langzeitmotivation indem man besondere Items mit einer sehr geringen Drop Chance einbaut. Alternativ könnte man sie natürlich auch nur auf einem sehr aufwendigen Weg zugänglich machen. Einfach was besonderes verstehst du? Das was die exotischen Items sein sollten aber aktuell nicht sind.

Desweiteren wäre es toll wenn sich die höheren Schwierigkeitsgrade mal lohnen würden. Wie gesagt wenn ich einen Stützpunkt auf der höchsten Schwierigkeit abschließe würde ich gerne minimal etwas an den Belohnungen merken. Aktuell gibts nur etwas mehr exp und allgemein wenige drops mehr. An der Qualität ändert sich aber nichts. Beispielsweise Items die unterm Strich 10% höher ausgewürfelt werden als Items die auf " normal" droppen. Dann wird es immer noch sehr lange zeit dauern BiS zu bekommen aber man kann in sehr geringem maße Einfluss darauf nehmen und die Schwierigkeit hat einen Sinn.

Bei Kontaminierten items aus der Dark Zone wäre ein ähnliches System angebracht. Denn die sind aktuell auch 1:1 wie andere goldene drops.

Hoffe nun ist klar was ich meine.


@Batze Ja bei Diablo hat man die Sets sehr schnell das gefällt mir auch nicht. Trotzdem gibt es bei Diablo weit häufiger Verbesserungen und Spürbare Unterschiede als bei Division 2. Sicher gehts bei Diablo nach einigen Tagen/Wochen auch nur noch um kleine Verbesserungen. Andererseits gibt es dort auch Uralte und Archaische Items die eine sehr niedrige drop Chance besitzen. Das sind Sachen die für mich und sicher auch viele andere für Langzeitmotivation sorgen. Einfach nur eine geringe Chance, was richtig seltenes zu bekommen um sich von der Masse abzuheben.

Außerdem bin ich PvP Spieler. Ich spiele natürlich auch viele Stützpunkte aber gekauft habe ich es fürs PvP. Einfach weil ich das aufwendig erfarmte Equipment auch im Kampf gegen andere Spieler nutzen möchte. Da wären wir dann aber beim nächsten Problem. Wie du schon sagst es geht nach kurzer Zeit im Spiel um Optimierung aber diese Optimierung merkst du im PvP so gut wie gar nicht. bekommst du im PvE 1,5 Krit Chance dazu, hast du durch das schwachsinnige Normalisierungssystem 0,5% mehr krit.

Zusätzlich ist das System seit dem letzten Update verbuggt. Mein normalisierter Waffenschaden wechselt ständig zwischen mehr als 4 verschiedenen Werten. Vorhin habe ich gelesen dass das wohl auch im PvE mit den " richtigen" Schadenswerten auftritt und immer wieder anderer Schaden gezeigt wird. Trotz gleichen Equipments, Fähigkeiten etc. natürlich.
 
So sieht es aus. Meckern das man nicht schnell nach BiS kommt und sich dann hinterher beschweren das man nach 5h alles erreicht hat. Sind immer die selben komischen Leute.

Was unterstellst du mir hier für einen Schwachsinn? Verstehst den Post nicht mal und haust dann sowas raus. Komisch ist hier daher nur einer...
 
Du bist also Pvp Spieler. dann solltest du dich eher an den üblichen Spielen halten wo man sich gegenseitig den Kopf weg ballert. Messe dich dich mit den Spielern. TD ist in erster Linie erstmal ein PvE Spiel. Und ganz ehrlich, ich bin Froh darüber das Ubisoft/Massiv diesen PvP Spielern ein ganz klein wenig den Riegel vorgeschoben hat.
Tobt euch bei da aus wo es immer Man gegen Man geht, aber nicht gegen Harmlose PvE Spieler. Oder bist du da zu schlecht für gegen echte PvP Gegner anzutreten? Spiel CS:GO, da bist du wohl besser aufgehoben, Fortenite wäre auch joch was für dich. alles PvP.
 
