• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76: Tester erhält nach Leak harte Strafe

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76: Tester erhält nach Leak harte Strafe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 76: Tester erhält nach Leak harte Strafe
 
Ist nachvollziehbar. Wenn die Entwickler untätig blieben, würden wahrscheinlich viele andere Tester auf den Zug aufspringen und solche Videos veröffentlichen. Außerdem ist der Entzug bis 01.09.19 ja noch recht überschaubar.
 
Ich finde das noch relativ gechillt. Muessen denn Tester, wenn sie teilnehmen keine NDA unterschreiben, bei deren brenchen man auch mit Geldstrafen, etc. vorgehen koennte? Haette jetzt bei der ueberschrift eher mit so etwas gerechnet, als ihm nur den Account zu sperren (und selbst dass wohl nur fuer 3 Monate).
 
Ich finde das noch relativ gechillt. Muessen denn Tester, wenn sie teilnehmen keine NDA unterschreiben, bei deren brenchen man auch mit Geldstrafen, etc. vorgehen koennte? Haette jetzt bei der ueberschrift eher mit so etwas gerechnet, als ihm nur den Account zu sperren (und selbst dass wohl nur fuer 3 Monate).
Private Tester kannst du nicht so einfach direkt mit Geldstrafen belegen bzw. diese vorher festlegen, das könnte vor Gericht ggf. ins Leere laufen, da die wiederum entscheiden könnten, dass so ein Vertrag nur mit jemandem zulässig sei, der gewerblich unterwegs ist, eben zB ein Spielemagazin. Selbst bei Semi-professionellen Testern ist das nicht so leicht, denn die Höhe der Strafe muss ja an sich auch irgendwie mit einem messbaren Schaden oder einem Gewinn, den der "böse Tester" erzielt hat, korrelieren. Zudem ist die Frage, ob man das als Spielefirme auch wirklich will, dass auch kleine Fische finanziell bluten, wenn sie gegen eine Regel verstoßen, und nicht nur große Firmen, die damit auch richtig Geld verdienen.
 
Das ist wie wenn man was für die Post oder die Bank macht, dann darf man da auch nichts weitergeben. Und auch hier wird immer eine Verschwiegenheitserklärung unterschrieben und da hat er Glück, dass da "nur" seine Goldmitgliedschaft verloren geht und er nicht eine hohe Geldstrafe bekommt.
Die Strafe war also nicht hart, sondern eher sehr milde.
 
Bin gespannt wie das in einem rechtsstreitsüchtigen wie den USA weitergeht. Immerhin hat Mike ja für seine Mitgliedschaft bezahlt.
 
Bin gespannt wie das in einem rechtsstreitsüchtigen wie den USA weitergeht. Immerhin hat Mike ja für seine Mitgliedschaft bezahlt.

aber an Microsoft und nicht an Bethesda.

Wenn man bei rot über die Ampel fährt und dabei erwischt wird ist der Führerschein auch erstmal weg, auch wenn man für diesen damals bei der Fahrschule Geld bezahlt hat (ja nicht das beste Beispiel, aber mir ist auf die Schnelle nichts treffenderes eingefallen)
 
Ich verstehe auch nicht warum man das macht. Man unterschreibt eine NDA und veröffentlicht dann Sachen. Sind die Leute heute so hohl?

da kann man dann halt nur sagen selbst Schuld. Deswegen stream ich z.B. auch nie Sachen aus einer Closed Beta oder vor Release-Day falls ich ein Spiel vom Händler ein paar Tage früher bekomme. Bei ner Open-Beta ist es ja Wurst, weil das eh jeder spielen kann.
 
aber an Microsoft und nicht an Bethesda.

