• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW: Battle for Azeroth - Fans kritisieren Endgame-Belohnungen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW: Battle for Azeroth - Fans kritisieren Endgame-Belohnungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: WoW: Battle for Azeroth - Fans kritisieren Endgame-Belohnungen
 
Was mich am meisten stört: Das der Itemlevel nicht mit der Qualität des Items zu tun hat. Mir kommen dauernd Items mit 370er Itemlevel unter, die aber von den Stats her nicht besser sind als das 340er-350er Item, das ich bisher in dem jeweiligen Slot hatte.
 
lass mich in meine glaskugel schauen.... fragliche items nicht mehr handelbar machen (seelengebunden) problem erledigt. sarkasmus ende.
ne im ernst . genug zu tun ...ich weiß nicht.....langweile mich zu tode
 
Was will man denn "alles durch haben"?
Die Story Kampagnen, alle Dungeons und jeden Raid Abschnitt gesehen, mal ne Kriegsfront und n paar Insel Expeditionen gemacht ... was gibt's denn dann noch großartig?

Letzendlich steckt man dann in einer Warteschleife aus Mythisch+ Inis, Weltquests, Raids, Ruf und sonstigem Farmen bis zum nächsten Content fest.
 
Was mich am meisten stört: Das der Itemlevel nicht mit der Qualität des Items zu tun hat. Mir kommen dauernd Items mit 370er Itemlevel unter, die aber von den Stats her nicht besser sind als das 340er-350er Item, das ich bisher in dem jeweiligen Slot hatte.

Mal ausgenommen wenn das Teil nen Sockel hat hatte ich so ein Problem noch nicht, selbst bei nicht so guten Azertiperks ist der Gewinn an Primärstat von einem 340 auf ein 370 Teil meist so groß das es doch besser ist, ausnahmen sind da vielleicht Ringe falls man einen oder zwei richtig schlechte Sekundärstats hat. Bei meinem Frostmage ist es zum Glück recht ausbalanciert.
 
Als Heildruide hab ich laut Noxxic folgende Verteilung:
Intellect [9.02] > Mastery [7.52] > Haste [6.02] > Crit [4.52] > Versatility [3.02]

- und natürlich ist auf meinem 370er Umhang dann massig Vielseitigkeit drauf, während mein ~350er Pendant mit Haste/Mastery glänzte. Ergo: Quasi nur die halben Stats (wenn's hoch kommt). Bei manchen Quellen für Stat Verteilungen ist Mastery sogar höher als Int.
Unpassend dazu soll der Perk, bei dem nur "Verjüngung" auf dem Ziel aktiv ist, der beste sein - was dem Mastery Effekt (der Hilung verstärkt, wenn eben auch noch andere Hots auf dem Ziel laufen) entgegenwirkt. Dh. Ich müsste eigentlich auch noch 2 Sets sammeln und ggfalls immer umskillen: Eins für große Raidgruppen, die ich alle nur mit Verjüngung versorge und eins mit Fokus auf möglichst viele stapelnde HoTs ...
 
Noxxic würde ich nicht als Stat Ratgeber nutzen, der Gute macht zu wenig updates. Icy Veins sollte was Stats angeht angesteuert werden, in Kombination mit Raidbots eigentlich die erste schnellste und einfachste Wahl was Stats angeht. Tiefer gehen kann man dann mit Simcraft wenn man es den braucht und will. Noxxic ist Zeitverschwendung und hat zu oft falsche Stat-Prioritäten. Das kann man selbst leicht rausfinden wenn man mal seine Ausrüstung nach Noxxic und nach Icy Art in der Tasche hat und beides mal mit Raidbots und Simcraft durchleuchten lässt.

Wirklich hilfreiche Tipps zu Stats bekommt man im übrigen auch im IcyVeins Forum (englischsprachig) dort werden auch Abhängigkeiten erklärt von Fähigkeiten zu Stats.

Was den Content angeht es gibt schlicht keinen. Lohnen tun sich hohe M+ Steine auch nicht, in der gleichen Zeit bekommt man viele M+ 2 oder 3er durch, welche dank des bescheuerten Glückssystem eben hoch proccen können. Mir wird persönlich spontan schlecht wenn ich in Raids dann die Profis sehe mit Mythisch 2 Titangeschmiedet auf 390 GS.
 
