• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76 erreicht zum Start nicht Verkaufszahlen von Fallout 4

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76 erreicht zum Start nicht Verkaufszahlen von Fallout 4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 76 erreicht zum Start nicht Verkaufszahlen von Fallout 4
 
also das hätte mich jetzt aber auch eher gewundert
 
Wirklich ? Diese News ist überhaupt nicht aussagekräftig. Nur die Boxed Version aus UK bei einem Online-Only Titel als Indikator herzunehmen ist schon fast grob Fahrlässig.
 
Es ist eben etwas "spezielles". Ich hab die vorherigen Fallout-Spiele alle, aber das interessiert mich gar nicht. Bei einem SP-Spiel dagegen hätte ich wahrscheinlich sofort zugegriffen.

Ich verstehe auch nicht, warum es gleich eine Art MMO sein musste. Man hätte ja einen stinknormalen Einzelspielertitel machen können und zusätzlich eine Art Coop Funktion einbauen können. Ähnlich wie bei Far Cry 5. Das kannste ja auch komplett alleine spielen, wie immer. Aber wenn jemand möchte auch jederzeit einen Coop-Partner hinzuholen können. Sowas in der Art wäre da wohl besser gewesen.

Aber ganz ehrlich: Ein reines SP Spiel ist mir bei Fallout, Elders Scrolls, Witcher usw. am liebsten.
 
Ich möchte mal wissen, was jetzt hinter verschlossenen Türen bei Bethesda abgeht. Es soll ja ein Erfolg werden, aber dem stehen hunderte von negativen Bewertungen gegenüber. Ich bin mal gespannt, wie sie das verkaufen werden, dass das Spiel ein riesiger Erfolg für die Firma ist und die Spieler alle total begeistert sind. Ich wette sie werden so etwas in der Art tun um das Weihnachtsgeschäft noch auszuschlachten.
 
Also ich kann die Haterkommentare momentan wirklich nicht nachvollziehen. Bislang läuft es bei mir (PC) soweit ok. Sicher nicht bugfrei aber alles andere als schlecht und crap. Weiß nicht wie es bei den Konsolen aussieht. Aber beim PC?
 
Also ich kann die Haterkommentare momentan wirklich nicht nachvollziehen. Bislang läuft es bei mir (PC) soweit ok. Sicher nicht bugfrei aber alles andere als schlecht und crap. Weiß nicht wie es bei den Konsolen aussieht. Aber beim PC?

dort läuft es auch recht stabil, abgesehen von kleinen Bugs bei Clipping/KI der NPCs wie die Roboter oder manche Viecher (manchmal)
zudem hatte ich nur 2 Server-Abbrüche in über 3 Stunden und beide male konnte man beim neuen "einwählen" dort weiterspielen wo man war und hat keine Items oder ähnliches verloren.
 
Ich habe mir vor ein paar Tagen das Spiel Destiny 2 kostenlos gedownloadet. Was soll ich sagen, sogar die haben es geschafft NPCs ins Spiel zu bringen…. So wie auch in The Division usw…. Dabei sei erwähnt, das die Grafik nicht zu vergleichen ist und das mit PVE und PVP zwar nicht perfekt aber um längen besser. Und da hat Bethesda mit Fallout 76 versagt. Abmurksen das zu nennen währe meiner Meinung nach noch untertrieben. Versteht mich nicht falsch, ich mag die Falloutserie, aber mit diesen Spiel werde ich nicht warm und vor allem 60 euronen dafür? Echt schwach… Die sollten noch Battle Royale einfügen… Das wäre ein Wucht… :-D
 
Der Unterschied ist, dass auf Fallout 4 jahrelang gewartet wurde. Es gab bis zur Ankündigung, die nur ein paar Monate vor Release stattfand, keinerlei konkrete Informationen. Die Warterei und die Erwartung, dass es so gut wie Fallout 3 werden würde, hat den Verkäufen von Fallout 4 gut getan. Fallout 4 wurde Bethesda dadurch quasi aus den Händen gerissen.

Oder anders ausgedrückt: Fallout 4 verkaufte sich nicht gut, weil es ein gutes Spiel war (es war ein sehr gutes Spiel, nur eben kein gutes Fallout).
 
Ich brauche kein BR in F76. Ich will meine Ruhe, die Gegner sind NPC. Das langt mir vollauf. Dazu den Survival-Aspekt und der Sammeldrang alá Borderlands/D3. Dazu stimmt die Atmosphäre. Und ich bin zufrieden.
 
Was soll ich sagen, sogar die haben es geschafft NPCs ins Spiel zu bringen…. So wie auch in The Division usw….

Dass es keine menschlichen NPCs gibt ist ja eine Story-Entscheidung, nicht weil es nicht möglich gewesen wäre, das wäre es natürlich, da ja NPC-Roboter oder Ghoule auch drinnen sind ;)
 
Ich brauche kein BR in F76. Ich will meine Ruhe, die Gegner sind NPC. Das langt mir vollauf. Dazu den Survival-Aspekt und der Sammeldrang alá Borderlands/D3. Dazu stimmt die Atmosphäre. Und ich bin zufrieden.

