• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76: Stellt eure Fragen, wir antworten

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.217
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76: Stellt eure Fragen, wir antworten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 76: Stellt eure Fragen, wir antworten
 
Hallo,
wahrscheinlich kann man die Frage im Rahmen eines 3-stündigen Anspielens gar nicht beantworten, aber evtl. habt/könnt ihr ja die Info von Bethesda selber bekommen:
Kann man seine ausgegebenen Skillpunkte resetten?
Wird man über die 49 Skillpunkte, die man bis Lvl 50 erhält noch andere Quellen erhalten um noch ein paar Punkte "rauszuschinden"?
Danke schonmal,
Michl
 
Wie sieht es für Solospieler aus ? Lohnt es sich ? Ist es solo machbar ? Story ?
 
Hallo,
wahrscheinlich kann man die Frage im Rahmen eines 3-stündigen Anspielens gar nicht beantworten, aber evtl. habt/könnt ihr ja die Info von Bethesda selber bekommen:
Kann man seine ausgegebenen Skillpunkte resetten?
Wird man über die 49 Skillpunkte, die man bis Lvl 50 erhält noch andere Quellen erhalten um noch ein paar Punkte "rauszuschinden"?
Danke schonmal,
Michl

Aus dem Menü heraus gibt es keine Option zum zurück setzen. Zumindest habe ich keine gesehen.
Ob es später im Spiel eine Möglichkeit gibt, ist mir bisher nicht bekannt.
Auch ob es andere Möglichkeiten gibt an Skillpunkte zu kommen, kann ich noch nicht beantworten. Es sind mir zumindest bisher keine begegnet. Vorstellbar ist es aber.

Wie sieht es für Solospieler aus ? Lohnt es sich ? Ist es solo machbar ? Story ?

Nach Aussage der Entwickler ist zu 99% alles Solo schaffbar.
Was ich zur Story bisher weiß, habe ich ja in der Vorschau geschrieben. In wie weit das weiter packend ist, muss sich zeigen. Ich habe da noch leichte Skepsis.
Aber ich hätte definitiv schon viele Stunden Solo Spaß allein durch die Erkundung der Spielwelt.

Hi, gibt es zur Charakter Gestaltung neue Frisuren usw..... Bei FO4 gab es diesbezüglich viele MODS

Ich habe jetzt nicht genau nachgezählt wie viele Frisuren es gibt und ob das mehr oder weniger als in FO4 sind.
Das Angebot sah mir aber schon sehr reichlich aus.
 
Auch wenn ihr vielleicht noch nicht alles gesehen habt, wie groß ist die Spielwelt in etwa? Kann man da einen Vergleich mit der größe anderer MMOS ziehen? Gibt es instanzierte Bereiche wie in ESO oder kann jeder immer überall hin?
 
Auch wenn ihr vielleicht noch nicht alles gesehen habt, wie groß ist die Spielwelt in etwa? Kann man da einen Vergleich mit der größe anderer MMOS ziehen? Gibt es instanzierte Bereiche wie in ESO oder kann jeder immer überall hin?

Mit MMOs sollte man es nicht vergleich, schließlich ist es keines.
Es sind maximal 24 Spieler auf dem Server. Die Karte ist aber laut Aussagen der Entwickler 4x so groß wie in FO4.
Bei einem Blick auf die Ingame-Karte kann das durchaus hinkommen.

Hier mal ein Ausschnitt der Karte, der nicht einmal 1/4 der Gesamtkarte ausmacht.
Und von dem hier zu sehenden Ausschnitt haben wir auch nur einen Bruchteil gesehen bisher.

vlcsnap-2018-10-08-18h11m38s142.png
 
Was bekommt man, wenn man einen Spieler tötet der einem Kampf" zugestimmt" hat?
 
Was bekommt man, wenn man einen Spieler tötet der einem Kampf" zugestimmt" hat?

Das kann ich dir nicht genau sagen, weil ich selbst nicht ausprobiert habe.
Aber ich vermute mal, dass man Erfahrungspunkte bekommt.
Looten von Spieler wird es auf jeden Fall nicht geben.
 
Mich würde es Interessieren, wenn zwei Gegner gleichzeitig das V.A.T.S System benutzen und ein dritter daneben steht ?. Schließlich ist ja alles Realtime oder täusche Ich mich.

2, Frage:
In Fallout 3 war es glaube Ich das es eine Animation gab, das wenn Ich ins Bein geschossen wurde, das dieses "nachgezogen wurde. In Fallout 4 habe Ich das vermisst. Wie sieht es jetzt damit aus
 
Man kann es zwar schon auf einigen Screenshots erkennen, doch hat man mal das Interface des PipBoy überarbeitet?
Die Menüsteuerung kommt doch direkt aus der Hölle, die generelle Bedienung war vor 10 Jahren noch annehmbar, aber dass man da nichts dran ändert...

Das Baumenü wurde ja anscheinend überarbeitet. Kann man in dem Menü seperat mit Maus steuern oder ist da auch wieder alles nur über die Tastatur anwählbar?
(sofern du das Spiel auch mal mit Maus und Tastatur anspielen konntest)
 
Mich würde es Interessieren, wenn zwei Gegner gleichzeitig das V.A.T.S System benutzen und ein dritter daneben steht ?. Schließlich ist ja alles Realtime oder täusche Ich mich.

2, Frage:
In Fallout 3 war es glaube Ich das es eine Animation gab, das wenn Ich ins Bein geschossen wurde, das dieses "nachgezogen wurde. In Fallout 4 habe Ich das vermisst. Wie sieht es jetzt damit aus

Was genau ist deine erste Frage? Irgendwie fehlt da ein Teil des Satzes.
Und ja, VATS läuft in Echtzeit ab.

Ich wurde nicht ins Bein geschossen, also kann ich dir das noch nicht beantworten. ;)

Man kann es zwar schon auf einigen Screenshots erkennen, doch hat man mal das Interface des PipBoy überarbeitet?
Die Menüsteuerung kommt doch direkt aus der Hölle, die generelle Bedienung war vor 10 Jahren noch annehmbar, aber dass man da nichts dran ändert...

Das Baumenü wurde ja anscheinend überarbeitet. Kann man in dem Menü seperat mit Maus steuern oder ist da auch wieder alles nur über die Tastatur anwählbar?
(sofern du das Spiel auch mal mit Maus und Tastatur anspielen konntest)

Das Menü des PipBoy ist grundlegend das gleiche wie immer. Immerhin hat man jetzt die Karte aus dem PipBoy rausgenommen und eine richtige Weltkarte eingebaut.
Es soll wohl auch eine vereinfachte Version des PipBoy-Menüs geben, ohne die ganze Arm-Animation etc., die habe ich aber leider vergessen zu testen, weil sie uns das schon am Vortag gesagt haben und ich dann nicht mehr dran gedacht habe.

Da wir nur auf der Xbox gespielt habe, kann ich zur M/T-Steuerung noch nichts sagen.
 
Das Menü des PipBoy ist grundlegend das gleiche wie immer. Immerhin hat man jetzt die Karte aus dem PipBoy rausgenommen und eine richtige Weltkarte eingebaut.
Es soll wohl auch eine vereinfachte Version des PipBoy-Menüs geben, ohne die ganze Arm-Animation etc., die habe ich aber leider vergessen zu testen, weil sie uns das schon am Vortag gesagt haben und ich dann nicht mehr dran gedacht habe.

Ich hege mal leichte Hoffnung, kann mir aber nicht vorstellen, dass da etwas Brauchbares bei rauskommt. Am Ende ist es PipBoy im Vollbildmodus. :-D
 
Also bei FO 4 gabs schon Animationen. Zum Beispiel bei den nicht gerade ungefährlichen Todeskrallen: ständig ins (gleiche) Bein schießen und die humpelten...und waren nebenbei dann auch noch ein Freekill.
Das mit dem Pipboy find ich nicht soo schlimm. Was mich wunderte, in einigen Vids wurde ständig in das Menü gewechselt, selbst in unsicheren Situationen. Ich würde nur dann das Menü aufrufen, wenn ich im feindesfreien Gelände bin. Oder dazu gezwungen werde...da wirkt eine gute Tastatur/Mausbelegung hoffentlich Wunder dagegen.
 
Fallout 76

Hallo zusammen


Frage 1


Gibt es in den Karten packs auch die Chance sehr sehr seltene Perk Karten zu ziehen mit besonderen bonis


Frage 2


Gibt es wieder wie bei fo 4
Legendäre Gegner die hoch seltenen legendären loot fallen lassen können


Und falls ja kann man selber über die Werkbank legendäre Ausrüstung oder legendäre Waffen herstellen


Danke nochmal fürs beantworten ????????
 
Hallo zusammen
Frage 1
Gibt es in den Karten packs auch die Chance sehr sehr seltene Perk Karten zu ziehen mit besonderen bonis

Frage 2
Gibt es wieder wie bei fo 4
Legendäre Gegner die hoch seltenen legendären loot fallen lassen können

Und falls ja kann man selber über die Werkbank legendäre Ausrüstung oder legendäre Waffen herstellen

Danke nochmal fürs beantworten ????????

1. Es gibt von den Karten auch seltene Varianten mit einem Goldrand. Die sind aber nur besonders animiert, haben aber keine besseren Werte als die normale Version.
Verbesserte Boni ergeben sich dann eher daraus, dass man doppelte Karten nutzt, um diese aufzuwerten.
Ob es spezielle sehr seltene Perks gibt, weiß ich nicht.

2. Ich weiß nicht, ob die Bezeichnung Legendär genutzt wird, aber es gibt durchaus ein paar spezielle Gegner, die man nicht jeden Tag erlegen wird.
Dazu gehört das Scorch-Biest, was eines der stärksten Monster im Spiel sein soll, und der Mothman, den man mit sehr viel Glück mal zu Gesicht bekommen soll.
Was die genau dann droppen, kann ich natürlich nicht sagen. (gleiches gilt fürs Crafting und die Baupläne)
Wir haben in unserer Anspielsession zwar das Scorch-Biest gesehen, aber waren natürlich weit davon entfernt es besiegen zu können.
 
Frage: Es gibt ja keine KI-Menschen, das sind alles Spieler. Aber gibt es wie in Fallout 4 einen tierischen Begleiter wie Dogmeat, den man bekommen kann?
 
Wie schauts mit Dedicated Servern aus?
Kann man die auch zuhause auf nem eigenen Server laufen lassen? Also mir gehts darum um mit Kumpels ungestört zu daddeln.
 
Wie schauts mit Dedicated Servern aus?
Kann man die auch zuhause auf nem eigenen Server laufen lassen? Also mir gehts darum um mit Kumpels ungestört zu daddeln.

Private Server wird es nicht zum Launch geben.
Sind aber bereits für irgendwann nach Release angekündigt.
Auf privaten Servern sollen dann auch Mods möglich sein.
 
Zurück