• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76: Spieler sauer über Tasche der Collector's Edition - Entschädigung angekündigt

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.824
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76: Spieler sauer über Tasche der Collector's Edition - Entschädigung angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 76: Spieler sauer über Tasche der Collector's Edition - Entschädigung angekündigt
 
Bei einer doch ziemlich teuren Special Edition ist das natürlich sehr schwach, auch wenn wohl der Helm das Herzstück ist. Das hätten sie vor dem Release kommunizieren müssen und schlimmstenfalls die Tasche ganz weglassen sollen bzw. durch etwas anderes ersetzen; die 500 Atome finde ich da fast schon ein Hohn.
 
Fehlerhafte bzw. nicht ausreichende Kommunikation.
Der Makel und das Leiden der Introvertierten.
Es könnte auch Ignoranz und/oder Arroganz sein.
 
Lächerlich. Wenn ich eine derartige Edition erwerbe, und in der Beschreibung steht, es handele sich um eine Segeltuchtasche, dann erwarte ich weit mehr als ein bisschen Ingame-Währung als Entschädigung.
Da gibt Bethesda ein sehr schwaches Bild ab.
 
Langsam frage ich mich, was bei Bethesda eigentlich schiefläuft. Erst bekommen sie den Vorwurf, die Käufer mit dem Spiel "verarscht" zu haben und nun reagieren sie so auf einen offensichtlichen Betrug.

Eigentlich hat der Käufer das Recht auf Nachbesserung oder Rückgabe der Ware, also entweder schicken sie Taschen aus Canvas oder nehmen die gesamte Collectors Edition zurück.
 
Ich habe übrigens auch eine fiktive Währung erfunden: den LegeinEi-Dollar!

Den kann man bei mir gegen echtes Geld erwerben und davon dann ganz tolle Sachen wie abgefahrene Winterreifen, leere Farbeimer und 3 Säcke Grünabfälle kaufen.

Frage an Bethesda:
Wenn Ihr die geprellten Kunden mit "Atomen" entschädigt, kann ich dann auch Eure Artikel mit meiner Währung bezahlen?
 
Wenn ich auf Amazon mal nach "Sporttasche Segeltuch" und "Sporttasche Nylon" suche, das ist der preisliche unterschied bei den "normalen" Taschen tatsächlich nur um die 10 Euro.

Aber trotzdem finde ich es von Bethesda ein bisschen geizig. Sie haben den "Fehler" gemacht, ihn verschwiegen und werden die Diskrepanz scheinbar auch nicht ausbessern, wie es sich liest. Da könnten sie mit der ingame-Währung ruhig etwas großzügiger sein.

Die negativen News zu dem Spiel reißen einfach nicht ab. Ich spiel es zwar nicht und habe es auch demnächst nicht vor, aber ich würde schon gerne mal wieder was positives lesen wollen.
 
Das ist schon eine ziemlich schwache "Entschuldigung". Die Taschen aus Segeltuch nachreichen ist das mindeste.
 
Hab michjetzt mal ein wenig "schlau" gemacht über das Game mit AngryJoeShow und YongYea.
So sehr ich das spiel verteidigen möchte (habs noch nicht gespielt, mochte aber ihre anderen Spiele), so sehr bin ich von Beth enttäuscht.
 
Bei solch teuren Editionen wäre ich sowieso immer sehr vorsichtig, die Wahrscheinlichkeit, dass man vom Inhalt enttäuscht wird, ist relativ hoch.

Aber die "Entschädigung" ist ja wohl ne Lachnummer.
 
Langsam frage ich mich, was bei Bethesda eigentlich schiefläuft. Erst bekommen sie den Vorwurf, die Käufer mit dem Spiel "verarscht" zu haben und nun reagieren sie so auf einen offensichtlichen Betrug.

Eigentlich hat der Käufer das Recht auf Nachbesserung oder Rückgabe der Ware, also entweder schicken sie Taschen aus Canvas oder nehmen die gesamte Collectors Edition zurück.

Ja, die Wirtschaftsschule liegt bei mir schon über 20 Jahre zurück, aber ich bin der Meinung das fällt unter die Kategorie "Arglistige Täuschung" und diese macht den Kaufvertrag unwirksam.
 
Mir gefällt es momentan, während EA noch immer seine Wunden leckt und versucht im besseren Licht dazustehen, fallen immer mehr andere Entwickler/Publisher auf die Schnauze mit ihrem BS. Höchste Eisenbahn.
 
Ich sage nur "class action suit".

Und da tut sich bereits etwas:

https://www.gameinformer.com/2018/11/27/bethesda-facing-possible-class-action-lawsuit-over-fallout-76

Und diese lausige CE wäre dann nur ein weiterer Punkt auf einer immer länger werdenden Liste...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich hoffe wirklich, dass Bethesda juristisch für die ganze Sache zur Verantwortung gezogen wird. Das ist wohl noch die einzige Möglichkeit die bleibt, damit es mal in den Vorstandsetagen ankommt, dass man sich nicht alles erlauben kann. Im Vergleich zu den Releases in diesem Jahr waren die Lootboxen in Battlefront 2 doch ein Fliegenschiss.
 
Shroud of the Avatar 2? :B

Die Leute sollten alle ihr Geld zurückverlangen, nur dann lernen es solche Firmen.

Das dacht ich auch grad , aber geil wie die Ingamewährung für 5 Euro als Ersatz bekommen aber 200 Euro bezahlen mussten für die CE .
Es gibt halt scheinbar echt nurnoch Abzockervereine in der Spielindustrie .

MFG
 
Hashhaha, sorry. Aber 5€ als Entschuldigung. Ich fasse es ja nicht. :B
 
Zurück