• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76: Bethesda plant nie endenden Support für das Spiel

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.422
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76: Bethesda plant nie endenden Support für das Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 76: Bethesda plant nie endenden Support für das Spiel
 
Solche Aussagen kann man nicht für Ernst nehmen. Spätestens wenn der nächste MP-Titel kommt wird Bethesda F76 hinten anstellen und irgendwann einstellen. Das ergibt sich von allein wenn der Contentnachschub irgendwann einmal (naturgemäß) ausbleiben wird.
 
Solche Aussagen kann man nicht für Ernst nehmen. Spätestens wenn der nächste MP-Titel kommt wird Bethesda F76 hinten anstellen und irgendwann einstellen. Das ergibt sich von allein wenn der Contentnachschub irgendwann einmal (naturgemäß) ausbleiben wird.
Das eine schließt das andere doch nicht aus ^^ Die Server kann man ja einfach weiterlaufen lassen, egal ob neue Titel kommen oder nicht. Die Aussage lautet ja nicht, dass man "ewig" immer wieder alle Nase neue Inhalte bieten wird, sondern nur, dass die Server online bleiben und es neue Inhalte geben wird - das kann dann auch alle 6 Monate ne kleine Quest sein...

Bei zB WoW klappt da ja auch, dass Blizzard trotz vieler anderer Projekte weiterhin WoW befeuert. So wir des bei Fallout 76 sicher nicht sein, aber auf einem niedrigeren Level kann das sehr wohl sein, da würde ich nicht gleich sagen, dass man das nicht Ernst nehmen kann. Dass es bei einer SEHR kleinen Spielerzahl ein Ende gibt, ist ja trotzdem klar, wird ja auch gesagt.
 
Wie ist nochmal angedacht mit Fallout 76 Geld zu verdienen? Dies wird nämlich großen Einfluss darauf haben. Solange am Ende eines Quartals / Geschäftsjahres kein Verlust steht wirds auch Support geben. Zu verschenken hat auch Bethesda nichts.
 
Demnach werden auch die Server des Titels für immer online bleiben. Erst wenn die Spielerzahl auf einen sehr kleinen Wert sinkt oder mehrere Privat-Server laufen, werden die Verantwortlichen erneut entscheiden.

Na, was denn nun? :B Im ersten Satz meint er, dass die Server für immer online bleiben und im Zweiten, dass sie überlegen, wenn die Spielerzahl sehr klein sind.
Das ist doch ein totaler Widerspruch. :B
 
Eben. Genau das meine ich mit Ernst nehmen. Und die Spieler werden dann ausbleiben, wenn es keinen Contentnachschub gibt. Da langt "nur" ein höheres Levelcap nicht. Da müssen neue Events her, Ausrüstungen, eventuell "Story"-Quests wie aktuell vorhandene....

Bislang macht mir F76 überraschend wirklich Spaß. Keine Frage. Aber wie das ganze auf Dauer aussieht bleibt abzuwarten. Gestern war ich zu KO um in die Beta zu gehen. Aber morgen werde ich die Runde machen.
 
Typisches marketing gelaber mal wieder. Der Titel wird schneller abgeschaltet als man Fallout sagen kann wenn die Spielerzahlen zu gering sind. Ich denke bei Fallout 76 dauert es keine 2 Jahre dann ist es F2P oder komplett down. "Es ist ja nicht so, dass jemand ein Spiel macht und sagt 'Nun, das wird für zehn Jahre laufen, wenn wir Glück haben.' Niemand denkt so. " Wieso sollte niemand so denken? Die meisten Entwickler von MP Spielen rechnen wohl eher mit noch weitaus weniger Jahren. Wenn man sich anschaut wie schnell Spiele heutzutage sterben kann jeder Entwickler froh sein, wenn sein Spiel 3 Jahre Spieler hat.
 
Ich plane ewig zu leben. Und ich vermute mein Plan ist realistischer als das PR Geschmurgel von Bethesda.
LOL. Die denken echt, wir sind dumm.
 
Zurück