• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76: Gamestop verweigert Rücknahme, Kunde flippt aus

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76: Gamestop verweigert Rücknahme, Kunde flippt aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 76: Gamestop verweigert Rücknahme, Kunde flippt aus
 
was für ein gestörter Vollidiot :$ . So nem Typen würde ich neben der Anzeige wegen Sachbeschädigung ein Hausverbot für sämtliche Filialen der Kette verhängen und das dauerhaft.
 
Also warum er das Spiel zurückgeben wollte sollte jedem klar sein, weil es kein gutes Spiel ist ^^

Aber ich frage mich eher warum der Typ ihn gefilmt hat - ist das so ein Ding das man einfach mal Leute aufnimmt? Denn im Video schien er bis zu dem Ausraster ja nicht besonder auffällig zu sein.
 
Fremde einfach direkt filmen ist klar nicht die feine Art und sicher auch nicht wirklich legal. Aber in dem Fall finde ich es nachträglich gut, damit der Wüterich bildlich festgehalten ist und finanziell zur Rechenschaft gezogen werden kann. Im Zweifel ist das auch ne Abschreckung dann, damit es nicht idiotische Nachahmer gibt.
 
Fremde einfach direkt filmen ist klar nicht die feine Art und sicher auch nicht wirklich legal. Aber in dem Fall finde ich es nachträglich gut, damit der Wüterich bildlich festgehalten ist und finanziell zur Rechenschaft gezogen werden kann. Im Zweifel ist das auch ne Abschreckung dann, damit es nicht idiotische Nachahmer gibt.

Bist du wieder als Experte im amerikanischen Recht unterwegs? Nur weil bei uns etwas nicht legal ist, muss dies am Ort des Geschehens nicht auch so sein. :B
Es ist entlarvend, dass du vermeindlichen Rechtsbruch gutheißt, wenn dich das Resultat erheitert.
 
Fremde einfach direkt filmen ist klar nicht die feine Art und sicher auch nicht wirklich legal. Aber in dem Fall finde ich es nachträglich gut, damit der Wüterich bildlich festgehalten ist und finanziell zur Rechenschaft gezogen werden kann. Im Zweifel ist das auch ne Abschreckung dann, damit es nicht idiotische Nachahmer gibt.

In den USA ist es grundsätzlich nicht verboten Leute ohne ihre Erlaubnis/Kenntnis in der Öffentlichkeit zu Filmen. Man macht sich aber unter Umständen (wenn man zB finanziellen Gewinn aus der Aufnahme zieht) juristisch angreifbar (Fourth Amendment).
Ich würde außerdem behaupten, dass der Laden Videoüberwacht war und das Video so oder so legal aus anderem Winkel verfügbar ist. Zudem muss einem klar sein, dass man an einem öffentlichen Ort, besonders in einem Geschäft, videoüberwacht wird. ;)
 
Bist du wieder als Experte im amerikanischen Recht unterwegs? Nur weil bei uns etwas nicht legal ist, muss dies am Ort des Geschehens nicht auch so sein. :B
Es ist entlarvend, dass du vermeindlichen Rechtsbruch gutheißt, wenn dich das Resultat erheitert.
Nun ja, der Hintergrundgedanke "wäre sowas bei uns legal? Wie würde bei uns damit umgegangen?" ist doch recht naheliegend, wenn auch nicht explizit genannt.

Eine "Erheiterung" kann ich allerdings nicht feststellen.
 
Nun ja, der Hintergrundgedanke "wäre sowas bei uns legal? Wie würde bei uns damit umgegangen?" ist doch recht naheliegend, wenn auch nicht explizit genannt.

Eine "Erheiterung" kann ich allerdings nicht feststellen.

Wer hier ist denn wirklich Gedankenleser? Was gemeint sein könnte und was naheliegt kann man sich orakeln, oder drüber spekulieren. Jedoch kann man nur das Geschriebene am Ende sehen.
 
Allein schon aus Sicherheitsgründen (Überfall etc.) ist in so einem Laden eine Videoüberwachung installiert. Ist doch ganz klar, daß man dort damit rechnen muß aufgenommen zu werden.

Und der Typ der da ausrastet hat echt nicht mehr alle Nadeln an der Tanne.
 
Erstens sehe ich nix über Fallout 76 im Video und zweitens war das inszeniert da sein Kumpel schon mit Handy bereit steht um zu filmen weil er es natürlich weiß das er bisschen Unordnung machen möchte im Laden.
 
Erstens sehe ich nix über Fallout 76 im Video und zweitens war das inszeniert da sein Kumpel schon mit Handy bereit steht um zu filmen weil er es natürlich weiß das er bisschen Unordnung machen möchte im Laden.

ich bezweifel dass das ein Kumpel war, sonst ist der Kerl noch dämlicher als ich dachte. Denn durch das öffentliche Video ist der Randalierer leicht zu ermitteln und zu belangen.
 
ich bezweifel dass das ein Kumpel war, sonst ist der Kerl noch dämlicher als ich dachte. Denn durch das öffentliche Video ist der Randalierer leicht zu ermitteln und zu belangen.

Es wirkt trotzdem gestellt weil der der hier filmt schon in seiner Glaskugel ahnt das hier etwas passiert was man filmen sollte. ;)
 
Da sieht man mal wieder was passiert wenn man bei Gamestop kauft. :B
 
Man kann nun meckern wie man will, klar ist das nach der Aktion der Mitarbeiter im Gamestop endlich mal was zu tun hatte :)
 
Erstens sehe ich nix über Fallout 76 im Video und zweitens war das inszeniert da sein Kumpel schon mit Handy bereit steht um zu filmen weil er es natürlich weiß das er bisschen Unordnung machen möchte im Laden.
Ich witter auch dauernd Fakes in Videos. Danke dafür, Prankster!
Hier gehe ich aber davon aus, dass der Typ vorher schon Stress gemacht hat und der andere deswegen gefilmt hat.
 
Trau dem Video kein bisschen... Erstmal, wieso ist die Rede von Fallout? Ist nicht ersichtlich das es darum geht... dann wieso wird das ganze gefilmt? Wusste der Filmer schon was passieren würde? Dann randaliert er, geht seelenruhig raus, und keiner reagiert darauf, nicht mal verbal... aha... ganz im Gegenteil, in aller Seelenruhe nimmt der Angestellte völlig gefasst nen Anruf entgegen und meldet sich ruhig und routiniert... klar doch... Wers glaubt.

Für mich gestellt, und der Angestellte hat mitgemacht. Ist ja auch nix zu Schaden gekommen... er hat nen paar Pappregale mit Spielepackungen umgeworfen, nix was sich nicht wieder einfach aufstellen lassen würde... aber dafür hat man jetzt nen video das Viral gegangen ist, und mächtig Aufmerksamkeit gezogen... und darum ging es.
 
Ich witter auch dauernd Fakes in Videos. Danke dafür, Prankster!
Hier gehe ich aber davon aus, dass der Typ vorher schon Stress gemacht hat und der andere deswegen gefilmt hat.

Darfst ruhig komplett deutsch antworten. Prankster musste ich erstmal googlen....... OMG ich werde alt. :-D

Trau dem Video kein bisschen... Erstmal, wieso ist die Rede von Fallout? Ist nicht ersichtlich das es darum geht... dann wieso wird das ganze gefilmt? Wusste der Filmer schon was passieren würde? Dann randaliert er, geht seelenruhig raus, und keiner reagiert darauf, nicht mal verbal... aha... ganz im Gegenteil, in aller Seelenruhe nimmt der Angestellte völlig gefasst nen Anruf entgegen und meldet sich ruhig und routiniert... klar doch... Wers glaubt.

Für mich gestellt, und der Angestellte hat mitgemacht. Ist ja auch nix zu Schaden gekommen... er hat nen paar Pappregale mit Spielepackungen umgeworfen, nix was sich nicht wieder einfach aufstellen lassen würde... aber dafür hat man jetzt nen video das Viral gegangen ist, und mächtig Aufmerksamkeit gezogen... und darum ging es.

Man sieht hier und auf anderen Seiten das genug "schlaue" Leute die Echtheit des Videos nicht anzweifeln. Also haben die Macher doch ihr Ziel erreicht. ;)
 
Zurück