• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76: Überteuerte Skins sorgen für heftige Kritik bei den Spielern

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.409
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76: Überteuerte Skins sorgen für heftige Kritik bei den Spielern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 76: Überteuerte Skins sorgen für heftige Kritik bei den Spielern
 
Es ist mir echt unbegreiflich, dass Bethesda immer noch nicht verstanden hat, dass sie in der derzeitigen Situation auf die Spieler zugehen müssen.
Aber nein, da veröffentlichen sie lieber zum "Fest des Schenkens" ein Outfit, das bisher das teuerste Item ist, das es im Atom-Shop gibt.
Wie entrückt von der Realität müssen die Entscheider eigentlich sein, dass sie das scheinbar gar nicht merken, wie sie immer weiter Öl ins Feuer gießen.
Es kommt einem fast so vor, als wollten sie als das Spiel mit den meisten Shitstorms in die Geschichte eingehen.
 
Währenddessen in Overwatch:
Neue Weihnachtsskins kosten 3000 ingame Gold. Durchschnittlich soll wohl in jeder 5. Lootbox ingame Gold enthalten sein - und zwar ~50-500.
Man bräuchte also a) Lootglück, genau den Skin eh in den Lootboxen zu haben oder b) >50 Lootboxen, um an die entsprechende Menge ingame Währung zu kommen => 39,99 Euro ...
 
Es ist mir echt unbegreiflich, dass Bethesda immer noch nicht verstanden hat, dass sie in der derzeitigen Situation auf die Spieler zugehen müssen.
Aber nein, da veröffentlichen sie lieber zum "Fest des Schenkens" ein Outfit, das bisher das teuerste Item ist, das es im Atom-Shop gibt.
Wie entrückt von der Realität müssen die Entscheider eigentlich sein, dass sie das scheinbar gar nicht merken, wie sie immer weiter Öl ins Feuer gießen.
Es kommt einem fast so vor, als wollten sie als das Spiel mit den meisten Shitstorms in die Geschichte eingehen.

Momentan habe ich einfach das Gefühl, dass Fallout 76 nicht aus den Negativschlagzeilen herauskommt. Erst diese Sache mit den möglichen Lootboxen und jetzt extrem teure Skins...

Währenddessen in Overwatch:
Neue Weihnachtsskins kosten 3000 ingame Gold. Durchschnittlich soll wohl in jeder 5. Lootbox ingame Gold enthalten sein - und zwar ~50-500.
Man bräuchte also a) Lootglück, genau den Skin eh in den Lootboxen zu haben oder b) >50 Lootboxen, um an die entsprechende Menge ingame Währung zu kommen => 39,99 Euro ...

Ja, grundsätzlich hast du völlig Recht. Diese Events sind aber vor allem für Langzeitspieler gedacht und du bekommst für jeden Level und jede Tagesquest eine Lootbox. Also wenn man nicht genau auf diesen einen Skin scharf ist, finde ich das Prinzip in Ordnung.
 
Sorry, aber wer über sowas (es ist ein Skin, den man in der Ego-Perspektive nicht mal sieht und von dem man keinen Nutzen hat) meckert, der meckert jetzt auch nur noch aus Prinzip und steigt bei der Masse mit ein.

Ich kann jede berechtigte Kritik (und davon gibt es tatsächlich genug) an Bethesda bzgl. F76 verstehen. Aber das ist jetzt dann mal lächerlich von den Spielern und nicht von Bethesda!
 
Na irgendwie muss das entgangene Geld durch Absatz von Vollversionen ja nun durch andere Möglichkeiten reingeholt werden.
Die Möglichkeiten bestehen, werden ausgebaut und irgendwer wird sich schon finden der für sowas Geld ausgibt.
 
Wer nach der Apokalypse meint er müsse mit besonders fancy Klamotten durchs Ödland stapfen der soll auch dafür zahlen .... aber RICHTIG! :B
 
Hat jemand zufällig das Bild mit dem Preisvergleich zwischen der weißen Farbe und dem Blood & Wine DLC für Witcher 3?
 
Dir ist bewusst, dass man das Spiel auch Third-Person spielen kann?
Ich behaupte mal, die meisten Leute, denen Outfits wichtig sind, spielen auch Third-Person.

Ja, ist mir bewusst. Ändert inhaltlich nichts an meiner Aussage und Meinung. Warum gehst du also nur auf diesen Teil meines Beitrags ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Kinder hüpfen von Pfütze zu Pfütze
Bethesda hüpft von Fettnapf zu Fettnapf

:B
 
Kleine Kinder hüpfen von Pfütze zu Pfütze
Bethesda hüpft von Fettnapf zu Fettnapf

:B

Gerade Bethesda gehört doch zu den Firmen, die das kräftig angeschubst haben mit den Mikrotransaktionen. Damals mit der Pferderüstung in Oblivion. Das war so der erste ersichtliche Beginn des Ganzen.
 
Es ist mir echt unbegreiflich, dass Bethesda immer noch nicht verstanden hat, dass sie in der derzeitigen Situation auf die Spieler zugehen müssen.
Aber nein, da veröffentlichen sie lieber zum "Fest des Schenkens" ein Outfit, das bisher das teuerste Item ist, das es im Atom-Shop gibt.
Wie entrückt von der Realität müssen die Entscheider eigentlich sein, dass sie das scheinbar gar nicht merken, wie sie immer weiter Öl ins Feuer gießen.
Es kommt einem fast so vor, als wollten sie als das Spiel mit den meisten Shitstorms in die Geschichte eingehen.
Ich frag mich langsam ob es bei Bethesta einen relevanten Entscheider Führungswechsel gegeben hat.
So ein Haufen von Kundenunfreundlichen Entscheidungen am Stück kommt doch nicht von ungefähr und selbst für einen übergroßen Versuchsballon geht das mittlerweile zu weit !
 
man muss Leider sagen, man hat Schwach angefangen und dann stark nachgelassen
 
Finde das geht sogar noch, es gibt MMOs da kosten Kostüme 30€ und mehr. Allerdings kann man diese auch mit IN-Game Gold kaufen und sind da einiges schneller zu erwirtschaften wie 66 Std.
 
Mikrotransaktionen sind das Krebsgeschwür in der Spielelandschaft.

Das würde ich so eben NICHT unterschreiben.
Games, welche dauernd gepatcht werden und neuer Content bekommen, belohne ich gerne mal mit einem Skinkauf.
Mache ich zum Beispiel bei Elite so. Das Game damals (2012) mit 40.- unterstützt und seit dem Horizons in nem Sale dazugekauft.
Nach gelungenen (!) Updates kaufe ich mir dann jeweils einen neuen Paintjob .
Wird diesmal wohl wieder 5.- bis 10.- sein, denn das Update war ziemlich gross mit vielen neuen Features.

Aber auch hier: Die dinge sind spielerisch komplett irrelevant.
 
Das würde ich so eben NICHT unterschreiben.
Games, welche dauernd gepatcht werden und neuer Content bekommen, belohne ich gerne mal mit einem Skinkauf.
Mache ich zum Beispiel bei Elite so. Das Game damals (2012) mit 40.- unterstützt und seit dem Horizons in nem Sale dazugekauft.
Nach gelungenen (!) Updates kaufe ich mir dann jeweils einen neuen Paintjob .
Wird diesmal wohl wieder 5.- bis 10.- sein, denn das Update war ziemlich gross mit vielen neuen Features.

Aber auch hier: Die dinge sind spielerisch komplett irrelevant.

Hehe, die Strategie von FDEV einen überteuerten Prototypen als Vollpreistitel an die Leute zu bringen ist bei dir voll aufgegangen. Zu Release war das Spiel nicht mehr als die letzte Beta Version. Jetzt haben sie über vier Jahre gebraucht um das Ding in einen Zustand zu bringen, in dem es zu Release hätte sein sollen. Das Spiel hatte bis vor kurzem doch quasi für alles nur triviale Platzhaltermechaniken. Der Titel sollte bis heute als Early Access laufen. Das du das auch noch belohnst... :-D Das Ding hat ja bis heute nicht mal die in der Kickstarter Campaign versprochenen Features. Das letzte Mal als ich schaute gab es noch nicht mal eine visuelle Darstellung wie sie mal angedacht war für jedes Schiff wenn es zerstört wurde. Siehe auch hier und hier. Das man die Fracht in First Person selber looten kann aus einem Wrack wird bei dem Tempo wohl auch noch 20 Jahre dauern.

Inzwischen habe ich das Game aufgegeben und zum Glück damals mein Geld zurückbekommen als sie den Offlinemode abgekündigt haben. Aber auch da mußte man ja sehr penetrant sein um sein Geld zu sehen. Inzwischen sehe ich Star Citzen vor ED fertig werden.
 
Echt jetzt?
Hehe, die Strategie von FDEV einen überteuerten Prototypen als Vollpreistitel an die Leute zu bringen ist bei dir voll aufgegangen.
Das Teil hat bei mir von anfang an funtioniert. ich hatte für eine "modernere" Version des Urelite (c64) Geld gegeben.
Das habe ich bekommen. Bis auf den Offlinemodus wurde das Zeil doch recht gut eingehalten, oder?

Zu Release war das Spiel nicht mehr als die letzte Beta Version. Jetzt haben sie über vier Jahre gebraucht um das Ding in einen Zustand zu bringen, in dem es zu Release hätte sein sollen.
Scheint Ansichtssache. Mein Fokus lag immer auf Handel und Erforschen. Und das funzte für mich persönlich gut genug.

Das Spiel hatte bis vor kurzem doch quasi für alles nur triviale Platzhaltermechaniken. Der Titel sollte bis heute als Early Access laufen. Das du das auch noch belohnst... :-D Das Ding hat ja bis heute nicht mal die in der Kickstarter Campaign versprochenen Features.
Echt? eine Kampagne? Wusste nix davon, seh jetzt auf Anhieb auch auf KS kein Wort einer Kampagne.
Das letzte Mal als ich schaute gab es noch nicht mal eine visuelle Darstellung wie sie mal angedacht war für jedes Schiff wenn es zerstört wurde. Siehe auch hier und hier.
Das man die Fracht in First Person selber looten kann aus einem Wrack wird bei dem Tempo wohl auch noch 20 Jahre dauern.
Ja, das stimmt, Schadensmodel gibts nicht. Was spielerisch aber auch nicht viel bringen würde, in meinen augen. Das Game soll lieber flüssig laufen.
Dass man sein Schiff verlassen kann/soll ist ja eh ein running Gag bei Elite, stimmt. Man hat immerhin ein Fahrzeug für die Plattenoberfläche :-D
Das man die Fracht in First Person selber looten kann aus einem Wrack wird bei dem Tempo wohl auch noch 20 Jahre dauern.
War das jemals das Ziel? Das Bild, welches Du verlinkt hats, sollte doch eigentlich drastellen, wie ein Schiff "aufgerissen" wurde in einem Fight und danach die Frachtcontainer da ins All rausschweben und man die dann mit dem eigenen Schiff aufgabelt. Wäre im Übrigen auch ziemlich unsinnig Tonnenschwere Container in einem Raumanzug von einem Schiff zum anderen zu schieben... das mal nur so am Rande.

Inzwischen habe ich das Game aufgegeben und zum Glück damals mein Geld zurückbekommen als sie den Offlinemode abgekündigt haben. Aber auch da mußte man ja sehr penetrant sein um sein Geld zu sehen. Inzwischen sehe ich Star Citzen vor ED fertig werden.
Elite hatte (bis auf den Offlinmodus) doch alles drin, was im KS abgesprochen wurde.
Schau Dir dann bitte mal die KS-Page von SC an. Wenn Du da mit gleichen Spiessen misst,...

Nein, Elite ist kein perfektes Spiel. Aber es hat das gehalten, was ich unterstützt habe. Und die Updates kommen regelmässig und pünktlich... und gratis.

Aber he: Dir hat Elite nicht gefallen, ok. Und du hast ja sogar das Geld zurück bekommen...
Du kanst das Game, im jetzigen Zustand ja auch nicht mehr beurteilen.
Ich habe in Elite weniger investiert als in SC. Spiels aber seit Jahren in jenem Universum, welches sich immer weiter entwickelt und die Leute weite Reisen machen können.
 
Zurück