• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76: Gerüchte um Free2Play-Umstellung, Spiel verschwindet aus Händlerregalen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76: Gerüchte um Free2Play-Umstellung, Spiel verschwindet aus Händlerregalen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 76: Gerüchte um Free2Play-Umstellung, Spiel verschwindet aus Händlerregalen
 
Tja wenn das passieren sollte beiß ich mir schon in den hintern :-D sind dann immerhin 35€ "umsonst" gewesen.

Und diejenigen die es im BethStore gekauft haben bekommen den Wert dann auch wohl nur in dieser Atomwährung gut geschrieben.

Aber dann gibt wenigstens mehr Spieler, ist wenigstens ein guter Tropfen auf dem heißen Stein.

Oder Beth killt F76 zur gänze und die Spieler die gezahlt haben können sich ins Geldbörserl weinen. Was auch egal ist da sie dennoch ein wenig daran verdient haben.
 
Es ist ein zweischneidiges Schwert. Denn eine F2P Ankündigung könnte den Spielern auch signalisieren, dass das Spiel so dermaßen schlecht läuft, dass sie es verschenken müssen. F2P könnten also auch viele als "Kurz vor Exitus" interpretieren.
Ich persönlich bin durchaus Fallout Fan. Aber selbst bei F2P weiß ich nicht, ob ich mir das antun will. Es wäre nur eine Aktion aus Langeweile. Und was bitte sollte mich dann im Spiel halten? Darum geht es ja letztendlich.
 
Aktuell für 14,49 € zu haben. Geht immer noch stark bergab das Spiel :-D
 
Waren für das Spiel nicht auch Mikrotransaktionen geplant? Oder sind die schon drin?

Zumindest wäre damit eine Finanzierung bei einer Free2Play-Umstellung gewährleistet. :B
 
Bleibt wohl spannend.
Eigentlich wäre F2P auch der logische Schritt, aber man hat ja an anderen Spielen (Evolve, Battleborn, Lawbreakers...) schon gesehen, sowas bringt nur kurzzeitig einen Spieleraufschwung. Kann mir nicht vorstellen, dass hier noch Wunder passieren und sich Massen dem Spiel zuwenden würden.
Und hier trägt doch vor allem die veraltete Engine die Hauptschuld an dem Desaster, mit dem umständlichen Interface, Animationen...
Aber das Spiel muss wirklich wie Blei in den Regalen liegen. War es im Media Markt, wo es zusammen mit Gamepads gebündelt wurde?
 
Habe die letzten Tage noch darüber nachgedacht,das Bethesda es doch besser auf'FreeToPlay',umstellen sollte,jetzt lese ichs hier.Ich hatte es mir fest vorgenommen zu holen bei Release,aber habe dann doch gewartet und nur schlechtes gelesen,gehört und und und!Die paar guten Dinge und das was ich gesehen habe,zb.Lets Plays,haben einfach nicht ausgereicht um es mir dann doch zu kaufen.Wenns auf'Free To Play',umgestellt wird,bin ich aber dabei!Erstmal ? Viel glück'Bethesda.Dabei habt ihr das doch eigentlich drauf.....
 
Diesen Gedanken hatte ich (und ich denke auch viele andere) schon vor Monaten und siehe da, so unwahrscheinlich ist es gar nicht. Überraschen würde es mich null, denn einen so großen Flop wie FO76 habe ich selten erlebt.
Mal schauen, ob FO76 die nächsten Projekte von Bethesda negativ beeinflussen wird, hoffentlich nicht.
 
So mies ist das Game gar nicht (für mich persönlich). Die Patches gingen auch in die richtige Richtung, allerdings fehlt mir (und vielen anderen, was man so hört) ein "richtiger" Endgamecontent. Etwas auf das man hinarbeiten kann und nicht auf irgendwelche Glücksdrops beschränkt ist. Wem FO4 gefallen hat, dem dürfte FO76 eigentlich auch gefallen...mMn wurde es stark aus diversen Gründen verrissen, sowohl von den Gamern als auch von der Presse.
Vor Jahren schrie noch jeder nach einem Online-Fallout, nun gibt es das und jeder ist empört darüber, dass man online sein muss. Aber Bethesda hat auch einiges falsch gemacht. Naja mal sehen, wie es weitergeht...
 