Ich sehe es ähnlich. Ich hab dem Spiel eine 2. Chance gegeben und meinen Ansatz verändert. Derzeit bin ich zufrieden. Da ich 2 Tage später angefangen habe sind viele Spieler schon weiter und ich habe meine Ruhe.
 
tja zu dem ganzen kommt dann noch bei mir hinzu das es nicht auf steam zu kaufen gibt. jaah ist mir klar das die nicht abdrücken wollen. aber so wars bei den Assi-sinen auch erst wars verfügbar dann mal nicht und nun wieder. Ich bin ein großer fan von Fallout , aber das mmo passt mir auch nicht recht.
 
Ich halte es für einen Fehler es ausgerechnet zeitgleich mit RDR2 zu veröffentlichen und dann auch noch ohne NPCs. Sobald RDR2 online geht, dürften sich die Fallout-Server leeren und nur noch Hardcore-Fans zurückbleiben.

Nur meine Vermutung. Kann natürlich auch anders kommen.
 
Oh nein, Fallout Mülltonnenfeuer verkauft sich nicht. Imagine my shock!
 
Bei aller berechtigter Kritik muss ich trotzdem mal eine Lanze für Bethesda brechen! Sie haben trotz fehlender NPC eine tolle Atmosphäre ins Spiel gebracht, nur fällt das nicht jedem Spieler auf. Das liegt daran, dass die Spielgewohnheiten sehr unterschiedlich sind und nicht jeder sich auf dieses Spiel einlassen mag. Ich will das mal an 2 Beispielen erklären.
Neulich war ich mit einem Kumpel unterwegs und uns ist recht schnell aufgefallen, dass abseits des von Bethesda vorgesehen Questverlaufs die Questdichte deutlich abnimmt. Aber wir haben dabei eine sehr skurrile Entdeckung gemacht. In einem haus war die Kulisse für eine Kochshow mit Bären sehr detailgenau aufgebaut und wir haben ca. 5 Minuten nur damit verbracht, uns die Details anzuschauen, uns auszutauschen und zu lachen.
Das 2. Beispiel erlebte ich gestern mit einem anderen Kumpel in der Vault-Tec-Akademie. Die Geschichte um den Test-Vault und die gesamte Kulisse mit den leichen, wo man sogar anhand ihrer Position sowie der Gegenstände in ihren Händen sich die Szenerie bildlich vorstellen konnte, war einfach nur sehr schön.
Mir ist völlig klar, dass sowas nicht viele Spieler begeistert, aber genau wegen diesen Dingen liebe ich die Fallout-Reihe. Auch ich war anfangs enttäuscht von FO76, waren meine Erwartungen doch deutlich höher. Seit der Veröffentlichung habe ich aber so viele kleine stimmungsvolle Momente erlebt, dass diese Enttäuschung gewichen ist und ich die Erkundungen genieße. Ob das für eine Langzeitmotivation reicht, kann ich nicht sagen. Aber endlich mal in Fallout mit meinen Freunden gemeinsam spielen zu können, war den Kauf schon wert.

Wie gesagt, ich kann jeden verstehen, dem dieses Spiel zu wenig bietet. Den Anspruch, den man mittlerweile an Fallout stellt, wird es definitiv nicht voll und ganz gerecht. Aber für mich ist es ein gutes aber vor allem stimmungsvolles Spiel. Zumal sich die Verbrannten und Supermutanten deutlich besser als in FO4 verhalten.
 
Ich sehe es ähnlich. Ich hab dem Spiel eine 2. Chance gegeben und meinen Ansatz verändert. Derzeit bin ich zufrieden. Da ich 2 Tage später angefangen habe sind viele Spieler schon weiter und ich habe meine Ruhe.
Bin da bei Destiny 2 auf der selben Linie. MP ist mir eigentlich zu blöd, bzw zu stressig. Aber wenn ich auch alleine Erfolge in der offenen Spielwelt erspielen PLUS nebenbei bei Events mithelfen kann, sofern mir danach ist, hab ich Spass am Gamedesign an und für sich.
Was für mich dann aber üüberhaupt nicht funktioniert, ist die Atmosphäre, sobald andere Spieler zu sehen sind. Ich weiss nicht, wie ichs beschreiben soll, aber da gibts bei mir einen Umschaltknopf im Hirn und ich löse mich komplett von der Story, Setting etc...
 
Ich halte es für einen Fehler es ausgerechnet zeitgleich mit RDR2 zu veröffentlichen und dann auch noch ohne NPCs. Sobald RDR2 online geht, dürften sich die Fallout-Server leeren und nur noch Hardcore-Fans zurückbleiben.

Nur meine Vermutung. Kann natürlich auch anders kommen.

Nun kein einziger PC Spieler wird bei RDR2 Online dabei sein von daher wird sich das im Rahmen halten....
 
Nun kein einziger PC Spieler wird bei RDR2 Online dabei sein von daher wird sich das im Rahmen halten....

Man munkelt es soll gerüchtehalber Menschen geben, die neben einem PC auch eine (oder sogar mehrere) Konsole(n) besitzen und diese sogar benutzen. Unglaublich oder?

unabhängig davon unterscheiden sich die Spiele wie Michi schon sagte in den meisten Aspekten, angefangen ja schon beim Genre (RPG / Action-Adventure)
 
Zurück