Du bist also Pvp Spieler. dann solltest du dich eher an den üblichen Spielen halten wo man sich gegenseitig den Kopf weg ballert. Messe dich dich mit den Spielern. TD ist in erster Linie erstmal ein PvE Spiel. Und ganz ehrlich, ich bin Froh darüber das Ubisoft/Massiv diesen PvP Spielern ein ganz klein wenig den Riegel vorgeschoben hat.
Tobt euch bei da aus wo es immer Man gegen Man geht, aber nicht gegen Harmlose PvE Spieler. Oder bist du da zu schlecht für gegen echte PvP Gegner anzutreten? Spiel CS:GO, da bist du wohl besser aufgehoben, Fortenite wäre auch joch was für dich. alles PvP.

Ich spiele ja auch mal PvE, macht zwischendurch auch Spaß. Das Ändert aber nichts an meinem Post. Denn der betrifft die Belohnungen im PvE und PvP. Außerdem wurde es nie ausschließlich aus PvE Spiel vermarktet. Ansonsten könnte ich dir auch raten Anthem zu spielen. Dort gibts kein PvP.

"Harmlose PvE Spieler". Ist das dein Ernst? Wer kein PvP spielen mag OK aber Leuten die gerne PvP spielen zu raten sie sollen nicht gegen "harmlose" PvE Spieler spielen ist lächerlich. Könnte dich das gleiche fragen, bist du zu unfähig deinen Verstand zu nutzen und gegen denkende Feinde zu spielen? Ist auch zu viel Arbeit sich vernünftig mit seinem Gear auseinanderzusetzen und nicht nur wie jeder Trottel auf max dmg zu setzen, denn mehr braucht ein PvE build aktuell nicht.

Danke ich habe noch andere Spiele in denen ich ebenfalls gegen richtige Menschen spiele und das sehr erfolgreich. Das bedeutet aber nicht, dass ich da immer Lust drauf habe. Man möchte auch mal mit einem Charakter, den man Ausrüstet, gegen andere Kämpfen.
 
Ich wollte dir nicht zu nahe treten. Wenn es dir nach 10-20 Stunden keine Spass mehr macht, spiel was anderes.
 
Also ich weiß auch nach vier Wochen noch nicht, was ich als erstes machen soll, so viel gibt es für mich noch zu tun.
Und dabei geht es mir nicht mal so sehr nur ums Items farmen. Wenn man sich mit den ganzen System und Inhalten beschäftigt, die das Spiel bietet, kann man sich jeder Menge verschiedenster Beschäftigungen und Herausforderungen widmen.
Projekte, Commendations, Collectibles, Dailys, Weeklys, Events, und so weiter und so fort.
Das mit der Ausrüstung kommt dabei dann von allein. Ich muss nicht nach zwei Tagen alles auf Max haben, nur mich dann zu beschweren, dass es nichts mehr gibt.

Außerdem finde ich es richtig, dass höhere Schwierigkeitsgrade nur eine erhöhte Quantität, aber keine erhöhte Qualität bieten.
Spieler sollen nicht dafür bestraft werden, nur weil sie nicht die größten Hardcore-Zocker sind und keine Lust auf Frustration in hohen Schwierigkeitsgrad haben.
Auch in Diablo 3 steigt mit der Qualstufe nur die Quantität, in dem Fall die Dropchance von Legendarys, aber nicht die Qualität derer.
Auch in TD1 war es nicht anders.

Deswegen sehe ich auch keine Veranlassung hier irgendwas zu kritisieren.
Ich finde das Lootsystem befriedigt mich genug, dass ich jeden Tag erneut motiviert bin mich einzuloggen und irgendwelchen Aktivitäten nachzugehen.
 
Also ich weiß auch nach vier Wochen noch nicht, was ich als erstes machen soll, so viel gibt es für mich noch zu tun.
Und dabei geht es mir nicht mal so sehr nur ums Items farmen. Wenn man sich mit den ganzen System und Inhalten beschäftigt, die das Spiel bietet, kann man sich jeder Menge verschiedenster Beschäftigungen und Herausforderungen widmen.
Projekte, Commendations, Collectibles, Dailys, Weeklys, Events, und so weiter und so fort.
Das mit der Ausrüstung kommt dabei dann von allein. Ich muss nicht nach zwei Tagen alles auf Max haben, nur mich dann zu beschweren, dass es nichts mehr gibt.

