• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW: Das erwartet euch in WoW Classic

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW: Das erwartet euch in WoW Classic gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: WoW: Das erwartet euch in WoW Classic
 
Momentan würd ich sagen, daß mir die halbe Stunde der Classic Demo gereicht hat. Ja, ich hätte länger spielen können, aber da hatte ich schon keine Lust mehr zu.
 
Momentan würd ich sagen, daß mir die halbe Stunde der Classic Demo gereicht hat. Ja, ich hätte länger spielen können, aber da hatte ich schon keine Lust mehr zu.

Oh weh. Wenn du als Stamm WoW Spieler schon so eine Aussage machst, und ich weiß das du Stamm Spieler bist und nicht gerade WoW Unwissend bist und dann nach 30 Minuten schon keinen Bock mehr hattest. Das ist dann nicht gerade wirklich positiv. :S
 
Oh weh. Wenn du als Stamm WoW Spieler schon so eine Aussage machst, und ich weiß das du Stamm Spieler bist und nicht gerade WoW Unwissend bist und dann nach 30 Minuten schon keinen Bock mehr hattest. Das ist dann nicht gerade wirklich positiv. :S
Damals™ war das halt das erste MMO für mich und es war alleine schon ein Erlebnis, da drüben als Allianz-Gnom mal einen Orc zu sehen, der von einem anderen Spieler gespielt wurde. Damals™ war auch noch der Weg das Ziel - ich hab eh erst den Maximallevel erreicht, als die anderen Molten Core schon durch hatten und AQ längst eröffnet war.

Aber heute bin ich ja schon längst an dem jeweiligen Ziel - und ich hab im Laufe der Jahre ja auch ~10 weitere Chars auf 110 gespielt (momentan 2 auf 120). Jetzt nochmal von 0 auf 60 zu leveln ... und dann auch noch ohne Chopper bzw erst nach elend langem Farmen?

Da es wohl nicht zusätzlich kosten wird, werd' ich vielleicht doch mal reinschauen, aber ich denke nicht, daß die Motivation auch nur bis Lvl 15 reichen würde.
 
Ich lese den Artikel und bin wieder Feuer und Flamme für das Spiel. Es waren schöne Jahre in WOW.

Meinen alten Account finde ich eh nicht mehr. Ich müßte mal schauen ob ich noch die Original CDs von damals finde. Was mich zu einer Frage bringe:

Was brauchen ich um den Classic-Server zu spielen? Ist der Client mittlerweile umsonst und nur der Monatsbeitrag oder muss ich das Basis-Spiel besitzen, sprich wenn ich meine CDs nicht mehr finde neu kaufen?
 
Ich lese den Artikel und bin wieder Feuer und Flamme für das Spiel. Es waren schöne Jahre in WOW.

Meinen alten Account finde ich eh nicht mehr. Ich müßte mal schauen ob ich noch die Original CDs von damals finde. Was mich zu einer Frage bringe:

Was brauchen ich um den Classic-Server zu spielen? Ist der Client mittlerweile umsonst und nur der Monatsbeitrag oder muss ich das Basis-Spiel besitzen, sprich wenn ich meine CDs nicht mehr finde neu kaufen?
Steht doch im Artikel:
Keine zusätzliche Kosten
Wenn ihr über ein aktives Abonnement von World of Warcraft verfügt, habt ihr gleichzeitig auch Zugang zu den Classic-Servern. Ihr müsst kein weiteres Abonnement abschließen oder eine separate Gebühr bezahlen.

Wenn du ein Abo abschließt, kannst du den Client runterladen. Die Original DVDs kannst du in die Tonne treten, die werden dir (abseits von illegalen Private Servern) nix mehr bringen.
 
Was brauchen ich um den Classic-Server zu spielen?

eine Rosarote Brille, denn ohne die wird einem sonst auffallen, dass es damals toll war, aber heute durch die ganzen änderungen und verbesserungen, dann doch nicht mehr so Geil ist wie damals und man vorallem vergessen hat, das damals doch nicht alles so toll war
 
Ich bin vor allem gespannt welchen Patch Blizzi nimmt, und ob sie sich an die Original Patches halten werden, oder da was ändern. Danach wird sich vor allem alles richten wer raiden gehen will. Ich denke du weißt was ich meine.:B
 
eine Rosarote Brille, denn ohne die wird einem sonst auffallen, dass es damals toll war, aber heute durch die ganzen änderungen und verbesserungen, dann doch nicht mehr so Geil ist wie damals und man vorallem vergessen hat, das damals doch nicht alles so toll war

WoW Classic ist ein ganz anderes Spiel als WoW 2019.Das sind zwei ganz andere Spiele/Welten. Das sollte jedem klar sein. Mit der Brille hast du recht. Und man wird sehen das die Privat Server teils gut Besucht sind weil es Kostenlos ist, und nicht wegen Nostalgie.
 
Ich werde es mir wohl nicht mehr antun. Ich habe es auf einem richtig vollen privaten Server getestet. Es macht zwar immer noch viel Spaß, aber man macht sich keine Vorstellungen davon, wie viel Zeit bei Classic drauf geht. Alle 2 Mobs Hinsetzen und Trinken/Essen. 2 Mobs gleichzeitig gepullt? Tot. Wege von Friedhof zur leiche teilweise jenseite von Gut und Böse. Teils unfaire Quests, viele Elitegegner, die einen mal im vorbeigehen umklatschen etc.
Obwohl ich noch alle Quests und Kniffe kenne, habe ich alleine bis Level 24 gute 26 Stunden gespielt und da war noch kein PVP oder Berufe Skillen mit drin.

Dazu noch das träge Instanzen System mit /1 Spammen und Hinlaufen ohne den Dungeon Browser. Bis man mal eine Gruppe komplett hat und alle in der Instanz sind, vergeht gut und gerne eine Stunde. Einer haut mittendrin ab? Alles für die Katz.

Bis Level 40 alles zu Fuß machen zieht sich wie Kaugummi und dann hat man dank teurer Fertigkeiten auch noch lange nicht das Gold für ein Mount.

Wie gesagt, immer noch ein tolles Spiel, besonders verglichen mit dem Abfallprodukt von heute (persönliche Meinung), aber für mich käme nur noch Wrath of the Lich King in Frage. Vernünftiges Leveln und Dungeon Browser.
 
WotLK, wenn Blizzi das angesagt hätte, hätten sie eine richtige Welle losgetreten. Es war und ist das erfolgreichste AddOn von WoW, und das nicht ohne Grund. Da wäre ich auch sofort dabei gewesen. Diesen Ur Classic Mist muss ich mir auch nicht mehr unbedingt antuen, schon gar nicht BC, was ich selbst für so ziemlich schlecht hielt.
WotLK/Ulduar/ICC war das geilste WoW Erlebniss was ich je hatte. Und Ulduar ist bis heute noch das Beste was Blizzi je gemacht hat. Nun ja, außer das es auch das schwerste war, mist.:pissed: Persönlich fand ich ICC am besten, meine Tank Zeit als DK, Genial.:X Gab nie was besseres.
 
WotLK, wenn Blizzi das angesagt hätte, hätten sie eine richtige Welle losgetreten. Es war und ist das erfolgreichste AddOn von WoW, und das nicht ohne Grund. Da wäre ich auch sofort dabei gewesen. Diesen Ur Classic Mist muss ich mir auch nicht mehr unbedingt antuen, schon gar nicht BC, was ich selbst für so ziemlich schlecht hielt.
WotLK/Ulduar/ICC war das geilste WoW Erlebniss was ich je hatte. Und Ulduar ist bis heute noch das Beste was Blizzi je gemacht hat. Nun ja, außer das es auch das schwerste war, mist.:pissed: Persönlich fand ich ICC am besten, meine Tank Zeit als DK, Genial.:X Gab nie was besseres.

Deswegen spiele ich es momentan auf einem Privatserver. 7 x Erfahrung beim Leveln (1-80 dauert immer noch gute 24 Stunden) und 3 x beim Craften. Einfach nur Spaß haben, für mich perfekt.
 
Deswegen spiele ich es momentan auf einem Privatserver. 7 x Erfahrung beim Leveln (1-80 dauert immer noch gute 24 Stunden) und 3 x beim Craften. Einfach nur Spaß haben, für mich perfekt.

Käme für mich nie in Frage. Zu WoW gehört auch meine FL und die habe ich da nicht. Ohne die macht mir WoW Null Bock. Da kann ich gleich sowas wie Rift spielen das in großen Teilen sogar sehr viel besser als WoW ist, oder auch SWtOR was zumindest für jeden Char eine geniale Solo Kampagne hat.
 
WoW Classic ist ein ganz anderes Spiel als WoW 2019.Das sind zwei ganz andere Spiele/Welten. Das sollte jedem klar sein. Mit der Brille hast du recht. Und man wird sehen das die Privat Server teils gut Besucht sind weil es Kostenlos ist, und nicht wegen Nostalgie.
Wobei es allerdings durchaus bezeichnend für den Wunsch nach dem klassischem WoW ist, dass es gerade so viele private WoW-Classic Server gibt die gut besucht sind, denn die "illegalen" Spieler hätten ja durchaus auch die Möglichkeit auf höheren WoW Versionen wie WotLK oder MoP kostenlos zu zocken und trotzdem zieht es viele zu Vanilla. Scheint halt einen großen Teil Nostalgie-Gamer zu geben, so wie manch anderer Solo-Spieler vielleicht noch mal ein altes Ultima, Zelda oder Resident Evil rauskramt. :-D
 
Käme für mich nie in Frage. Zu WoW gehört auch meine FL und die habe ich da nicht. Ohne die macht mir WoW Null Bock. Da kann ich gleich sowas wie Rift spielen das in großen Teilen sogar sehr viel besser als WoW ist, oder auch SWtOR was zumindest für jeden Char eine geniale Solo Kampagne hat.
Da ist sehr schnell eine neue aufegabut. 12.000 Spieler, der Server ist immer voll. Für mich persönlich optimal, da meine alten WOW Gefährten MMOs dank Kind und Kegel eh nicht mehr spielen (können), aber das ist ja für jeden anders.
 
Oh weh. Wenn du als Stamm WoW Spieler schon so eine Aussage machst, und ich weiß das du Stamm Spieler bist und nicht gerade WoW Unwissend bist und dann nach 30 Minuten schon keinen Bock mehr hattest. Das ist dann nicht gerade wirklich positiv. :S

Ich hab auch schon zu Classic gespielt und ganz ehrlich...Freude wird daran nur der haben, der viel Zeit und eine rosa Nostalgiebrille hat. Damals war es geradezu revolutionär, aber nach heutigen Maßstäben einfach nur...verbesserungswürdig. :B
 
Zurück