• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76: Permabann für homophobe Spielergruppe

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76: Permabann für homophobe Spielergruppe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 76: Permabann für homophobe Spielergruppe
 
In nem Spiel mit forced pvp getötet und provoziert zu werden ist neuerdings ein Grund Leute zu reporten? Ganz schwache Leistung.

Frage mich wie solche Leute es in CoD und Konsorten aushalten würden.
 
In nem Spiel mit forced pvp getötet und provoziert zu werden ist neuerdings ein Grund Leute zu reporten? Ganz schwache Leistung.
Äh, es ging um die klar homephoben Beweggründe und nicht einfach nur darum, dass einer getötet wurde und sicher drüber ärgert - ganz schwache Leistung, wenn Du das nicht verstanden hast ^^ Zumal der Betreiber eines solchen Spiels ganz sicher nicht einen Permabann ausspricht wegen Kleinigkeiten, Kabbeleien und kindischem Trashtalk...

Extra zu einem mutmaßlich homosexuellen Spieler mit einem entsprechend klar homophob umbenannten Team zurückzukehren und jemanden gezielt und nicht im Rahmen eines normalen Kampfes anzugreifen ist schon ein ganz schön heftige Sache. Das ist was anderes als wenn man Trashtalk macht und sich einig über einen Kampf ist, sich dann mal über den Haufen schießt oder so. Vor allem ist Fallout 76 eben KEIN klassisches Player versusPlayer, sondern es ist ein Spiel, in dem man die freie Wahl hat, mit jemandem zusammenzuarbeiten oder ihn anzugreifen. Das ist bei Fallout 76 etwas ganz anderes als in einem Spiel wie CoD, wo man ganz klar definierte Gegner hat. Wenn man in Fallout 76 jemanden angreift, gibt es erstmal keinen/kaum Schaden - erst wenn man sich wehrt gibt es auf beiden Seiten einen richtigen Schaden, und so wie sich das hier liest, hatte sich dieser AJ gar nicht gewehrt, aber die "Täter" haben möglicherweise so lange attackiert, bis die Summe der Mini-Schäden für den Tod ausreichte - das ist schon eine ganz schön heftige und bösartige "kriminelle" Energie, wenn man so was macht, das ist weit mehr als nur einen etwas zu ärgern. und selbst "nur" ein Ärgern wäre schon genug zumindest für eine kurze Denkpause, wenn es um anhaltende Beleidigungen ginge.

Wenn DAS zu melden eine "schwache Leistung" ist, dann kannst Du auch gleich eine komplette Anarchie und Freifahrtscheine für sämtliche dämliche Arschlöcher jeglicher Couleur bei Multiplayergames gutheißen...
 
Kleine Kostprobe an gefallenen Aussagen:
"We've come to eliminate all gays"
"you know what we did to your people back then, we killed them"

Und dann haben die Täter das selber als Video unter dem Titel "Cleansing of the queers" hochgeladen ...
 
Äh, es ging um die klar homephoben Beweggründe und nicht einfach nur darum, dass einer getötet wurde und sicher drüber ärgert - ganz schwache Leistung, wenn Du das nicht verstanden hast ^^ Zumal der Betreiber eines solchen Spiels ganz sicher nicht einen Permabann ausspricht wegen Kleinigkeiten, Kabbeleien und kindischem Trashtalk...
Du scheinst das zu glauben, nur weil das im Artikel steht. Naja viel Spaß dabei dich über irgendwelche harmlosen Kinderstreichen zu empören. Passt zu dir.

Kleine Kostprobe an gefallenen Aussagen:
"We've come to eliminate all gays"
"you know what we did to your people back then, we killed them"

Und dann haben die Täter das selber als Video unter dem Titel "Cleansing of the queers" hochgeladen ...
Trollen und mit den geernteten Reaktionen prahlen ist doch nun wirklich nichts Neues mehr. Sagt dir der "Drachenlord" zuwällig etwas?
 
Du scheinst das zu glauben, nur weil das im Artikel steht.
Bethesda wird sich das ja nicht ausgedacht haben... und was ist mit Dir? Du scheinst es also NICHT zu glauben, "nur" weil es im Artikel steht, und kennst sicher die Wahrheit, nicht wahr? vermutlich eine Verschwörung von irgendwelchen Linken gegen die ach so armen homophoben Schwachköpfe auf der Welt, gell?

