• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Ubisoft distanziert sich von politischen Aussagen der Story

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division: Ubisoft distanziert sich von politischen Aussagen der Story gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Division: Ubisoft distanziert sich von politischen Aussagen der Story
 
Also politisch habe ich Division jetzt nicht empfunden.
Es ist eine interessante Idee und eine gute Umsetzung im Spiel, auch wenn man da hätte auch mehr draus machen können.
Jeder kann das Spiel und die Story interpretieren, was er möchte. Also Ubisoft kann man da keinen Strick draus drehen.
 
Wahrscheinlich hat ein Spieler gescherzt "So wird es bald aussehen wegen Trump" und seine Kultisten sind erwartungsgemäß ausgeflippt.

Bei sowas sollte der Macher sagen "Ist uns doch egal, was die Spieler da reininterpretieren."
 
Das halte ich für eine sehr gute Einstellung, dass man politisch neutral bleibt. :top:
 
Ich finde das schade, denn so bleibt der Bezug zur Realität fade und aalglatt.
Schlimmer noch: wenn sie jeden Bezug zu realpolitischen Aussagen vermeiden wollen, dann dürfen sie auch keine ethischen und moralischen Aussagen tätigen.

Was dann noch übrig bleibt ist charakterloser Matsch. Ein Braten, der von außen betrachtet lecker aussieht - aber wenn man reinbeißt, fehlen Salz und Gewürze.
 
Wahrscheinlich hat ein Spieler gescherzt "So wird es bald aussehen wegen Trump" und seine Kultisten sind erwartungsgemäß ausgeflippt.

Bei sowas sollte der Macher sagen "Ist uns doch egal, was die Spieler da reininterpretieren."

Den Bezug zu Trump kann ich nicht herstellen, ich glaube die meinen solche Sachen wie Gladio.
 
Die Aussage im Spiel ist eindeutig: Im Falle einer Krise ist es völlig OK für den Staat seine eigenen Büger als Freiwild zu erklären und von Regierungsagenten zu ermorden zu lassen bis die Ordnung wiederhergestellt wurde.
Ob die Aussage nun gewollt oder ungewollt da ist spielt keine Rolle sie ist unmissverständlich Teil des Spiels.
 
Die Aussage im Spiel ist eindeutig: Im Falle einer Krise ist es völlig OK für den Staat seine eigenen Büger als Freiwild zu erklären und von Regierungsagenten zu ermorden zu lassen bis die Ordnung wiederhergestellt wurde.
Ob die Aussage nun gewollt oder ungewollt da ist spielt keine Rolle sie ist unmissverständlich Teil des Spiels.

?

Die Regierungsagenten werden bei TCTD zum Schutz der Bevölkerung gegen irre Plünderer und Verbrecher, die die Seuche zu ihrer Bereicherung ausnutzen, sowie die Terroristen die dieselbe herbeigeführt haben geschickt?

Deine Interpretation kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. :rolleyes:
 
Ich verstehe gar nicht das es Menschen gibt die in einem Spiel den Bezug zur Realität suchen, finden und deuten wollen. Spiele sind reinste Unterhaltung egal ob reines Fantasy oder angehauchten Bezug zur Realität. Das Einzige was ich an Spielen durchaus kritisch sehen kann ist, dass in der Reel nur die eine Seite gewinnen kann. Zum Beispiel bei Shootern gewinnen immer die vermeintlich guten USA Soldiers, egal wie sehr man sich anstrengt sofern man die Gegenseite überhaupt spielen kann :)

The Division macht vieles richtig, wobei ich mich habe ein wenig zu sehr von den Berichten und Previews in die Irre führen lassen, so gut war/ist das Spiel dann doch nicht gewesen, gestört hat mich vorallem, dass die gesamte Spielwetl irgendwie vollkommen gleich auf mich wirkte und ich somit relativ schnell die Lust verloren habe.
 
Zurück