Da müsste man mich schon bezahlen, dass ich so einen Haufen Müll spiele :B :B

Das sind meine Lieblingskommentare. Einfach sagen das etwas "scheisse" ist ohne auch nur ein Beispiel zu nennen. Du wirst es weit bringen im RL *hust*

Zum Thema: Ich würde es sehr begrüßen wenn diese Umstellung kommt. Ich war mir bisher immer unsicher ob ich es mir holen soll oder nicht. Die Kritiken sind sehr durchwachsen und auch Streams bzw. Youtube konnten mich nicht überzeugen. Dabei mag ich das Setting und das Genre an sich.
 
Waren für das Spiel nicht auch Mikrotransaktionen geplant? Oder sind die schon drin?
Ja, sind schon drin.
Soweit ich weiß, aber nur kosmetische.

Das sind meine Lieblingskommentare. Einfach sagen das etwas "scheisse" ist ohne auch nur ein Beispiel zu nennen. Du wirst es weit bringen im RL *hust*
Ein mit entsprechenden Smileys versehender Kommentar wird ja wohl noch erlaubt sein.
Beispiele sind außerdem meiner Meinung nach auch nicht mehr nötig. Mittlerweile sollten die meisten wissen, was für Mängel das Spiel aufweist.
 
Danke Zybba. Ich dachte auch, dass die ganze Punkte schon mehrfach durchgekaut seien und man es nicht erwähnen bräuchte.

Nun gut, das fängt z.B. schon bei der Technik und der Engine an. Das Ganze scheint mittlerweile instabil zu sein. Wenn die Engine schon selbst für Bugs im Spiel sorgt...Questbugs, Texturen die gar nicht nachladen oder erst viel später. Glitches. NPCs die durch die Gegend schweben und nicht reagieren und und und... Dazu kommen noch viele Probleme beim Zusammenspiel, beim Spielkonzept..Man könnte da eine lange Liste machen.

Was ich vor allem selten erlebt hab. Man merkte auf der ganzen Welt bei einigen Testern, dass sie nicht nur keinen Spaß mit dem Spiel hatten, sondern sich richtig quälen mussten. Einige hatten geschrieben, dass sie am liebsten schon nach ein paar Stunden hingeschmissen hätten. Normal testen sie so ein Spiel vielleicht 40, 60, 80 oder mehr Stunden. Da hatten aber viele schon nach 10 Stunden keine Lust mehr, wollten einfach nicht mehr.
 
Dieses Spiel hat so viel kaputt gemacht, ein einziges Desaster.
Ob man daraus lernen wird, wage ich trotzdem zu bezweifeln...
 
Das sind meine Lieblingskommentare. Einfach sagen das etwas "scheisse" ist ohne auch nur ein Beispiel zu nennen. Du wirst es weit bringen im RL *hust*

Wow es gibt immer noch Leute, die diesen Rip Off verteidigen. Streamt das überhaupt noch jemand? Haben ja viele aufgehört weil das Spiel Mist ist.
 
Eigentlich wäre F2P auch der logische Schritt, aber man hat ja an anderen Spielen (Evolve, Battleborn, Lawbreakers...) schon gesehen, sowas bringt nur kurzzeitig einen Spieleraufschwung.

Wobei es aber auch erfolgreiche Beispiele gibt. Dungeons & Dragons Online und Lord of the Rings Online konnten sich durch die Umstellung auf F2P bis heute halten.

Allerdings dürfte das bei Fallout 76 eine andere Ausgangslage sein. Denen fehlen ja anscheinend ganz grundsätzlich die Nutzerzahlen. Bei F2P würde ich sicher mal reinschnuppern, aber ein echter Nachfolger als Singleplayer, mit besserer Engine und Grafik, hätte mich mehr gereizt. Vor allem in VR. :|
 
Free to play und für Steam könnte zumindest für PC die Spielerzahl erhöhen. Würde es dann auch einmal versuchen. Sind die 10000.... Bugs noch immer vorhanden, dann ab in den Restmüll damit!
 
Neee nich nochmal das Spiel ist zwar nicht sooo schlecht aber bei einer Q war ich so angefressen das ichs weggeworfen hab: die Mats für die Quest hatte man bekommen um 1 Miene Getarnt als Fleischstück zu verfüttern ich komme in das Gebiet gelaufen wo der Mob sein soll sehe da ne Hütte denk mir nichts weiter dabei werfe die Miene Richtung Mob und in dem Moment geht die Verteidigungsanlage (bei der Hütte(die ein von Spieler erstellte Hütte war))die ich vorher nicht gesehn habe los und killt den Mob...Mob Tot Quest Gegenstand liegt am Boden und kann nicht aufgehoben werden. Ich bin 2 stunden rumgeirrt auf der suche nach Rad-Hirschen um eine neue Miene für die Q zu Bauen und hab dann angenerft Gequittet.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück