• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division 2: Weltrang 5 und Tidal Bassin - das steckt im Update

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.204
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division 2: Weltrang 5 und Tidal Bassin - das steckt im Update gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Division 2: Weltrang 5 und Tidal Bassin - das steckt im Update
 
Freue mich über Updates mit Inhalt. Aber bis Endgame dauert bei mir noch.
Aber mal ganz ehrlich „Seit dem offiziellen Release von The Division 2 sind mittlerweile einige Wochen ins Land gezogen.“ - euer Ernst ? Ich spiele es seit zwei Wochen - 15.3. war Release
 
Freue mich über Updates mit Inhalt. Aber bis Endgame dauert bei mir noch.
Aber mal ganz ehrlich „Seit dem offiziellen Release von The Division 2 sind mittlerweile einige Wochen ins Land gezogen.“ - euer Ernst ? Ich spiele es seit zwei Wochen - 15.3. war Release

einige = mehr als eine
Haut doch also hin ;)
 
Es macht Spass und das ist was zählt :)

Jeden Tag ein paar Stunden.

Etwas enttäuschend war es dann dass man den Weltrang mit einem Aufwand von jeweils ~ 3h von 1 auf 2 auf 3 und 4 steigern konnte.
Da hatte ich mir mehr Spielzeit für vorgestellt.

Nun auf Weltrang 4 findet man die gleich (gute) Ausstattung, egal welche Aktivität man macht.
Es spielt keine Rolle ob man DZ, Kontrollpunkte, Nebenquests oder Projekte spielt.

Auch hier hätte ich mir eher klassische "Instanzen" mit speziellem Loot gewünscht.

Ausstattung sammeln lohnt eigentlich 0 denn mit WR 5 in 4 Tagen wird das Zeugs wieder komplett entwertet.
Also Daumen drücken das es dann vorerst bei WR 5 bleibt
 
WR5 war auch bei TD1 das oberste. Daher denke ich, dass es auch in TD2 (zumindest vorerst) dabei bleiben wird.

Das man bei allen Aktivitäten das gleiche bekommt, finde ich ehrlich gesagt gut und richtig.
Nicht jeder mag Dark Zone spielen, oder Missionen grinden. So kann jeder der Aktivität nachgehen, die ihm gefällt ohne zu befürchten wichtigen Loot zu verpassen.
 
Wobei dadurch die Darkzone eher uninteressant ist, wozu sollte ich die Gefahr auf mich nehmen das jemand dort mich tötet und mein Loot klaut. Wobei die DZ East mir eher als PVE Gebiet vorkommt, triffst fast keine Spieler und die ich treffe sind zu 95% Freundlich und Farmen auch nur. In den anderen zwei dagegen hab ich sofort Feindkontakt. :)
 
Es soll auch Leute geben, die genau das mögen.
Manche behaupten sogar es gäbe sowas wie PvP-Fans. ;)

Dann hätte man ein sinnfreies PvP. Im ersten hatte PvP bessere Beute als Sinn. Bei Division 2 werden die Leute verarscht indem man ihnen erzählt der kontaminierte Loot sei besser als andere gold drops. Das ist aber nicht der Fall ich habe bereits weit über 200 Items ausgeflogen und die rolls waren kein bisschen besser als vom PvE oder Dark Zone Npcs.

Auch PvE Spieler dürfen sich verarscht fühlen denn wozu sollte man hohe Schwierigkeitsgrade spielen wenn es dort keine Chance auf besser gerollte items als auf "normal" gibt? Man findet lediglich 3-4 goldene Items mehr pro Run.

Offenbar wird versucht jeglichen Anspruch aus dem Spiel zu nehmen und übrig bleiben dann in ein paar Wochen nur noch die absoluten Casual Spieler mit 2-3h Spielzeit in der Woche. Vergleichbar mit einem Sea of Thieves oder Elder scrolls online. Dort sind auch nur noch ältere Semester oder Kiddys unterwegs.
 
WR5 war auch bei TD1 das oberste. Daher denke ich, dass es auch in TD2 (zumindest vorerst) dabei bleiben wird.

Das man bei allen Aktivitäten das gleiche bekommt, finde ich ehrlich gesagt gut und richtig.
Nicht jeder mag Dark Zone spielen, oder Missionen grinden. So kann jeder der Aktivität nachgehen, die ihm gefällt ohne zu befürchten wichtigen Loot zu verpassen.

Genau so zerstört man aber die Langzeitmotivation. Warum gibt es dann Instanzen auf höheren Schwierigkeitsgraden oder in Missionen? Wenn auch mit WR5 jeder überall an die gleichen items kommen kann ist das Spiel für mich und meine Kollegen eh Geschichte. Kann nicht verstehen warum man als Entwickler der Community einfach gar nichts mehr zutraut und man so einfach allen den Loot hinterherwirft.
 
Genau so zerstört man aber die Langzeitmotivation. Warum gibt es dann Instanzen auf höheren Schwierigkeitsgraden oder in Missionen? Wenn auch mit WR5 jeder überall an die gleichen items kommen kann ist das Spiel für mich und meine Kollegen eh Geschichte. Kann nicht verstehen warum man als Entwickler der Community einfach gar nichts mehr zutraut und man so einfach allen den Loot hinterherwirft.

Sehe es genauso. Für mich ist das Lootsystem die mit Abstand größte Schwäche an TD2, noch weit vor der schwachen Story. Ein Lootshooter, der mir keinen Anreiz bietet, schwierigeren Content zu bestreiten, macht für mich wenig Sinn, zumal man mit gelben Items ja eh überall zugemüllt wird. TD1 hatte das Anfangs wesentlich besser gelöst (wie der heutige Stand ist, weiß ich nicht). Da waren gelbe Items noch ziemlich selten und bei höheren Schwierigkeitsgraden ist halt beim Endboss sicher eins oder zwei gedropt, später auch Setteile. Ich kann nicht so recht nachvollziehen, warum Ubisoft das so in den Sand gesetzt hat.
 
Mal abgesehen davon, dass gelbe Items in Division nicht das Ende der Fahnenstange darstellen, was war denn das größte Problem von Diablo 3 zum Release? Richtig, die Tatsache, dass Legendaries so selten waren, dass es schlicht keinen Spaß gemacht hat.
Ein auf Loot ausgelegtes Spiel muss dem Spieler viel Loot bieten, und zwar bei allem was er macht. Bei Anthem heult die Community seit Wochen rum, weil von den qualitativ hochstufigen Items viel zu wenige droppen.
Nur weil mich TD2 mit High-End-Items überhäuft, nimmt mir das doch nicht meine Motivation. Schließlich sind selten wirklich "gute" Statrolls dabei.
Bis ich da die richtige Kombination aus Stats, Talenten und Set-Boni zusammen habe, die ich haben will, muss ich noch viel farmen. (von weiterer Optimierung oder Exotics und den kommenden Sets gar nicht erst zu sprechen)
Wenn ich dann nur vereinzelt Items bekommen würde, möglicherweise exklusiv bei Aktivitäten, die ich gar nicht mag (wie PvP), währe ich schon viel früher demotiviert und würde aufgeben.
 
Mal abgesehen davon, dass gelbe Items in Division nicht das Ende der Fahnenstange darstellen, was war denn das größte Problem von Diablo 3 zum Release? Richtig, die Tatsache, dass Legendaries so selten waren, dass es schlicht keinen Spaß gemacht hat.
Ein auf Loot ausgelegtes Spiel muss dem Spieler viel Loot bieten, und zwar bei allem was er macht. Bei Anthem heult die Community seit Wochen rum, weil von den qualitativ hochstufigen Items viel zu wenige droppen.
Nur weil mich TD2 mit High-End-Items überhäuft, nimmt mir das doch nicht meine Motivation. Schließlich sind selten wirklich "gute" Statrolls dabei.
Bis ich da die richtige Kombination aus Stats, Talenten und Set-Boni zusammen habe, die ich haben will, muss ich noch viel farmen. (von weiterer Optimierung oder Exotics und den kommenden Sets gar nicht erst zu sprechen)
Wenn ich dann nur vereinzelt Items bekommen würde, möglicherweise exklusiv bei Aktivitäten, die ich gar nicht mag (wie PvP), währe ich schon viel früher demotiviert und würde aufgeben.

Das größte Problem von Diablo 3 zu release waren nicht die zu seltenen Legendaries sondern die viel zu geringen Werte. in 19/20 Fällen waren Legendäre Items schlechter als die gelben items. Deswegen wurden die doch viele Monate später deutlich stärker gemacht und sogar noch seltener. Man konnte sich aber fast sicher sein, ein nützliches legendarie zu finden.

Natürlich muss ein auf loot ausgelegtes Spiel den Spielern viel loot bieten. Nur müssen viel schwerere Aufgaben auch besser belohnt werden als einfache. Ich weiß nicht genau wie es bei Anthem ist, aber wenn es so ist wie du sagst, kann ich das gemecker nicht verstehen. Man will doch nicht so schnell das beste Zeug haben. Besonders wenn es eh nur PvE gibt.

Ich meine aber keine Aktivitäten in denen man Exklusiv Beute bekommt. Sondern eigentlich nur lohnenswertes PvE und PvP. PvE Spieler können höhere Schwierigkeitsgrade spielen um bessere Items zu bekommen und PvP Spieler halt Dark Zone die Kontaminierten Items.

Aktuell lohnt sich beides nicht. Alle Rolls sind gleich, egal welche Aktivität/Schwierigkeit man spielt und das ist ganz großer Mist. Wird das nicht geändert, werde ich ein paar Tage nach WR 5 aufhören. Gibt davon abgesehen ja eh noch zahlreiche andere Probleme wie ein sinnloses craftingsystem, schlechtes fähigkeiten/waffen mod System und balancing sowie netcode probleme im PvP.
 
Das größte Problem von Diablo 3 zu release waren nicht die zu seltenen Legendaries sondern die viel zu geringen Werte. in 19/20 Fällen waren Legendäre Items schlechter als die gelben items. Deswegen wurden die doch viele Monate später deutlich stärker gemacht und sogar noch seltener. Man konnte sich aber fast sicher sein, ein nützliches legendarie zu finden.

Natürlich muss ein auf loot ausgelegtes Spiel den Spielern viel loot bieten. Nur müssen viel schwerere Aufgaben auch besser belohnt werden als einfache. Ich weiß nicht genau wie es bei Anthem ist, aber wenn es so ist wie du sagst, kann ich das gemecker nicht verstehen. Man will doch nicht so schnell das beste Zeug haben. Besonders wenn es eh nur PvE gibt.

Ich meine aber keine Aktivitäten in denen man Exklusiv Beute bekommt. Sondern eigentlich nur lohnenswertes PvE und PvP. PvE Spieler können höhere Schwierigkeitsgrade spielen um bessere Items zu bekommen und PvP Spieler halt Dark Zone die Kontaminierten Items.

Aktuell lohnt sich beides nicht. Alle Rolls sind gleich, egal welche Aktivität/Schwierigkeit man spielt und das ist ganz großer Mist. Wird das nicht geändert, werde ich ein paar Tage nach WR 5 aufhören. Gibt davon abgesehen ja eh noch zahlreiche andere Probleme wie ein sinnloses craftingsystem, schlechtes fähigkeiten/waffen mod System und balancing sowie netcode probleme im PvP.

Ich bin da ganz bei dir.

Diablo 3 ist das mit großem Abstand vercasualste Spiel in Sachen Loot. Skilltrees gibts nicht, man bekommt zum Seasonstart nen Set geschenkt womit man instant Qual 13 laufen kann und nach spätestens 3-4 Tagen hat man die Seasonreise fertig wenn man halbwegs weiß was man so macht. Und nach 15 (?) Seasons sollte das auch dem letzten Casualspieler bekannt sein.

Ich persönlich finde den Loot in Anthem größtenteils in Ordnung und hab trotz einiger Probleme die das Game zweifelsohne hat viel Spaß damit. Ein Problem ist auf Dauer eher der fehlende Content (wobei einem das ständige Griften in D3 ja da auch abhärtet :-D ), Gott sei dank kommt da bald Nachschub. Das rumgeweine auf Reddit und Co sind halt diese "Casuals" die wie in D3 gerne in einer Woche auf max sind, aber halt keine Ahnung haben wie man effektiv farmt oder wie sie ihre "Klasse" überhaupt spielen sollen.
Und natürlich auch ein Haufen Kids die auf den Hatetrain aufspringen. Es ist nämlich sehr wohl möglich gutes Equip zu bekommen. Habe im Moment meinen Main auf Max und meinen zweitliebsten ebenfalls in Legendär. Bei den anderen 2 Klassen fehlen mir 2-3 Teile für Legendär, die Spiele ich aber nur sehr sehr selten. Ich habe natürlich viel gefarmt, Semesterferien sei dankt :-D.

Anthem als GaaS ist nicht darauf ausgelegt nach ein paar Tagen/Wochen absolut BiS zu sein und das finde super so. D3 ist da quasi das genaue Gegenteil.
 
Nur weil mich TD2 mit High-End-Items überhäuft, nimmt mir das doch nicht meine Motivation. Schließlich sind selten wirklich "gute" Statrolls dabei.
Und genau das ist es was viele wohl noch gar nicht so richtig begriffen haben. ItemLevel spielt eher eine Untergeordnete Rolle. Die Rolls müssen eben zu deinem Build passen und genau da liegt der Anreiz immer weiter zu farmen. Ja ich werde in TD 2 mit gelben Items zugemüllt, aber Quantität ist lange noch nicht Qualität. Ein 450er Item (jetzt auf WR4) kann viel schelchter sein als ein 400er oder sogar ein 350er wenn die richtigen Rolls nicht drauf sind.
Außerdem geht es ja Freitag erst mit den wirklichen Setsachen los wo man dann wieder ganz andere Rolls braucht.
Also bis jetzt werde ich gut Unterhalten und es ist auch immer was zu tun. Momentan Untergrund Schlüssel farmen für die "Schnatterente" :-D.
Dann noch hier und da neue Posten einnehmen weil man da immer wieder Umsonst Items bekommt, alle Nebenmissionen hab ich auch noch nicht abgeschlossen, Kopfgeld Typen müssen auch gejagt werden, jeden Tag die Dailys usw. Also ich habe momentan noch genug zu tun und mit Masken farmen hab ich auch noch gar nicht angefangen.
Und dazu natürlich die richtigen Items finden damit man auch richt DPS ballern kann. Also Crit Build mit Waffen Zusatz Schaden und Boss Zusatz Schaden. Und da kann man eben lange suchen bis es perfekt ist.
 
Also bis jetzt werde ich gut Unterhalten und es ist auch immer was zu tun. Momentan Untergrund Schlüssel farmen für die "Schnatterente" :-D.

Hab ich mir am Wochenende gebaut das Teil. So wirklich toll finde ich die aber gar nicht.
Ja, die Talente sind nice. Aber sonst eher meh.
Vor allem, weil man sie nicht modden kann.
Mal sehen, vielleicht wird sie mit der WR5-Version besser.
 
Hab ich mir am Wochenende gebaut das Teil. So wirklich toll finde ich die aber gar nicht.
Ja, die Talente sind nice. Aber sonst eher meh.
Vor allem, weil man sie nicht modden kann.
Mal sehen, vielleicht wird sie mit der WR5-Version besser.

Alles in allem vielleicht nicht das Überteil, aber haben will ich das Teil trotzdem. Man weiß ja nie wie es dann mit den Sets fusioniert. Und allein vom Namen muss das Teil schon her.:B
 
Und genau das ist es was viele wohl noch gar nicht so richtig begriffen haben. ItemLevel spielt eher eine Untergeordnete Rolle. Die Rolls müssen eben zu deinem Build passen und genau da liegt der Anreiz immer weiter zu farmen. Ja ich werde in TD 2 mit gelben Items zugemüllt, aber Quantität ist lange noch nicht Qualität. Ein 450er Item (jetzt auf WR4) kann viel schelchter sein als ein 400er oder sogar ein 350er wenn die richtigen Rolls nicht drauf sind.
Außerdem geht es ja Freitag erst mit den wirklichen Setsachen los wo man dann wieder ganz andere Rolls braucht.
Also bis jetzt werde ich gut Unterhalten und es ist auch immer was zu tun. Momentan Untergrund Schlüssel farmen für die "Schnatterente" :-D.
Dann noch hier und da neue Posten einnehmen weil man da immer wieder Umsonst Items bekommt, alle Nebenmissionen hab ich auch noch nicht abgeschlossen, Kopfgeld Typen müssen auch gejagt werden, jeden Tag die Dailys usw. Also ich habe momentan noch genug zu tun und mit Masken farmen hab ich auch noch gar nicht angefangen.
Und dazu natürlich die richtigen Items finden damit man auch richt DPS ballern kann. Also Crit Build mit Waffen Zusatz Schaden und Boss Zusatz Schaden. Und da kann man eben lange suchen bis es perfekt ist.

Ich denke schon dass das der Großteil verstanden hat. Ist ja keine Wissenschaft. Das beschriebene Problem liegt aber an den fehlenden Belohnungen der schweren Aktivitäten. Damit meine ich keine perfekt gerollten Items sondern Items die Beispielsweise im Schnitt 10% höher ausgewürfelt werden als goldene drops auf "normal". Damit hat man dann immer noch genug zu maximieren nur haben die höheren Schwierigkeitsgrade dann wenigstens einen Sinn. Das gleiche müsste man natürlich auch bei den kontaminierten Items aus den Dark Zones machen. Denn die haben aktuell ebenfalls keinen Sinn. Es wird behauptet die seien besser als normale goldene drops, das kann ich nach extrem vielen ausgeflogenen Items aber nicht bestätigen.
 
Kleine Bemerkung am Rande:

Nahezu jeder von euch schmeisst hier mit englischen Begriffen wie Content, Loot oder Endgame nur so um sich, redet aber im gleichen Atemzug stets von "Weltrang" - wieso sagt ihr dazu nicht "Tier", wie es sich für ein ordentliches MMO gehört?

(Das Spiel selbst, sofern komplett auf Englisch eingestellt, tut das schliesslich auch)
 
Okey, dann einigen wir uns auf Inhalt, Beute und Schlußspiel. Dürfen wir dann weiterhin Weltrang sagen. :-D
 
Zurück