Aber an sich ist ja egal, denn selbst wenn du alle Beweise sehen würdest, würdest Du es ja offenbar für völlig okay finden, so wie ich Deine stets auf Krawall getuntes Benehmen so kenne. Bei Dir ist Hass und Provokation ja Lebensstil, wahrscheinlich hast Du nur Schiss davor, dass ein gewisses normales sozialen Verhalten auch online wieder etabliert wird.

Naja viel Spaß dabei dich über irgendwelche harmlosen Kinderstreichen zu empören. Passt zu dir
Wo empöre ich mich denn bitte über harmlose Kinderstreiche? Und seit wann sind homophobe Hassaktionen, die anderen Spielern den Spielspaß verderben, "Kinderstreiche" ? Aber gut, passt ja zu Dir, dass Du so was ok findest...

Trollen und mit den geernteten Reaktionen prahlen ist doch nun wirklich nichts Neues mehr. Sagt dir der "Drachenlord" zuwällig etwas?
Völlig anderer Fall, oder hat der auch andere Spieler in Games dauerhaft übel beleidigt und am Spielen gehindert? Wenn ja, dann wäre da ebenso eine Sperre angebracht. An sich wäre so oder so eine Auszeit für solche Spinner angebracht, selbst wenn es "nur" Videos sind, in denen sie gezielt eine normale private Person attackieren.
 
Bethesda wird sich das ja nicht ausgedacht haben... und was ist mit Dir? Du scheinst es also NICHT zu glauben, "nur" weil es im Artikel steht, und kennst sicher die Wahrheit, nicht wahr? vermutlich eine Verschwörung von irgendwelchen Linken gegen die ach so armen homophoben Schwachköpfe auf der Welt, gell?

Aber an sich ist ja egal, denn selbst wenn du alle Beweise sehen würdest, würdest Du es ja offenbar für völlig okay finden, so wie ich Deine stets auf Krawall getuntes Benehmen so kenne. Bei Dir ist Hass und Provokation ja Lebensstil, wahrscheinlich hast Du nur Schiss davor, dass ein gewisses normales sozialen Verhalten auch online wieder etabliert wird.

Wo empöre ich mich denn bitte über harmlose Kinderstreiche? Und seit wann sind homophobe Hassaktionen, die anderen Spielern den Spielspaß verderben, "Kinderstreiche" ? Aber gut, passt ja zu Dir, dass Du so was ok findest...

Völlig anderer Fall, oder hat der auch andere Spieler in Games dauerhaft übel beleidigt und am Spielen gehindert? Wenn ja, dann wäre da ebenso eine Sperre angebracht. An sich wäre so oder so eine Auszeit für solche Spinner angebracht, selbst wenn es "nur" Videos sind, in denen sie gezielt eine normale private Person attackieren.

Da hatte wohl jemand nen echt schlechten Tag heute. Es ist echt bemitleidenswert wie du versuchst in so etwas triviales jetzt auch Politik reinzubringen. Stell dir vor ich kannte die Videos schon vor dem Artikel und finde sie lustig. :B
Ignorier ruhig weiter Beispiele für Ähnliches Verhalten, denn Fakten gefährden wohl nicht nur in der Politik dein Weltbild. Das Alter der Typen ist nicht wirklich bekannt und Trolling im Internet ist nunmal der der Klingelstreich von heute.
 
Da hatte wohl jemand nen echt schlechten Tag heute. Es ist echt bemitleidenswert wie du versuchst in so etwas triviales jetzt auch Politik reinzubringen.
Wieso Politik? ^^ Nur weil ich auf Basis Deines Krams, den Du sonst so von Dir gibst, eine klar erkennbare überzogene Vermutung äußere, dass die Story nicht wahr sei, sondern von etwas liberaler denkenden erfunden wurde, um homophoben "Hatern" eins auszuwischen? ^^ Und wenn Du so was trivial findest, dann lebst Du in einer seltsamen Welt. Wie kann man denn als halbwegs normaler Mensch nicht gegen Homophobie oder ganz allgemein gegen ein rohes Benehmen haben, egal warum jetzt einer "gemobbt" wird?

Stell dir vor ich kannte die Videos schon vor dem Artikel und finde sie lustig. :B
Dann hast du aber echt ein ernstes Problem, wenn du es witzig findest, dass Spieler einen anderen Spieler "mobben" und ihm den Spielspaß versauen. ^^ Wie bösartig muss man bitte sein, dass man sich über ein so armseliges Verhalten amüsiert? Wenn das Opfer selbst ein Arschloch ist, kann man es ja vlt noch schadenfroh aufnehmen. Aber sonst?

Ignorier ruhig weiter Beispiele für Ähnliches Verhalten, denn Fakten gefährden wohl nicht nur in der Politik dein Weltbild.
Von welchen Beispielen redest Du?

Das Alter der Typen ist nicht wirklich bekannt und Trolling im Internet ist nunmal der der Klingelstreich von heute.
Mag ja sein, aber das muss man ja deswegen nicht okay finden. Damit er lernt, dass sich so was nicht gehört, ist eine Sperre ja wohl absolut ok. Oder willst Du eine Welt, in der man in Zukunft jeden beleidigen und nötigen können soll, nur weil die als Kinder (falls es denn eines war) nicht gelernt haben, wie man sich benimmt?
 
HOMOPHOB - Homosexuellenphobie - Phobie - Irrationale Angst
Hört bitte auf Wörter zu benutzen, die im Kontext überhaupt keinen Sinn ergeben. Nichts daran war auch nur entfernt "homophob", wenn dann waren die Sprüche schwulenfeindlich.
Im Übrigen bin ich für den Bann, da das Verhalten einfach nur dummes Griefing war. Wahrscheinlich hat Bethesda damit eh nur die eigene Spielerschaft halbiert :B
 
HOMOPHOB - Homosexuellenphobie - Phobie - Irrationale Angst
Hört bitte auf Wörter zu benutzen, die im Kontext überhaupt keinen Sinn ergeben. Nichts daran war auch nur entfernt "homophob", wenn dann waren die Sprüche schwulenfeindlich.
Das Wort ist längst ein allgemeiner Ausdruck dafür, wenn man "schwulenfeindlich" meint. Dass dies wiederum darauf basiert, dass mutmaßlich viele schwulenfeindliche einfach nur Ängste haben, ist die Erklärung dafür. Ich weiß aber nicht mal, ob das Wort jemals ausschließlich für "Angst" benutzt wurde. ^^ Weißt Du es?

Selbst im Duden steht es nämlich so drin, nämlich einfach nur Abneigung gegen Homosexualität zu zeigen, was auch krankhaft sein kann, also auf einer Phobie basieren kann, aber nicht muss. https://www.duden.de/rechtschreibung/homophob

Und Du weißt ja sicher, dass so manch ein Wort nicht (mehr) streng nach der Logik seiner Wortstämme oder der ursprünglichen Bedeutung benutzt wird. zB Amoklauf wird nur in der Wissenschaft noch "korrekt" benutzt, Umgangssprachlich und in Medien usw. längst nicht mehr. Oder "Platzangst" wird gerne auch falsch benutzt, aber jeder weiß, was gemeint ist. Nein, viel besser: wer das Wort korrekt benutzt, wird sogar missverstanden... Oder "geil" heißt schon lange nicht mehr nur "sexuell erregt" usw. ;)
 
Wieso Politik? ^^ Nur weil ich auf Basis Deines Krams, den Du sonst so von Dir gibst, eine klar erkennbare überzogene Vermutung äußere, dass die Story nicht wahr sei, sondern von etwas liberaler denkenden erfunden wurde, um homophoben "Hatern" eins auszuwischen? ^^ Und wenn Du so was trivial findest, dann lebst Du in einer seltsamen Welt. Wie kann man denn als halbwegs normaler Mensch nicht gegen Homophobie oder ganz allgemein gegen ein rohes Benehmen haben, egal warum jetzt einer "gemobbt" wird?

Dann hast du aber echt ein ernstes Problem, wenn du es witzig findest, dass Spieler einen anderen Spieler "mobben" und ihm den Spielspaß versauen. ^^ Wie bösartig muss man bitte sein, dass man sich über ein so armseliges Verhalten amüsiert? Wenn das Opfer selbst ein Arschloch ist, kann man es ja vlt noch schadenfroh aufnehmen. Aber sonst?

Von welchen Beispielen redest Du?

Mag ja sein, aber das muss man ja deswegen nicht okay finden. Damit er lernt, dass sich so was nicht gehört, ist eine Sperre ja wohl absolut ok. Oder willst Du eine Welt, in der man in Zukunft jeden beleidigen und nötigen können soll, nur weil die als Kinder (falls es denn eines war) nicht gelernt haben, wie man sich benimmt?

Baust dir halt lieber nen einfachen Strohmann, weil du keine Ahnung hast und entweder nicht Willens, oder in der Lage bist rauszufinden wie deine Mitmenschen so denken. Das die Realität für manche Menschen ein seltsamer Ort ist, ist für mich nicht neu.

Befremdlich ist eher die Praxis irgendwelche Menschen an unterschiedliche Internetpranger zu stellen und das dann auch noch für Clicks auszuschlachten, so wie es hier wieder passiert ist. ;)
 
Baust dir halt lieber nen einfachen Strohmann, weil du keine Ahnung hast und entweder nicht Willens, oder in der Lage bist rauszufinden wie deine Mitmenschen so denken. Das die Realität für manche Menschen ein seltsamer Ort ist, ist für mich nicht neu.
Den Satz versteh ich jetzt nicht bzw. verstehe nicht, worauf Du hinaus willst ^^

Befremdlich ist eher die Praxis irgendwelche Menschen an unterschiedliche Internetpranger zu stellen und das dann auch noch für Clicks auszuschlachten, so wie es hier wieder passiert ist. ;)
Klar ist auch allein das schon Befremdlich. Aber es ist noch viel befremdlicher, wenn jemand dies mit "Hilfe" von etwas tut, bei dem er wie hier zB homophobe Beweggründe an den Tag legt oder sogar homephobe Gründe nur vortäuscht, nur um Klicks bei Schwulenhassern zu bekommen. Auch wenn ein Opfer so was hochlädt, um den Täter an den Pranger zu stellen, wäre das nicht in Ordnung, wobei die vorausgehende Tat natürlich das "schlimmere" ist - ohne die wäre ja auch gar kein Grund, sich über jemanden zu beschweren.

Und so richtig befremdlich ist es, dass du solche Videos ja scheinbar nicht gut findest, aber Du das Video trotzdem lustig findest - das soll man mal verstehen ^^
 
Den Satz versteh ich jetzt nicht bzw. verstehe nicht, worauf Du hinaus willst ^^

Klar ist auch allein das schon Befremdlich. Aber es ist noch viel befremdlicher, wenn jemand dies mit "Hilfe" von etwas tut, bei dem er wie hier zB homophobe Beweggründe an den Tag legt oder sogar homephobe Gründe nur vortäuscht, nur um Klicks bei Schwulenhassern zu bekommen. Auch wenn ein Opfer so was hochlädt, um den Täter an den Pranger zu stellen, wäre das nicht in Ordnung, wobei die vorausgehende Tat natürlich das "schlimmere" ist - ohne die wäre ja auch gar kein Grund, sich über jemanden zu beschweren.

Und so richtig befremdlich ist es, dass du solche Videos ja scheinbar nicht gut findest, aber Du das Video trotzdem lustig findest - das soll man mal verstehen ^^

Keine Sorge, du hast noch genug Zeit Dinge zu verstehen.

Um dir mal was zum denken zu geben, vielleicht finde ich die Aktion der gebannten Leute sehr lustig da ich sie als das sehe was sie ist und vielleicht bin ich ja selber schwul. :B
 
Ich weiß nicht was der größere Skandal ist.
Der Permaban für einen dummen Streich oder die nicht existente Reportfunktion, in einem Onlinespiel mit Spielerinteraktion.

Da das Video offensichtlich viral ging, hatte Bethesda wahrscheinlich Angst, Milde walten zu lassen (was zunächst der Fall war).
Noch einen Shitstorm, dieses mal mit Political Correctnes Fanatikern, können sie nicht gebrauchen.
 
Ich weiß nicht was der größere Skandal ist.
Der Permaban für einen dummen Streich oder die nicht existente Reportfunktion, in einem Onlinespiel mit Spielerinteraktion.

Da das Video offensichtlich viral ging, hatte Bethesda wahrscheinlich Angst, Milde walten zu lassen (was zunächst der Fall war).
Noch einen Shitstorm, dieses mal mit Political Correctnes Fanatikern, können sie nicht gebrauchen.
Ja, echt ein Megaskandal, wenn man Spieler sperrt, die andere abseits der Spielziele mobben und dann auch noch ein Video hochladen, in dem sie sich darüber lustig machen - das ist echt total unverständlich! Man wird doch wohl auch mal political incorrect sein dürfen! Die Jungs haben doch für mächtig Unterhaltung gesorgt! Vor allem wenn es auch noch um Schwule oder mutmaßlich Schwule geht, da wird man ja wohl noch einen Scherz machen dürfen, das kann das Opfer ja auch niemals ernst nehmen, sich gar nicht in irgendeiner Weise belästigt oder diskriminiert fühlen, und wenn doch dann hat es diese dumme Opfer-Memme auch verdient!!!!!!!!!11111einseinseinself

Manchmal frag mich echt, ob manche den Schuss einfach noch nicht gehört haben oder ob es einfach nur Kids sind, die es noch nicht besser wissen.... :rolleyes:
 
Zurück