• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76: Cheater sollen als Strafarbeit einen Aufsatz schreiben

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76: Cheater sollen als Strafarbeit einen Aufsatz schreiben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 76: Cheater sollen als Strafarbeit einen Aufsatz schreiben
 
Jedoch hat keiner so richtig Lust darauf, sich wie einen Schüler behandeln zu lassen, der eine Strafarbeit aufgebrummt bekommt, um aus seinen Fehlern zu lernen.
Warum auch? Für 11€ kann man sich schnell einen neuen Key kaufen. :B
 
Abgesehen davon, dass Bethesda, zumindest was Fallout 76 angeht, ruhig mal selbst Hausaufgaben machen und einen Aufsatz schreiben sollte.
 
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76: Cheater sollen als Strafarbeit einen Aufsatz schreiben gefragt.
Schön das Ihr noch deutsche Wörter verwendet ! :top:
Bei dem "Essay" einer anderen Seite hatte ich schon die Vermutung das es in die Richtung geht , mußte aber erstmal Nachschlagen was das genau ist.

Daran merkt man das man alt ist !
 
Was für ein Haufen Schaben. Modder bestrafen die nicht unbedingt auch Cheater sind und dann pseudogroßzügig sein und Anbieten die Leute zu entsperren, wenn man denn Bethesda nach dem Mund redet.
 
Ich schlage vor, Bethesda schreibt selbst mal einen Aufsatz. Und zwar, wie man mit seiner Kundschaft umgeht. Diesen werde ich mir dann anschließend durchlesen und entscheiden, ob ich überhaupt nochmal ein Bethesda Spiel kaufe oder nicht!
 
Ich finds herrlich solang es tatsächlich Cheater trifft und eben nur die. Wunderbar - so ein Strafessay ist schon was Schönes, die besten Exemplare würde ich an Bethesda's Stelle, so es denn wahr ist, veröffentlichen.

Natürlich müsste man fairerweise auch anmerken, dass Bethesda selbst schon ziemlich angeschlagen ist weil sie ständig ihre Hausaufgaben vergessen zu machen aber hey, ich kann nicht lügen und behaupten die Methode die hier angewandt wird käme nicht sehr meinem Naturell entgegen ;)
 
Im Prinzip nicht schlecht, das Problem ist aber das auch Entwickler Cheaten … Oder Unfaire Programm Codes Implementieren … Somit ist das schon ein Wenig verlogen.
Zumal man könnte Spiele so programmieren das genauerer Spieleabfragen wie Schussbahn Zeitdauer Positionen usw. im Verhältnis extra verifiziert werden kann.. Auch die Teil absurden KT Raten pro Match .. Nur das Wäre ein Paradoxon zur den eigenen Cheats der Entwickler ;)
 
Schön das Ihr noch deutsche Wörter verwendet ! :top:
Bei dem "Essay" einer anderen Seite hatte ich schon die Vermutung das es in die Richtung geht , mußte aber erstmal Nachschlagen was das genau ist.

Daran merkt man das man alt ist !

was ein "essay" ist, darf man eigentlich durchaus wissen, ganz unabhängig vom alter. :O
 
Im Prinzip nicht schlecht, das Problem ist aber das auch Entwickler Cheaten … Oder Unfaire Programm Codes Implementieren … Somit ist das schon ein Wenig verlogen.
Ähhh what?
Du hast nicht mal ansatzweise eine Idee von Problemen bei der Entwicklung eines Spiels und der dabei auftretenden Simplifizierung von Spielmechaniken, oder?

Nur um das mal im Vorfeld aus dem Weg zu räumen: Cheats wie "GiveMeAllWeapons" oder "UnlockAllUpgrades" dienen zu Testzwecken für die Entwickler und ich gehe mal davon aus, daß diese nicht von dir gemeint sind. :B

a) Im Verlauf eine SP Kampagne ist es Loretechnisch vielleicht durchaus so, daß die gegnerische Fraktion erheblich in der Übermacht ist (und daher möglicherweise auch irgendwelche Überwachungssatelliten unter ihrer Kontrolle hat) so daß ein "AlleGegnerAufdecken" Cheat durchaus begründbar wäre.

b) Aus Entwicklersicht ist es möglicherweise Ressourcen schonender, statt einer "SuchDenGegner" Routine einfach die Sichtweite der gegnerischen Einheiten zu vergrößern.

c) Je nach Story fühlt der Gegner vielleicht auch durch "die Macht", wo sich sein Widersacher befindet.

d) Level X soll vielleicht besonders herausfordernd sein und ist daher mit Elitetruppen besetzt, die besser zielen und mehr Treffer einstecken können.

e) Vielleicht soll auch einfach die anvisierte Spielerfahrung kein Rumpantschen im Sandkasten werden, sondern ist mit voller Absicht extrem schwer.