Als Heildruide hab ich laut Noxxic folgende Verteilung:
Intellect [9.02] > Mastery [7.52] > Haste [6.02] > Crit [4.52] > Versatility [3.02]

- und natürlich ist auf meinem 370er Umhang dann massig Vielseitigkeit drauf, während mein ~350er Pendant mit Haste/Mastery glänzte. Ergo: Quasi nur die halben Stats (wenn's hoch kommt). Bei manchen Quellen für Stat Verteilungen ist Mastery sogar höher als Int.
Unpassend dazu soll der Perk, bei dem nur "Verjüngung" auf dem Ziel aktiv ist, der beste sein - was dem Mastery Effekt (der Hilung verstärkt, wenn eben auch noch andere Hots auf dem Ziel laufen) entgegenwirkt. Dh. Ich müsste eigentlich auch noch 2 Sets sammeln und ggfalls immer umskillen: Eins für große Raidgruppen, die ich alle nur mit Verjüngung versorge und eins mit Fokus auf möglichst viele stapelnde HoTs ...


Was an so Statgewichtungen die fix auf irgendwelchen Seiten steht unterscheidet sich wirklich sehr von Seite zu Seite deswegen trau ich denen meist nicht so.
Die Noxxic Guides gehen mir allgemein zu wenig auf Details ein da wird einem was hingeworfen ohne zu erklären warum ist das Talent zum Beispiel am besten.
Wenn ich Statgewichtung haben möchte simuliere ich se mir mit www.raidbots.com selbst der zieht ausm Arsenal dein aktuelles Gear und Talente und simuliert das ganz ist im Endeffekt wie Simulationcraft nur das man weniger einstellen kann und nicht extra was runterladen muss dazu wirft es dir auch gleich nen Pawn String raus zum reinkopieren. Wenn ich da jetzt meinen Mage reinlade und starte komme ich bei nem Patchwork Kampf auf Intellect=1.86, CritRating=1.46, HasteRating=1.58, MasteryRating=1.31, Versatility=1.59 DPS pro Point der Gäg daran ist gestern vorm Raid wo ich ein Teil bekam war noch Tempo etwas besser wie Vielseitigkeit. Wenn ich jetzt krit reduzieren würde weil es ja laut aktueller Simulation schlechter ist würde es aber wieder steigen so halte ich es grob wie schon in Legion Krit 33%>Vers=Tempo>Matsery.
Ich geb zu bei Heilern könnte es sich etwas schwieriger gestalten als bei DDs. Bei Guides halte ich mich an icy-veins.
 
Die Items, die Spieler wollen, tauchen viel häufiger im Auktionshaus auf im Gegensatz zu Loot
Und hier haben wir das gleiche Problem, das bereits in Diablo3 zum Problem wurde.
Wenn die Items im AH verkauft werden können, werden sie IMMER leichter über das AH zu bekommen sein. Egal wie hoch oder niedrig die Droprate ist.
Wenn Blizzard die Droprate so einstellt, dass es für jeden Spieler individuell eine gute Dropchance gibt, dann wird das AH überschwemmt. Wenn sie die Droprate so einstellen, dass das Angebot im AH moderat bis niedrig bleibt, dann hat jeder Spieler individuell nur sehr geringe Chancen, das Item jemals regulär als Drop zu kriegen.

Der einzige Weg aus dem Schlamassel heraus ist Seelenbindung und fertig. Dann kann die Droprate für das Individuum gebalanced werden.
 
Die Spieler beschweren sich nicht darüber, dass es zu wenig zu tun gibt. Ganz im Gegenteil. Es gibt jede Menge Aktivitäten, die auch Spaß machen. Doch die Belohnungen, die man dabei erhält, motivieren nicht, diese Aktivitäten immer und immer wieder zu tun....
Würden diese "Aktivitäten" wirklich soviel Spaß machen, dann bräuchte man keine tollen Belohnungen, die dann den einzigen Wiederspielwert ausmachen. Die Leute schreien nach mehr Belohnungen, weil ansonsten eben kein Wiederspielwert vorhanden ist.

In Klassik hat man sich darum geprügelt ins Alteractal zu kommen, obwohl man dafür nicht wirklich was bekommen hat... außer eben Spaß. Sowohl die Inselexpeditionen als auch die Kriegsfronten würde sich kaum jemand öfter antun, wenn man dafür nicht irgendwas bekommen würde. Aber für 90% ist wohl auch nicht mehr nötig.
 
Als Heildruide hab ich laut Noxxic folgende Verteilung:
Intellect [9.02] > Mastery [7.52] > Haste [6.02] > Crit [4.52] > Versatility [3.02]

- und natürlich ist auf meinem 370er Umhang dann massig Vielseitigkeit drauf, während mein ~350er Pendant mit Haste/Mastery glänzte. Ergo: Quasi nur die halben Stats (wenn's hoch kommt). Bei manchen Quellen für Stat Verteilungen ist Mastery sogar höher als Int.
Unpassend dazu soll der Perk, bei dem nur "Verjüngung" auf dem Ziel aktiv ist, der beste sein - was dem Mastery Effekt (der Hilung verstärkt, wenn eben auch noch andere Hots auf dem Ziel laufen) entgegenwirkt. Dh. Ich müsste eigentlich auch noch 2 Sets sammeln und ggfalls immer umskillen: Eins für große Raidgruppen, die ich alle nur mit Verjüngung versorge und eins mit Fokus auf möglichst viele stapelnde HoTs ...

Die String Werte auf Noxxic sind aber auch ziemlicher Humbug, selbst für DD‘ler. Man sollte sowieso niemals Werte von anderen Seiten übernehmen, schon gar nicht von Noxxic und noch weniger als Heiler. Einen Heiler zu simulieren ist äußerst schwierig und gleichermaßen fragwürdig, da es auf die Raidkomposition, den eingehenden Schaden sowie dessen Verteilung ankommt und nicht auf eine Rotation. Daher sind Addons wie Pawn für Heiler relativ nutzlos. Am besten schaut man sich im Klassendiscord um (findest du hier) oder wenn man auf einen Guide zurückgreifen möchte, dann sind die Klassenguides von Wowhead ziemlich gut. IcyVeins ist inzwischen auch brauchbar, da viele Guides davon von guten Theorycraftern aus dem Klassendiscord geschrieben/aktualisiert wurden.

Was dein „Problem“ mit den verschiedenen Sets angeht. Das ist bei vielen Heilern schon seit einigen Addons Standard. Je nachdem, ob du in Mythic+ Dungeons oder Raids heilst, brauchst du zwei verschiedene Ausrüstungen. Zumindest dann, wenn du das beste herausholen möchtest, hohe Keys spielst oder Heroic/Mythic raidest.


@Topic: Ich habe mich vor einer Woche auch wieder verabschiedet. Dieses ganze Azerith-System klingt ganz cool, ist in der Praxis aber vollkommen in die Hose gegangen. Das Problem dabei ist, dass Blizzard bereits seit einigen Monaten darauf aufmerksam gemacht wurde und bis dato einfach nicht eingestehen möchte, dass es ein Reinfall war. Meiner Meinung nach hat das Addon eine schöne Welt, ein paar coole Dungeons und einen mittelmäßigen Raid. Das schlimmste sind aber die unfähigen Entwickler.
 
Und hier haben wir das gleiche Problem, das bereits in Diablo3 zum Problem wurde.
Wenn die Items im AH verkauft werden können, werden sie IMMER leichter über das AH zu bekommen sein. Egal wie hoch oder niedrig die Droprate ist.
Wenn Blizzard die Droprate so einstellt, dass es für jeden Spieler individuell eine gute Dropchance gibt, dann wird das AH überschwemmt. Wenn sie die Droprate so einstellen, dass das Angebot im AH moderat bis niedrig bleibt, dann hat jeder Spieler individuell nur sehr geringe Chancen, das Item jemals regulär als Drop zu kriegen.

Der einzige Weg aus dem Schlamassel heraus ist Seelenbindung und fertig. Dann kann die Droprate für das Individuum gebalanced werden.

Der Großteil der Items ist ja BoP ich würd mal sagen 95%, in jedem Raid gab es bisher random Epic vom Trash die eben BoE sind meist eins pro Rüstungsklasse und häufig landen diese eben auch im AH, bei mir im Raid wird des dann so gehandhabt wenns der wo es einsammelt brauchen kann darf ers behalten, wenns andere brauchen wirds verwürfelt und wenns keiner brauchen kann wird vom Raid aus im AH verkauft um damit z.B. die Repkosten zu finanzieren.

Aber wie gesagt des sind so wenig Items das man deswegen keine Aufriss machen braucht und des gabs wirklich schon seit Classic diese BoE Epics.

