• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft Classic: Blizzard verlängert die BlizzCon-Demo

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.290
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft Classic: Blizzard verlängert die BlizzCon-Demo gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: World of Warcraft Classic: Blizzard verlängert die BlizzCon-Demo
 
Virtual Ticket Owners only, right? die Formulierung "dürft ihr euch" wäre somit doch etwas irreführend, da auf eine bestimmte Gruppe beschränkt.
 
Verstehe den Sinn nicht so ganz. Wenn der Content tatsächlich komplett Vanilla released wird, was muss man dann austesten? Jeder, der an dem Classic Server interessiert ist, kennt dort alles in und auswendig O.o
 
ist halt alles wie früher. sogar die grafik... hab ich nach 5 minuten wieder ausgemacht. kenn ich alles schon.
wenn sie wenigstens die neue grafik ins vanilla intergrieren würden... aber so...? hmmmmm... nö.
 
Verstehe den Sinn nicht so ganz. Wenn der Content tatsächlich komplett Vanilla released wird, was muss man dann austesten? Jeder, der an dem Classic Server interessiert ist, kennt dort alles in und auswendig O.o

Es geht nicht darum ob die Leute alles kennen, sondern ob es läuft. Blizzard musste, nach eigenen Angaben, alles selbst neu Machen/Suchen. Die alten Dateien waren eben nicht mehr da.
 
Verstehe den Sinn nicht so ganz. Wenn der Content tatsächlich komplett Vanilla released wird, was muss man dann austesten? Jeder, der an dem Classic Server interessiert ist, kennt dort alles in und auswendig O.o

Anscheinend hat sich die Server-Infrastruktur seit Release enorm verändert. Blizzard will aber nicht zwei unterschiedliche Systeme laufen lassen.
Mittlerweile haben sie Classic wohl soweit, dass es auf den gleichen Servern läuft. Braucht man als Spieler eigentlich zwei Clients, oder kann man Classic und Normal mit ein und demselben spielen?

Aber Sommer 2019 als Release? Da steckt wohl noch einiger Aufwand dahinter. :O
 
Ich habe gehört es gibt "Phasing" in der Demo. Hoffe das wird noch behoben, sonst können die sich Classic auch ganz sparen.
 
Braucht man als Spieler eigentlich zwei Clients, oder kann man Classic und Normal mit ein und demselben spielen?
Genauso wie bei anderen WoW Betas/PTRs ... sind das zwei unabhängige Installationsverzeichnisse.

Ich hab's aber keine halbe Stunde ausgehalten. Das war ja für damals gut genug, aber heutzutage will ich mir nicht mehr das Inventar mit Seelensplittern vollmüllen oder auf mein Mount verzichten und dem Questtext beim Auftauchen zusehen ...
 
Genauso wie bei anderen WoW Betas/PTRs ... sind das zwei unabhängige Installationsverzeichnisse.

Ich hab's aber keine halbe Stunde ausgehalten. Das war ja für damals gut genug, aber heutzutage will ich mir nicht mehr das Inventar mit Seelensplittern vollmüllen oder auf mein Mount verzichten und dem Questtext beim Auftauchen zusehen ...

Ich stell mir gerade meinen Hunter vor, haufen Pfeile/Bolzen im Inventar zugemüllt damit ich weiter Ballern darf....Also WotLK würde ich mir noch mal sehr gerne antuen weil es für mich das beste AddOn war, weil Nordend einfach Grandios war. Aber nur Classik/BC, nein danke.
 
Es scheint aber genug Leute zu geben, die "geil" auf Classic sind, sonst hätten die Privatserver in dem Bereich nicht so viel Zulauf gehabt.. Da sind doch viele immer hin, weil sie das "alte Erlebnis" haben wollten.

Ich bin dann vor allem auf das Questen gespannt. So manche Questreihe wurde ja mit Cata geändert, da sieht man wieder schön wie sie damals war.
Ich sehe das mit dem Classic Server jedenfalls sehr positiv. Da kann man sich das in Ruhe mal anschauen und wenn es einem nicht gefällt, dann lässt man es einfach. Das Schöne daran aber ist doch, dass einem überhaupt die Möglichkeit geboten wird, das so spielen zu können. Da es keine zusätlichen monatlichen Gebühren (neben den normalen)kosten soll, kann man da ja immer mal neben dem "normalen" WoW reinschauen. :)
 
Es scheint aber genug Leute zu geben, die "geil" auf Classic sind, sonst hätten die Privatserver in dem Bereich nicht so viel Zulauf gehabt.. Da sind doch viele immer hin, weil sie das "alte Erlebnis" haben wollten.

Ich bin dann vor allem auf das Questen gespannt. So manche Questreihe wurde ja mit Cata geändert, da sieht man wieder schön wie sie damals war.
Ich sehe das mit dem Classic Server jedenfalls sehr positiv. Da kann man sich das in Ruhe mal anschauen und wenn es einem nicht gefällt, dann lässt man es einfach. Das Schöne daran aber ist doch, dass einem überhaupt die Möglichkeit geboten wird, das so spielen zu können. Da es keine zusätlichen monatlichen Gebühren (neben den normalen)kosten soll, kann man da ja immer mal neben dem "normalen" WoW reinschauen. :)

Wird man sehen und wurde auch hier schon des öfteren diskutiert. Privat=Kostenlos, Original über Blizzard=Zahlen.
 
Wird man sehen und wurde auch hier schon des öfteren diskutiert. Privat=Kostenlos, Original über Blizzard=Zahlen.

Jap, und da wird sich zeigen müssen ob der Blizzard Classic Service am Ende die User überzeugen kann. Bei vielen Classic Servern werden bestimmte Evente immer mal wieder wiederholt, oder Schaden/Mobbgruppen und Raidbosse angepasst. Ein Blizzard Classic wird ganz sicher nicht flexibel in der Ausgestaltung sein, sodass am Ende mit den Raids der ein oder andere dann doch auf Classic verzichtet. Den grad was die Raids angeht war das damals ne ganz andere Hausnummer als heute.

Letztlich aber ist es ein feiner Zug von Blizzard ein Classic Server anzubieten, und sicher werden sich einige dafür begeistern können.

Was das Thema Pfeile und Seelensplitter usw angeht, man darf auch nicht vergessen, das es auch nur die kleinen Taschen gibt in Classic :) da werden einige noch kräftige Probleme mit bekommen, weil sie es schlicht nicht gewohnt sind die Taschen komplett voll zu haben :) :)
 
Das hier immer so viele missmutig sind und an ein Scheitern glauben oder es den Spielern nicht gefallen wird.

Sicher, gibt es einige, die es mal anspielen und dann wieder weg sind, vielleicht ist es für einige dann wenigstens eine Überbrückung bei einem Contentloch.

Hätte es sich Blizzard nicht bei mir verscherzt und ich hätte einen PC, würde ich es auch spielen. Aber: Hätte, hätte, Fahradkette.
 
Bei 5 Euro im Monat wäre ich nochmal dabei gewesen, aber der normale Abopreis ist mir zu viel, da mich das aktuelle WOW einfach nicht mehr interessiert.
 
Zurück