Wenn man bei rot über die Ampel fährt und dabei erwischt wird ist der Führerschein auch erstmal weg, auch wenn man für diesen damals bei der Fahrschule Geld bezahlt hat (ja nicht das beste Beispiel, aber mir ist auf die Schnelle nichts treffenderes eingefallen)

Du darfst aber trotz Führerscheinentzug dein Fahrzeug behalten. Denn der Vertrag über seine Goldmitgliedschaft wurde ja mit Microsoft geschlossen, nicht mit Bethesda. Da kann ich mir kaum vorstellen das da in den Vertragsbedingungen von Microsoft etwas drin steht das sich juristisch wasserdicht und sinngemäß als "Verstoße nicht gegen die Verträge die du mit anderen Unternehmen schließt, oder wir nehmen dir deine bezahlte Mitgliedschaft weg." auslegen lässt.
 
Harte Strafe?
Es sind nur 3 Monate. Viel zu lasch. Sowieso scheint es als ob einfach nur nur das aktuelle Jahr gesperrt wird. Also ist ein Leak zum Jahresende damit kein großes Ding.
 
Gut das Bethesda sich nicht an den Vermieter gewendet hat, sonst hätte er seine Wohnung wohl nicht mehr betreten dürfen :-p

Selbst schuld der Hansel, man muss nicht immer alles ins Internet raus kotzen ohne vorher seine Birne anzustrengen. Bin mir sicher der ist kuriert und benutzt zukünftig das Ding hinter seinen Augen.
 
Du darfst aber trotz Führerscheinentzug dein Fahrzeug behalten. Denn der Vertrag über seine Goldmitgliedschaft wurde ja mit Microsoft geschlossen, nicht mit Bethesda.
Seinen Auto (PC) darf er ja behalten, er darf halt nur nicht mehr in dem Land fahren, in dem er wegen des Verstoßes als Fahrer unerwünscht ist....
 
Du merkst selber das der Vergleich nicht funktioniert.
Deiner auch nicht, denn es geht hier nicht um greifbares Eigentum. Jemand kauft sich eine Nutzungserlaubnis, die mit Pflichten verbunden ist. Er verstößt dagegen und wird rausgeschmissen - wo ist da bitte das Problem? Ob er die Erlaubnis direkt bei dem Anbieter oder einem Dritten, hier MS, gekauft hat, spielt keine Rolle. MS hat 100pro zugestimmt, dass der Anbieter eines Spiels, das MS vermittelt, Leute bei Verstößen rausschmeißen darf.
 
Deiner auch nicht, denn es geht hier nicht um greifbares Eigentum. Jemand kauft sich eine Nutzungserlaubnis, die mit Pflichten verbunden ist. Er verstößt dagegen und wird rausgeschmissen - wo ist da bitte das Problem? Ob er die Erlaubnis direkt bei dem Anbieter oder einem Dritten, hier MS, gekauft hat, spielt keine Rolle. MS hat 100pro zugestimmt, dass der Anbieter eines Spiels, das MS vermittelt, Leute bei Verstößen rausschmeißen darf.

Das hast du dir so lange aus den Fingern gezogen bis du nen Beweis lieferst. Selbst dann bleibe ich bei meiner Meinung, dass der Move mindestens suspekt ist.
 
Das hast du dir so lange aus den Fingern gezogen bis du nen Beweis lieferst. Selbst dann bleibe ich bei meiner Meinung, dass der Move mindestens suspekt ist.
Den Satz versteh ich jetzt nicht ^^ Der Nutzer wurde doch ertappt bei etwas, das gegen die Vereinbarung verstoßen hat, und daher wurde er gebannt. Was soll dabei "aus den Fingern gezogen" sein? ^^ Oder geht es Dir darum, dass diese Sache noch nicht klar sei?
 
Den Satz versteh ich jetzt nicht ^^ Der Nutzer wurde doch ertappt bei etwas, das gegen die Vereinbarung verstoßen hat, und daher wurde er gebannt. Was soll dabei "aus den Fingern gezogen" sein? ^^ Oder geht es Dir darum, dass diese Sache noch nicht klar sei?

Du verstehst dein eigenes Gelaber nicht. :B
 
Du verstehst dein eigenes Gelaber nicht. :B
Jetzt redest du auch noch mit selber, oder wie? ^^ Komischer Kautz...


wer soll sich bitte denn aus wessen Fingern gezogen haben? Wo ist der Punkt? Welcher Beweis? Welcher "move" ? Ich versteh es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück