• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76 in der Vorschau: Der Online-Ableger erstmals angespielt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76 in der Vorschau: Der Online-Ableger erstmals angespielt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 76 in der Vorschau: Der Online-Ableger erstmals angespielt
 
Also das PvP-System scheint der größte Mist der letzten Jahre zu sein. Jegliche Taktik und jeder überraschungsmoment sind durch dieses System komplett irrelevant. Jeder der beschossen wird kann also aufgrund des geringen Schadens erstmal entspannt in Deckung laufen und sich heilen um mich anschließend anzugreifen oder wegzulaufen? Dann hätten sie auch einfach nur eine Duellfunktion einbauen können. Wer es trotzdem schafft einen Spieler zu töten der nur wegläuft wird also auch noch bestraft? Man die Entwickler scheinen PvP zu hassen. Warum baut man denn nicht einfach PvE und PvP Server ein? Oder Zonen in denen PvP nicht bestraft wird?

Nun ist es ein PvP ala Spieler 1: " darf ich dich bitte angreifen?" Spieler2: "Nö" Spieler 1: " alles klar schönen Tag noch!".
 
… wie war das mit einer 4er Gruppe ausziehen am Anfang ?

Sind das irgendwelche Spieler oder kann ich da einstellen nur Freunde, bzw. geh ich komplett alleine raus …
wäre nett, falls es da noch Infos gibt, den Bericht zu ergänzen, da mich eigentlich nur Co-Op und PvE interessiert und ich PvP gar nicht mag ...
Auch bei "No Man's Sky" haben wir (3 reallive Freunde) sofort immer den 4ten unbekannten rausgekicked ! War aber schon blöde, dass man das net einstellen hat können.
...
Also wie läuft es da ab, komm ich überhaupt mit meine Freunde zusammen und kann man dies einschränken.
Eigentlich ein doofes Spiel nix für PvE, Co-Op Spieler und auch net für PvP Spieler !
...

Hoffe da kommt noch was oder das wird nix
 
Hoffentlich bringt Bethesda danach wieder ein Fallout 5 mit reinem Singleplayer Fokus. 76 gefällt mir so absolut nicht. Open Worlds von Beth möchte ich gern in Ruhe allein erforschen entspannt und ohne hektische stressende andere Spieler.
 
Ach und es gibt gerade mal 24 Spieler auf dieser 4x größeren Map als in Fallout 4 :-D. Oh man ich glaube das Spiel wird so floppen. Weder PvP noch PvE Spieler werden wohl glücklich werden.
 
Ich bin wirklich ein großer Fallout Fan und fand anfangs die Idee eines "Survival-Fallout" auch klasse da ich gerne mit anderen Menschen spiele....meistens fangen :) ..... aber nach jetzigem Informationsstand nach ist es weder Fisch noch Fleisch. PvP wurde kastriert und PvE ist nur in Form von Monster-Grind oder rudimentären Quests von irgendwelchen Terminals vorhanden.

Vielleicht liegt die miese Stimmung ja aber auch nur an den fehlenden Infos und es handelt sich um die größte Neuerung der Gamingindurstry seit Pacman.... who knows ?
 
Da warte ich mal ganz vorsichtig die Beta ab. Scheint ja echt nicht viel herzugeben vom PvP her...
 
Fallout Multiplayer?
Ach ne, 2018 hat da doch um einiges besseres zu bieten. Ich werde es links liegen lassen und auf ein richtiges Fallout 5 warten. Evtl wenn man ganz große Flaute ist und ich es für 10€ auf dem Grabbeltisch bekomme, aber selbst dann, hmm.
 
Wie sich viele wegen dem PVP-System aufregen *gnihihihi* Von mir aus kann dieser Mist auch ganz weg, dafür gibts andere Spiele und da sollen diese Leute auch bleiben ;)
 
Bauplätze, Karten-Perks...das schreit nach Mikrotransaktionen. Denke wir können alle ganz gespannt warten bis das Free to play wird....dürfte schnell gehen :)
 
Wie sich viele wegen dem PVP-System aufregen *gnihihihi* Von mir aus kann dieser Mist auch ganz weg, dafür gibts andere Spiele und da sollen diese Leute auch bleiben ;)


PvP interessiert halt viele weil sie keinen Bock auf den immergleichen PvE Mist haben und PvP das Spiel sicher sehr interessant gemacht hätte.
 
Das was ich in Videos gesehen habe und was ich über das Spiel gelesen habe klingt wieder danach das es wieder eins dieser Hybridspiele wird, die weder eine komplette Koop/MP Indentität bieten und auch als Singelplayerversion schlechter darsteht. Sie hätten sie sich lieber für eine Ausrichtung entscheiden sollen, so ist es wohl nichts Halbes und nichts Ganzes.
 
Zuletzt bearbeitet:
PvP sollte aber nie der Fokus des Spiels sein.
Es ging immer eher darum, Fallout gemeinsam zu erleben.

Naja es sollte doch ein Fallout Multiplayer werden. Ich schätze die meisten Spieler haben sofort an PvP gedacht. Ansonsten scheint das Spiel PvE mäßig aber auch nicht viel zu bieten. Oder gibt es Instanzen? Raids? Gemeinsam mit ein paar Freunden umherlaufen und "erkunden" stelle ich mir maximal 5h interessant vor. Wozu soll man denn eigentlich eine Base bauen? Warum gibt es überhaupt dieses lächerliche PvP system? Warum nur 24 Spieler auf einer map die 4x größer ist als Fallout 4?.

Ich glaube das Spiel wird das nächste Sea of Thieves.
 
das hört sich sehr langweilig an ich denke das spiel wird diesmal floppen
 
Schämen die sich nicht langsam? da ist ja nicht mal eine neue Grafikengine vorhanden. Komplett das selbe wie Fallout 4 nur ohne NPCs und halt mit Mitspielern. Also ich weiß nicht, mich lässt das komplett kalt.
 
Also wenn die nicht noch irgendein "Ass" im Ärmel haben, was das ganze interessanter klingen/werden lässt, dann weiß ich auch nicht. Nach Fallout 4, mit dem ich ja wie viele andere auch irgendwie nicht richtig warm wurde, hätte ich mich echt über einen neuen SP-Teil gefreut. Naja mal schauen, sagen dass etwas schlecht wird bevor es überhaupt wirklich ausführlich reviewed werden kann, sollte man sowieso lassen meiner Meinung nach. Abwarten, vielleicht überraschen sie die Spieler ja noch..
 
Ob die Langzeit-Motivation da ist, wird sich zeigen. Bei kaum NPCs könnte es schnell langweilig werden, da die meisten Spieler die meiste Zeit doch alleine spielen werden.
 
Zurück