@Celerx Ja als Mage treib ich mich viel auf Altered Time rum eben das Forum des Discord Servers schöne Guides mit Simulationen hinterlegt mehr kann man sich net wünschen.
 
Als Heildruide hab ich laut Noxxic folgende Verteilung:
Intellect [9.02] > Mastery [7.52] > Haste [6.02] > Crit [4.52] > Versatility [3.02]

- und natürlich ist auf meinem 370er Umhang dann massig Vielseitigkeit drauf, während mein ~350er Pendant mit Haste/Mastery glänzte. Ergo: Quasi nur die halben Stats (wenn's hoch kommt). Bei manchen Quellen für Stat Verteilungen ist Mastery sogar höher als Int.
Unpassend dazu soll der Perk, bei dem nur "Verjüngung" auf dem Ziel aktiv ist, der beste sein - was dem Mastery Effekt (der Hilung verstärkt, wenn eben auch noch andere Hots auf dem Ziel laufen) entgegenwirkt. Dh. Ich müsste eigentlich auch noch 2 Sets sammeln und ggfalls immer umskillen: Eins für große Raidgruppen, die ich alle nur mit Verjüngung versorge und eins mit Fokus auf möglichst viele stapelnde HoTs ...

Selbst zu Simcraft greifen, dann sieht auch die Verteilung immer wieder anders aus wenn du mal das ein oder Item wechselst. Noxxic ist vielleicht für einen schnellen Überblick gerade noch so zu gebrauchen, mehr aber auch nicht. ;)
 
Es gab vor paar Wochen im Blizzard Forum ein Thema, indem es darum ging das blizz den loot "manipuliert" ,nicht persönlich durch einen GM, sondern eher mit Programmen die Gegenstandstufe des Spielers erkennt und dadurch errechnet ob es oder welchen loot es gibt.
Natürlich würde Blizz das nie offen zu geben, aber die immer wieder viele dinge machen, um die Spieler an der langen Leine zu halten ist nichts neues, denn je mehr zeit die Spieler in wow investieren, um so mehr Geld gibts für Blizz.
Dieses, was auch gerne Timegating genannt wird, ist nichts neues, hat bereits zu Legion schon zu viel Kritik geführt. Zu BFA haben die es meint man vielleicht auf den ersten Blick, besser gemacht, tatsächlich aber ist es viel schlimmer geworden. Der Unterschied ist nur, mit BFA haben sie die Mechaniken geschickter versteckt.
 
Es gab vor paar Wochen im Blizzard Forum ein Thema, indem es darum ging das blizz den loot "manipuliert" ,nicht persönlich durch einen GM, sondern eher mit Programmen die Gegenstandstufe des Spielers erkennt und dadurch errechnet ob es oder welchen loot es gibt

Klingt im ersten Moment abwegig, im zweiten dann durchaus plausibel. Ich selbst habe oft erlebt, dass wesentlich schlechter equipte Gildenmitglieder immer wieder Lootglück hatte, da gabs dann 380er Teile aus der Warfront, m+2 Titangeschmiedet auf 390 usw.. so das im Endeffekt die Gildenmitglieder egal wieviel Sie auch in WoW gemacht haben auf der selben Stufe standen vom GS her. Im Vergleich dazu einen Crack aus der Gilde der 2 Wochen Uröaub genommen hatte und wirklich alles mitgemacht hat was er nur konnte, täglich X Instanzen fast einen Tag lang nur Warfront usw und dabei kaum proccs auf seinen erhaltenen Items bekommen hat.

Ich glaube ja auch, dass dieses Random Loot Glück einfach dazu einladen würde von Seiten Blizzard alle Spieler auf einem Level zu halten. Das System von früher fand ich deutlich besser, wo man gezielt auf bestimmte Items hinarbeiten konnte. Oder aber mit den Marken aus den Raids, wo man selbst wenn man kein Glück beim Loot hatte eben zumindest nach ner Weile durch die Marken seine Set Teile vom Händler holen konnte. Insgesamt fühlte sich das alte System ein wenig besser an. Mir ist dabei durchaus klar das Blizzard natürlich die vielen Casual Spieler bedienen muss, allerdings gibt es ja kaum einen der mit dem aktuellen Lootsystem wirklich glücklich ist, außer vielleicht diejenigen die grad eben mal 1-2 Teile samt procc erhalten haben.
 
Zurück