Außerdem finde ich es richtig, dass höhere Schwierigkeitsgrade nur eine erhöhte Quantität, aber keine erhöhte Qualität bieten.
Spieler sollen nicht dafür bestraft werden, nur weil sie nicht die größten Hardcore-Zocker sind und keine Lust auf Frustration in hohen Schwierigkeitsgrad haben.
Auch in Diablo 3 steigt mit der Qualstufe nur die Quantität, in dem Fall die Dropchance von Legendarys, aber nicht die Qualität derer.
Auch in TD1 war es nicht anders.

Deswegen sehe ich auch keine Veranlassung hier irgendwas zu kritisieren.
Ich finde das Lootsystem befriedigt mich genug, dass ich jeden Tag erneut motiviert bin mich einzuloggen und irgendwelchen Aktivitäten nachzugehen.

Klar kann man sich verschiedenen Beschäftigungen widmen aber wozu sollte ich 10-15 min für die Einnahme eines Kontrollpunkts investieren um mit Glück 2 oder 3 goldene drops zu erhalten? Wenn einem das clearen von Kontrollpunkten Spaß bereitet OK. Ich habe viele auf dem weg zu lvl 30 gemacht und nach spätestens 5 Kontrollpunkten war die Aktivität langweilig. Ist doch auch nur ein paar Gegner töten und auf die NPCs warten.

Wenn es für dich in einem Loot Spiel bei Aktivitäten nicht vorrangig um loot geht ist das ja ok aber da bist du mit Sicherheit eine Ausnahme. Ich weiß noch als ihr regelmäßig über Anthem berichtet habt und im Vorfeld Unmut aufkam als bekannt wurde, dass in jeder Stronghold das gleiche droppen kann. Das wurde auch von euch kritisiert, da die Leute logischerweise nur die machen, die am schnellsten geht. Bei Division ist es leider exakt das gleiche. Nur ohne Kritik.

Projekte= Müll items spenden und dann paar exp und in seltenen Fällen eine Blaupause bekommen. Wirklich relevant ist das bei den ersten Projekten der Kampagne. Nach kurzer Zeit im Endgame gibts dort nichts brauchbares mehr.

Daylis/weeklys sind in Division auch komplett uninteressant. Es lohnt sich halt einfach gar nicht diese zu machen. Hier hätte man eine extra Währung für einen speziellen Händler einführen können. DANN wäre die Sache auch interessant.

Und DAS sind für dich tolle Inhalte ja? Ich mein wenn es dir Spaß macht ok. Für mich und auch viele andere in den Foren ist das strecken der Spielzeit und nichts anderes als nicht lohnenswerte Beschäftigungstherapie.

Wow, Hardcore Zocker sind für dich also alle Leute die ein bisschen mehr schaffen als den normalen Schwierigkeitsgrad in dem 2 von 4 AFK gehen könnten?
Da gibts eine Sache die nennt sich Anspruch. Selbst auf dem " schweren" Schwierigkeitsgrad sollte jeder Mensch mit 2 Händen keine nennenswerten Probleme haben. Es kann auch nicht sein, dass sämtliche Spieler, die einen winzigen Funken Spielverständnis haben, unter der Hand voll komplett unfähiger Spieler leiden, die Selbst auf normal schon Probleme haben.

Desweiteren muss man die Qualität nicht drastisch erhöhen eine kleine Chance auf Items die eine bessere Qualität haben würde schon genügen.

Richtig bei Diablo steigt auch die Quantität. Es gibt aber noch einige Unterschiede. Erstmal sind Legendarys viel seltener als bei Division 2 goldene drops. Selbst die unteren Qualstufen droppen nicht wirklich viele. Wenn man dort sein Equipment ernsthaft verbessern und nicht nur minimal optimieren wollte, musste man höhere Stufen spielen weil sonst nicht genug gedropt ist. Die Zunahme der drops bei höheren Schwierigkeitsgraden ist viel viel geringer als bei Diablo 3.
Außerdem droppen Archaische Items z.b. erst ab Portalstufe 65 und Uralte hatten glaube ich auch eine Portalstufe die erreicht werden musste. Zusätzlich gab es bei Diablo ein weitaus besseres cratingsystem sowie Kadala. Kurz gesagt der Progress bei Diablo ist weit angenhmer und besser gelöst als bei Division 2.

In Division 2 gab es die besten Items in der Dark Zone. Später dann kamen schwere Instanzen dazu die man schaffen musste um bestimmte, starke, Ausrüstungsteile zu bekommen. Die hatte nicht jeder. Dort wurde auch ein Funken Anspruch an die Spieler gestellt.

Ich finds etwas schade, dass ein Spielertyp wie Du, der offensichtlich sehr viel Wert auf belanglose Beschäftigungstherapie legt, den Test zu Division 2 geschrieben hat. Ich meine das nicht böse, wenn du so spaß hast, ist das in Ordnung. Trotzdem ist es dann ein wenig unglücklich gewählt. Denn Anthem wurde wie gesagt bei gleicher oder sehr ähnlicher Problematik kritisiert.

Für mich ist 0815 Gegner abschießen und immer wieder die gleichen 2-3 Aktivitäten in der offenen Welt absolvieren jedenfalls kein super tolles Endgame. Sondern nicht mehr als Beschäftigungstherapie ohne Sinn. Jeder Stützpunkt oder auch die Dark Zone wirft in weniger Zeit mehr loot ab, als Kontrollpunkte säubern, propaganda Sendungen oder sonstiges.
 
Nein, in The Divison gab es den besten Loot nicht nur in der Dark Zone und den Incursions.
Man konnte Classified Set Items und Exotic Weapons auch ganz normal bei LZ Boss Runs oder anderen Aktivitäten sammeln.
Und durch die Optimierungsstation, konnte man sich eh aus jedem Item seinen eigenen Godroll machen.
Da gab es noch viel weniger Grund das ganz schwere Zeug zu spielen.

Was du als Beschäftigungstherapie bezeichnest, ist für viele spannender Content für Wochen und Monate.
Du darfst nicht von dir ausgehen, der 170 Spielstunden in vier Wochen runterreißt.
Das sind 25% der Gesamtzeit die 4 Wochen überhaupt haben, oder anders ausgedrückt im Schnitt 6 Stunden am Tag.
Der Durchschnittspieler, verbringt im Durchschnitt vielleicht 1-2 Stunden am Tag im Spiel. (optimistisch geschätzt)

Jetzt mal unabhängig von der Suche nach besserem Gear, beschäftige ich mich derzeit mit dem Projekt für die Blaupausen des Hard Wired Sets.
Zudem arbeite ich daran alles für die Exotic Desert Eagle zu beschaffen und alle LZ Bosse für die Karten zu besiegen.
Und das Projekt für die Eventcache-Schlüssel, aber für diese Woche habe ich das fertig.
Eigentlich müsste ich auch Kontrollpunkte Stufe 3 und 4 farmen, um alle Waffenmods zusammen zu bekommen.
Und als notorischer Completionist bin ich mit meinen 30 von 124 Commendations natürlich auch noch lange nicht zufrieden.
Nur weil du mit gebotenen Inhalten nicht anfangen kannst, werden sie noch lange nicht sinnlos.
 
Nein, in The Divison gab es den besten Loot nicht nur in der Dark Zone und den Incursions.
Man konnte Classified Set Items und Exotic Weapons auch ganz normal bei LZ Boss Runs oder anderen Aktivitäten sammeln.
Und durch die Optimierungsstation, konnte man sich eh aus jedem Item seinen eigenen Godroll machen.
Da gab es noch viel weniger Grund das ganz schwere Zeug zu spielen.