Es gibt also diverse Gründe, warum Entwickler "cheaten", um die anvisierte Spielerfahrung zu bieten.
Genauso wie in anderen Bereichen auch "gecheatet" wird. zB wird in der Werbung Spülmittel ins Bier gekippt, damit es eine schöne fotogene Schaumkrone bildet.


Im PvP Modus hingegen haben alle Spieler die gleichen Chancen. Egal, wie sehr der Hersteller "cheatet".
Und wer in MP Partien(!) als Spieler sich einen unfairen Vorteil anderen Spielern gegenüber verschafft, der "kreiert nicht eine Elitefestung" oder ein "MP Dark Souls", sondern der ist ganz einfach eine dumme feige Sau, die den anderen Spielern den Spielspaß verdirbt.


Wenn's nach mir ginge:
Erwischter MP Cheater => 10 Jahres Ban auf sämtliche Online Komponenten des entsprechenden Spiels.
 
was ein "essay" ist, darf man eigentlich durchaus wissen, ganz unabhängig vom alter. :O
Jetzt bin ich ganz Ohr !
Warum ?

Klar ich hab das Wort ähnlich wie "Memo" in irgend einem Film mal gehört, aber nie für nachschlage bedürftig gehalten.
Mal meine Eckdaten:
Schule bis 1983
Ausbildung bis 1987
Berufausübung inkl diverser Fortbildungen bis jetzt

Bislang benötigte Aufsätze bis 1983, danach 0
Benötigte Essays 0

Benötige "schriftliche Elemente" im Job:
unzählige Mails
zig Präsentationen
zig Projekte
zig Protokolle in Sitzungen
diverse verfasste Anleitungen/Einweisungen
... was ich vielleicht übersehen habe, aber auch nicht zu Aufsätze/Essays passt

Wozu/Warum sollte ich das also Wissen ?


Das wäre so als ob ich von Jedem erwarten würde, das er sich mit Evolventenverzahnungen auskennt ;)
 
Jetzt bin ich ganz Ohr ! Warum ?

ganz einfach: weil es ein (auch) in deutschland vollkommen gebräuchliches wort ist, das vermutlich schon seit jeher im duden steht. in vielen magazinen und zeitungen gibt es bspw essays, die auch so überschrieben sind. ich weiß nicht mal worüber wir reden. du tust gerad so als wärs das irgendein hippes modewort, oder ein ultrabgefahrenes fremdwort, das üblicherweise nur absolute klugscheißer benutzen, um kompetenz vorzutäuschen. :O
 
Zuletzt bearbeitet:
du tust gerad so als wärs das irgendein hippes modewort, oder ein ultrabgefahrenes fremdwort, das üblicherweise nur absolute klugschweißer benutzen, um kompetenz vorzutäuschen. :O
Also ehrlich gesagt weiß ich auch nicht genau, was ein Essay ist. Aber halt, daß es ein relativ kurzer, wenige Seiten langer Text ist. DAS sollte schon im Allgemeinwissen vorhanden sein, so daß man nicht fragt "ist das eine neue Salatsauce?" :B
 
Also ehrlich gesagt weiß ich auch nicht genau, was ein Essay ist. Aber halt, daß es ein relativ kurzer, wenige Seiten langer Text ist. DAS sollte schon im Allgemeinwissen vorhanden sein, so daß man nicht fragt "ist das eine neue Salatsauce?" :B
Was ebensogut ein Aufsatz ist !

Ist halt wie Bike als "Ersatz" für Krad und gleichzeitig Fahrrad, schließlich ist englisch pauschal immer cooler! :$

Leider schweigt sich der Online Duden zu dem Aufnahmejahr aus, aber es wird zu 99% nach meiner Ausbildungszeit gewesen sein. wie gesagt, es ist für mich nahezu unnützes Wissen weil es sowas bereits im deutschem mit dem "Aufsatz" gibt und bislang keinerlei Mehrwert darstellt. ;)
 
Was ebensogut ein Aufsatz ist !
Meine "Definition" träfe aber ebensogut auf ein Gedicht, einen Brief, eine Anklage, eine simple Beweisführung, ein Kochrezept, eine Kurzgeschichte oder eine Inventurliste zu.

PS: ein halbes Jahrzehnt später kam das auf jeden Fall irgendwo im Schulunterricht vor (NRW).
 
Meine "Definition" träfe aber ebensogut auf ein Gedicht, einen Brief, eine Anklage, eine simple Beweisführung, ein Kochrezept, eine Kurzgeschichte oder eine Inventurliste zu.
Brief fällt wohl eher wegen der persönlichen Anrede aus der Definition raus,.
Ebenso ein Gedicht aufgrund seines sehr speziellen Aufbaus und die Inventurliste scheidet definitiv ganz aus, die Kuzgeschichte dürfte idR auch nicht bsonders passend sein.

Ansonsten könnte ich da zustimmen.
 
Zurück