• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division 2: Lootboxen und Mikrotransaktionen im Video - fair oder überflüssig?

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.826
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division 2: Lootboxen und Mikrotransaktionen im Video - fair oder überflüssig? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Division 2: Lootboxen und Mikrotransaktionen im Video - fair oder überflüssig?
 
Finde ich ok. Wer kosmetische Items unbedingt kaufen möchte, kanns tun, es hat doch keinerlei Auswirkungen. Von mir aus können sie sogar exklusive Aussehenssets dort reinpacken. Ist ja jedem selber überlassen. und 400 bekommt man sogar (fast) geschenkt aus dem uplay-club
 
Solange diese Angebote nichts bieten, was Spielern einen unfairen Vorteil gegenüber Nicht-Zahlern geben würde, ist es doch in Ordnung.
 
Wenn überhaupt Mikrotransaktionen, dann bitte so. Solange ich gezielt bestimmen kann, was ich für mein Echtgeld bekomme, ist es akzeptabel.
Ich denke auch, dass die Fairness auf Spieler übergeht, die sonst vielleicht niemals Geld für z.B. Lootboxen ausgegeben hätten, aber sich alle paar Wochen mal erlauben nen 5er oder so auszugeben, um den Entwickler/Publisher zu untersützen. Solange ich das Spiel lange spiele und mir die kostenlosen DLCs gefallen, warum nicht.
 
nicht so fair wie in anthem.. (lvl 26derzeit) habe bis dato keine premiumwährubg verdient.. bei anthem bekommt man die regelmässig
 
nicht so fair wie in anthem.. (lvl 26derzeit) habe bis dato keine premiumwährubg verdient.. bei anthem bekommt man die regelmässig

Das wäre mir neu, dass man in Anthem Premiumwährung durch Gameplay bekommt.
Ich habe die Kampagne dort durchgespielt und nichts dergleichen bekommen.
In TD2 gab es immerhin schon mal 200 Credits für Level 15 war es glaube ich. Außerdem bekommt man alle 3-4 Level Schlüssel für die Kisten, ab Level 20 auch die Schlüsselfragmente mit jedem Stufenaufstieg.
Mal völlig davon abgesehen, dass man die ganzen Shop-Items auch einfach in der Spielwelt als Loot finden kann, was bei Anthem definitiv nicht der Fall ist.
 
Naja, bei Anthem bekommst du halt die Coins, mit denen du schon das Zeug im Vanity Store kaufen kannst. Ist nicht die Premium Waehrung (das sind Shards) aber im Prinzip kommt es aufs gleiche raus, nur dass du halt recht lange spielen muesstest um dir wirklich alles kaufen zu koennen (was aber auch rechter Unsinn waere mMn).

Das finde ich als System auch ok. Man kann sich Sachen kaufen, aber auch erspielen, die sind aber auch eh nicht wichtig und in sofern passt das schon.

Division 2 hab ich nicht, aber in Division 1 fand ich es auch ok. Hatte nie das Beduerfnis da was auszugeben.
 
Du brauchst z.B nur die ubisoft-club-Herausforderungen freischalten, da kann man sich ne Menge dieser Credits erspielen. Ein paar hab ich auch schon ingame erhalten, dazu schon 3 Bekleidungskisten.
 
Zurück