Was du als Beschäftigungstherapie bezeichnest, ist für viele spannender Content für Wochen und Monate.
Du darfst nicht von dir ausgehen, der 170 Spielstunden in vier Wochen runterreißt.
Das sind 25% der Gesamtzeit die 4 Wochen überhaupt haben, oder anders ausgedrückt im Schnitt 6 Stunden am Tag.
Der Durchschnittspieler, verbringt im Durchschnitt vielleicht 1-2 Stunden am Tag im Spiel. (optimistisch geschätzt)

Jetzt mal unabhängig von der Suche nach besserem Gear, beschäftige ich mich derzeit mit dem Projekt für die Blaupausen des Hard Wired Sets.
Zudem arbeite ich daran alles für die Exotic Desert Eagle zu beschaffen und alle LZ Bosse für die Karten zu besiegen.
Und das Projekt für die Eventcache-Schlüssel, aber für diese Woche habe ich das fertig.
Eigentlich müsste ich auch Kontrollpunkte Stufe 3 und 4 farmen, um alle Waffenmods zusammen zu bekommen.
Und als notorischer Completionist bin ich mit meinen 30 von 124 Commendations natürlich auch noch lange nicht zufrieden.
Nur weil du mit gebotenen Inhalten nicht anfangen kannst, werden sie noch lange nicht sinnlos.


Zu Beginn gab es den besten Loot sehr wohl nur in der Dark Zone.

Dann solltest du vielleicht mal einen Blick ins offizelle Forum werfen. Dort gibt es seit kurzem immer mehr Threads von Leuten die keine Lust mehr haben weil das Loot System so extrem RNG ist. Ebenso wie viele das Rekalibrierungssystem und andere undurchdachte Dinge kritisieren. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es viele Menschen gibt, die es Wochen oder Monate spannend finden irgendwelche Kontrollpunkte, Propaganda Sendungen oder sonstigen Mist zu machen. Das ist doch nur ein paar Gegner töten und dann kurz warten bis die NPCs da sind. Vorallem machen diese ganzen Aktivitäten von der Ausbeute her keinen Sinn. Das merkt auch der Durchschnittsspieler nach kurzer Zeit.

Ich gehe auch nicht von mir aus. Ich habe auch keine 170h sondern 141h. Habe eben nachgeschaut. Wenn ich so überlege habe ich von dieser Spielzeit maximal 100h aktiv gespielt. Danach war es eher ein bisschen vor sich hin spielen mit ein paar Kollegen. Mehr aus langeweile bzw. nicht vorhandenen alternativen Titeln, die man gemeinsam spielen kann. Viele Spieler widmen sich dann vermutlich lieber wieder einem noch nicht beendeten Singleplayer Spiel.

100h für einen Loot shooter sind trotzdem nicht viel. Besonders weil sich die Schwächen schon einige stunden zuvor gezeigt haben aber man mit seinen, ebenfalls enttäuschten Kollegen, versucht noch etwas Spielspaß für sein Geld rauszuholen... 1-2 In einer Arbeitswoche und etwas mehr am Wochenende genügen trotzdem locker um festzustellen wie schlecht das loot System ist. Wie gesagt, im offiziellen Forum gehts jetzt langsam los, immer mehr Leute kritisieren genau das. In einer Woche wird es garantiert noch mehr sein. Wenn eben deine besagten Durchschnittspieler mit max 2h Zeit in der Woche dazustoßen.

Ist ja super, dass du dich mit dem Hard Wired Projekt beschäftigst. Viele andere Spieler schauen sich das Set an. Stellen sehr schnell fest, dass es wie die anderen beiden Sets keinen Sinn macht und farmen dann weiter goldene items.
Die exotic Desert Eagle Komponenten sind auch super schnell gefarmt und droppen zu 100%. Da wären wir wieder beim Anspruch. Jeder Trottel hat die Teile nach 1h Spielzeit. Jedenfalls wenn man nicht komplett unfähig ist.

Kontrollpunkte der Stufe 3 oder 4 sind so ziemlich die einzigen open World Inhalte mit Sinn. Wie du schon sagst gibs dort Blaupausen.

Genau das ist der Punkt du bist ein notorischer Completionist. Das ist völlig in Ordnung aber das sind eben nur extrem wenige Spieler. Daher ist es für die meisten Spieler noch lange keine spannende Aufgabe über Wochen und Monate jeden Kram zu sammeln oder permanent sinnfreie Aktivitäten zu grinden.

Das hat auch nichts mit einer Meinung zu tun. Wenn es schwierige Aktvitäten wie Stützpunkte auf Herausfordernd gibt, diese aber loot technisch keinerlei Bedeutung haben, ist die Aktvität schlicht schlecht gebalanced und sinnlos. Das hat mit meinem persönlichen Geschmack nichts zu tun. Das ist einfach nur logisch.

Ebenso sind open world Aktivitäten sinnlos, wenn ich 10-15 Minuten inklusive laufens benötige, um für den Abschluss maximal 3 goldene Items zu bekommen. Während ich in der Zeit schon fast einen Stützpunkt abschließen kann, der 10 Items in der gleichen Zeit abwirft. Ich habe kein Problem mit kurzweiligen Aktivitäten in der open world, aber es ist nun mal lächerlich als Spieleredakteur zu behaupten, diese seien Spannend und würden die Community über wochen und Monate beschäftigen. Noch dazu weil sich eingenomme Kontrollpunkte auch noch immer wieder resetten bzw. wieder in die Hand des NPC Feindes fallen können. Das ist einfach nur Strecken der Spielzeit. Wenn du daran Spaß hast super. Würde nicht drauf wetten dass die Masse so doof ist und das als endcontent betrachten wird.
 
Mal zum Topic, leider ist die Händlerin genau so nutzlos wie der Clan Händler, verkauft nur mist.


Off-Topic: Habe auch meine 130 Std auf´m Tacho (hatte zu Release aber auch eine Woche Urlaub), bin seit dem Freitag Update Raid bereit nach 4 Std etwa. Habe mein Gear in kurzer Zeit wieder so weit das alles passt. Leider nutze ich die Open World auch nicht, ich finde sie sehr schön, aber die Aktivitäten langweilen mich einfach inzwischen. Momentan halte ich mich über Wasser, indem ich Stützpunkte auf Herausfordernd mache. So Farme ich mir über Exp die Event Klamotten zusammen. Hab ich das fertig, vermutlich Ende der Woche wird Division 2 wohl (leider) auf die Seite gelegt.
 
Mal zum Topic, leider ist die Händlerin genau so nutzlos wie der Clan Händler, verkauft nur mist.


.
Lies dir meinen Guide durch der auch im Text erwähnt wird, da steht dann auch zum Schluss das Pro/Kontra wieso man das machen kann, aber beileibe nicht muss. Und ich erwähne auch ganz klar das man mit diesen Items nicht gerade der DPS Killer wird. Das besuchen und kaufen der Items dient nur einem Zweck,.......-> lies den Guide, dann erfährst du mehr. :-D
 
Lies dir meinen Guide durch der auch im Text erwähnt wird, da steht dann auch zum Schluss das Pro/Kontra wieso man das machen kann, aber beileibe nicht muss. Und ich erwähne auch ganz klar das man mit diesen Items nicht gerade der DPS Killer wird. Das besuchen und kaufen der Items dient nur einem Zweck,.......-> lies den Guide, dann erfährst du mehr. :-D


WR5 Freigeschaltet , Invaded Mission gemacht, bisle DZ .. GS 501 (ja ich weis GS ist unwichtig) Habe aber mein Build von vor dem Patch wieder und hab auch noch meine 200k :-D . Wobei die Händler bei mir 460-481 verkaufen. Also für Leute die wenig Zeit haben (wobei ich wie schon gesagt etwa 4 Std gebraucht habe) taugt dein Guide.
 
Zu Beginn gab es den besten Loot sehr wohl nur in der Dark Zone.

Dann solltest du vielleicht mal einen Blick ins offizelle Forum werfen. Dort gibt es seit kurzem immer mehr Threads von Leuten die keine Lust mehr haben weil das Loot System so extrem RNG ist. Ebenso wie viele das Rekalibrierungssystem und andere undurchdachte Dinge kritisieren. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es viele Menschen gibt, die es Wochen oder Monate spannend finden irgendwelche Kontrollpunkte, Propaganda Sendungen oder sonstigen Mist zu machen. Das ist doch nur ein paar Gegner töten und dann kurz warten bis die NPCs da sind. Vorallem machen diese ganzen Aktivitäten von der Ausbeute her keinen Sinn. Das merkt auch der Durchschnittsspieler nach kurzer Zeit.

Ich gehe auch nicht von mir aus. Ich habe auch keine 170h sondern 141h. Habe eben nachgeschaut. Wenn ich so überlege habe ich von dieser Spielzeit maximal 100h aktiv gespielt. Danach war es eher ein bisschen vor sich hin spielen mit ein paar Kollegen. Mehr aus langeweile bzw. nicht vorhandenen alternativen Titeln, die man gemeinsam spielen kann. Viele Spieler widmen sich dann vermutlich lieber wieder einem noch nicht beendeten Singleplayer Spiel.

100h für einen Loot shooter sind trotzdem nicht viel. Besonders weil sich die Schwächen schon einige stunden zuvor gezeigt haben aber man mit seinen, ebenfalls enttäuschten Kollegen, versucht noch etwas Spielspaß für sein Geld rauszuholen... 1-2 In einer Arbeitswoche und etwas mehr am Wochenende genügen trotzdem locker um festzustellen wie schlecht das loot System ist. Wie gesagt, im offiziellen Forum gehts jetzt langsam los, immer mehr Leute kritisieren genau das. In einer Woche wird es garantiert noch mehr sein. Wenn eben deine besagten Durchschnittspieler mit max 2h Zeit in der Woche dazustoßen.

Ist ja super, dass du dich mit dem Hard Wired Projekt beschäftigst. Viele andere Spieler schauen sich das Set an. Stellen sehr schnell fest, dass es wie die anderen beiden Sets keinen Sinn macht und farmen dann weiter goldene items.
Die exotic Desert Eagle Komponenten sind auch super schnell gefarmt und droppen zu 100%. Da wären wir wieder beim Anspruch. Jeder Trottel hat die Teile nach 1h Spielzeit. Jedenfalls wenn man nicht komplett unfähig ist.

Kontrollpunkte der Stufe 3 oder 4 sind so ziemlich die einzigen open World Inhalte mit Sinn. Wie du schon sagst gibs dort Blaupausen.

Genau das ist der Punkt du bist ein notorischer Completionist. Das ist völlig in Ordnung aber das sind eben nur extrem wenige Spieler. Daher ist es für die meisten Spieler noch lange keine spannende Aufgabe über Wochen und Monate jeden Kram zu sammeln oder permanent sinnfreie Aktivitäten zu grinden.

Das hat auch nichts mit einer Meinung zu tun. Wenn es schwierige Aktvitäten wie Stützpunkte auf Herausfordernd gibt, diese aber loot technisch keinerlei Bedeutung haben, ist die Aktvität schlicht schlecht gebalanced und sinnlos. Das hat mit meinem persönlichen Geschmack nichts zu tun. Das ist einfach nur logisch.

Ebenso sind open world Aktivitäten sinnlos, wenn ich 10-15 Minuten inklusive laufens benötige, um für den Abschluss maximal 3 goldene Items zu bekommen. Während ich in der Zeit schon fast einen Stützpunkt abschließen kann, der 10 Items in der gleichen Zeit abwirft. Ich habe kein Problem mit kurzweiligen Aktivitäten in der open world, aber es ist nun mal lächerlich als Spieleredakteur zu behaupten, diese seien Spannend und würden die Community über wochen und Monate beschäftigen. Noch dazu weil sich eingenomme Kontrollpunkte auch noch immer wieder resetten bzw. wieder in die Hand des NPC Feindes fallen können. Das ist einfach nur Strecken der Spielzeit. Wenn du daran Spaß hast super. Würde nicht drauf wetten dass die Masse so doof ist und das als endcontent betrachten wird.

Kann ich sehr gut verstehen diesen Einwand von dir und da gibt es auch gar kein Kontra in deiner Wahrnehmung so wie du dich da fühlst. Ist alles richtig was du da von dir aus sagst.
Aber, wenn, ja wenn man ein nur Top Spieler ist-> ein guter Spieler ist. Sorry, aber die meisten rushen eben nicht solch einen Stützpunkt in 10 Minuten durch.
Ich bin in einem Großem Clan, 50 Leute, also der Clan ist voll. Einige haben wie du auch weit über 100 Stunden (ich noch nicht ganz) und gehen das so wie du an weil sie wohl allgemein eher zu den Shooter Profis gehören. Ich selbst stehe momentan kurz vor der 90h Marke und glaube mir, der ein oder andere Stützpunkt ist immer noch Herzflattern bei mir, von Stützpunkt +2 oder 3->4 wage ich gar nicht mal zu träumen. Meine Reaktion ist nicht mehr ganz so schnell und das AIM auch nicht mehr so gut wie vor 25 Jahren:-D. Und ich gehöre da nicht zu der Minderheit, eher zur Masse. Und da gibt es auch bei mir noch massig zu tun. Meine ganze Karte ist voller Roter Punkte die ich noch erledigen kann. Eben alles was Matthias oben aufgezählt hat, die Masken/Hunter hat er noch vergessen (habe auch erst eine, die Tages Maske die es zu holen gibt) die schwer genug für mich war.
Und eines kann ich dir sagen, auch wenn z.B. unser Clan voll ist (49-50 Leute)und es da einige wirklich gute gibt, von den 50 Leuten ist niemand am meckern das es zu wenig Inhalt gibt, eher im Gegenteil. Auch die Nachzügler die jetzt gerade 30+ werden haben immer noch mächtig Spass an der Sache.
Da gibt es ein 2.er Team das gerade 30 geworden ist, habe da am Weekend mal ausgeholfen, Top lustig war es und beide haben fast so viel Spielzeit auf dem Konto wie ich mit WR5 und GS von 490+.
Wie gesagt, ich kann dich verstehen, aber beziehe das bitte nicht auf die Große Allgemeinheit, schon gar nicht auf User die sich dann bei z.B. Reddit/Ubisoft Forum melden. Wer nach Reddit&Co geht und da postet gehört nämlich eh eher zu den Semi+ Profis(Oder die die es sein wollen), wenn überhaupt.
Hast du hier im Thread schon z.B. @MichaelG gehört? Nein, und ich weiß so ziemlich gut das er ein Fan von TD ist. Nur mal ein Beispiel, der Meckert bestimmt nicht weil es nach 100 h Spielzeit keine Inhalte gibt, weil er gar nicht die Zeit hat so viele Stunden jetzt schon auf dem Konto zu haben.
Wie gesagt, deine Meinung zum Inhalt des Loot Systems ist nicht ganz falsch, aber nicht jeder hat so viel Zeit und jeder, ich denke auch die Größere Menge sieht das Spiel ein wenig anders. Und lass doch bitte noch ein wenig zeit vergehen. Es kommt noch der Raid Übernächste Woche, dazu neue Sets wo ich hoffe die werden besser. Ja die Sets sind wirklich Mies, da hat man sich kehr erwartet und lohnen nicht. Und lass Massiv noch ein wenig Zeit, das Spiel ist gerade mal 3 Wochen alt und ich denke es macht sehr viel Richtig bis jetzt. Natürlich macht es einiges auch Falsch, keine Frage, aber es ist eben noch Jung das ganze.
Und nochmal wegen dem Vergleich zu Diablo 3, glaube mir, Diablo 3 ist da wesentlich schlimmer. Da rockst du ein High End Grift nach dem anderen ab, wirst mit Items beim Endboss regelrecht vollgemüllt, aber leider auch nur in der Quantität. Bis du da mal wirklich was gutes findest vergehen sehr sehr viele Stunden. Und bei Diablo 3 weiß ich wirklich wovon ich rede, da gehe ich jetzt meine 10.000 Stunden+ an. Kenne so gut wie fast alles, jeden Guide, jede wirkliche Kleinigkeit informiere mich jede Woche über YT über Neues was es so gibt an Guides und Meta Builds usw. Diablo 3 ist da in vielen Punkten sehr viel schlimmer wie TD 2 was du ansprichst. Aber ist auch kein Wunder, Blizzard ist der König der künstlichen Spiel Zeit Streckung :B.
Zurück zu TD 2, ich bezweifel mal ein wenig das du momentan auch nach so vielen Stunden schon ein richtig fettes Meta Build hast um auch z.B. Hero Solo fluffig zu laufen, z.B. Die Insel :-D. Also kräftig weiter farmen. So ist das eben in einem Loot Spiel.
 
Zurück