• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76: Zwei neue Updates kommen - erste Patch-Infos von Bethesda

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76: Zwei neue Updates kommen - erste Patch-Infos von Bethesda gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 76: Zwei neue Updates kommen - erste Patch-Infos von Bethesda
 
Stash-Limit von 400 auf 600 ... ist das ein schlechter Scherz?

Fallout weckt das Sammler-Herz und es bringt mir nichts zu looten, wenn ich den Kram nicht verstauen kann. So ist es einfach nur ein Shooter und wird von mir weiterhin ignoriert.
 
Stash-Limit von 400 auf 600 ... ist das ein schlechter Scherz?

Fallout weckt das Sammler-Herz und es bringt mir nichts zu looten, wenn ich den Kram nicht verstauen kann. So ist es einfach nur ein Shooter und wird von mir weiterhin ignoriert.


Genau das habe ich mir auch gerade beim Lesen gedacht.
 
Ist mir auch eigentlich zu wenig, aber sie schreiben ja auch, dass es eine Art Test ist. Wenn es funktioniert, soll einer weiteren Erhöhung ja nix im Wege stehen. Bin gespannt. :)
 
Das Problem wäre so viel einfacher zu lösen, indem man Ressourcen vom ID-basierten Item-System abkoppelt und nur noch als Zahlenwert speichert.
Dann bräuchte man dabei auch nicht mehr auf Serverlast achten.
Bisher ist nämlich das Problem, dass jedes Item, auch Grundressourcen als realer Gegenstand mit eigener ID usw. berechnet wird. Das dass bei großer Menge auf den Server geht ist klar.
 
Vielleicht wäre das Problem noch leichter zu lösen wenn sie sich von ihrer uralten Engine verabschieden. Aber Copy/Paste ist so viel leichter. Ich war bei einigen Videos regelrecht erschrocken, die haben nur von FO4 kopiert, das sieht stellenweise echt gleich aus. Von meiner Seite können die machen was sie wollen, das werd ich ganz sicher nicht unterstützen.
 
Vielleicht wäre das Problem noch leichter zu lösen wenn sie sich von ihrer uralten Engine verabschieden. Aber Copy/Paste ist so viel leichter. Ich war bei einigen Videos regelrecht erschrocken, die haben nur von FO4 kopiert, das sieht stellenweise echt gleich aus. Von meiner Seite können die machen was sie wollen, das werd ich ganz sicher nicht unterstützen.

Vielleicht wäre es besser, wenn sich die ganzen Schwätzer einfach nicht mehr zu Wort melden. Es blöken zu 95% nur Leute rum, die das Game gar nicht haben, einfach damit man was zum blöken hat. Ignoriert doch jedes Posting zu dem Spiel, oder was treibt euch an immer weiter zu "haten" ? Hauptsache das Maul aufreißen können, mehr is das nicht... ekelhaft !
 
Vielleicht wäre es besser, wenn sich die ganzen Schwätzer einfach nicht mehr zu Wort melden. Es blöken zu 95% nur Leute rum, die das Game gar nicht haben, einfach damit man was zum blöken hat. Ignoriert doch jedes Posting zu dem Spiel, oder was treibt euch an immer weiter zu "haten" ? Hauptsache das Maul aufreißen können, mehr is das nicht... ekelhaft !

Bist da als Kind vom Wickeltisch gefallen oder warum wirfst du hier sinnlos mit Beleidigungen um dich? Du führst dich auf wie ein angepisster Fanboy der nicht erträgt wenn jemand dein Spiel nicht durch dir rosarote Brille sieht.
 
Bist da als Kind vom Wickeltisch gefallen oder warum wirfst du hier sinnlos mit Beleidigungen um dich? Du führst dich auf wie ein angepisster Fanboy der nicht erträgt wenn jemand dein Spiel nicht durch dir rosarote Brille sieht.

Das war keine Beleidigung, sondern eine Feststellung.

Gruß
Oli
 
Das Problem wäre so viel einfacher zu lösen, indem man Ressourcen vom ID-basierten Item-System abkoppelt und nur noch als Zahlenwert speichert.
Dann bräuchte man dabei auch nicht mehr auf Serverlast achten.
Bisher ist nämlich das Problem, dass jedes Item, auch Grundressourcen als realer Gegenstand mit eigener ID usw. berechnet wird. Das dass bei großer Menge auf den Server geht ist klar.

Geht mit allem was nicht verfällt. Sobald etwas an Haltbarkeit verliert muss es separat in der DB erfasst werden oder man löst das Prob so wie die Jungs von ARK. Da verfällt nur eins, sprich das erste Item von dem Stapel.
Selbst wenn man alle Items einzeln in der DB hat geht das ohne weiteres mit nem Cluster. Da wird die Last so verteilt wie der Traffic es fordert. Aber dadurch es FO4 ist und die Firma halt massiv spart, naja, geht halt nicht auf.
 
Das war keine Beleidigung, sondern eine Feststellung.

Gruß
Oli

Maximal eine Meinung. Die ich nicht teile. Wenn man sich kein Urteil erlauben darf wenn man ein Spiel nicht besitzt wären Tests und Reviews irgenwie sinnlos. Und die fallen zum Großen teil schlecht aus.
 
Zurück