• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

LoL: Einnahmen fallen um 21 Prozent in einem Jahr

Mitglied seit
13.08.2018
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu LoL: Einnahmen fallen um 21 Prozent in einem Jahr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: LoL: Einnahmen fallen um 21 Prozent in einem Jahr
 
Riot hat es verpasst irgendwann richtig zu expandieren. Nur auf einem Spiel aufzubauen klappt eben nicht, gerade wenn die Konkurrenz irgendwann beliebter wird. League wird seine Relevanz nicht verlieren, vor allem weil die Esport Szene in dem Spiel mit einer der beliebtesten ist, aber Riot muss definitiv mal etwas ändern.
 
Ein Faktor, der zum Schwund beigetragen haben könnte ist auch der, dass LoL immer komplizierter wird. Wenn da heute ein neuer Champ rauskommt, ist mir jedenfalls meist nicht auf den ersten Blick (und oft auch nicht auf den zweiten) klar, wie der eigentlich funktioniert. Zu viele subtile Synergien mit sich selbst oder anderen Dingen. Gleiches gilt, wenn alte Champs überarbeitet werden. Und dass es insgesamt immer mehr werden, macht das Spiel halt auch nicht zugänglicher.
 
League hat halt seine absolute Spitzenzeit hinter sich. Die Spielerzahlen sind aber immer noch hoch. Sie werden sicher weiter fallen und irgendwann auf einem gesunden Maß dann verharren, wo auch immer der sein mag.
Die MOBA-Welle ist halt so vorbei, der Markt aufgeteilt, es gibt genug Alternativen zu LOL und neue Akteure werden da auch eher nicht mehr hinzu kommen.
Ewig wachsen kann man halt nicht auf einem limitiertem Markt und es gibt auch genug Kritikpunkte am Spiel selbst inzwischen.
Irgendwann sind die Leute halt genervt von den anhaltenden Problemen etc. und ziehen weiter.
 
Heute spielen halt die meisten das, was irgendwie nach McDonalds klingt...Ach ja Battle Royale war es.
 
Naund, so ist das Leben... es gibt Alternativen LOL wie eben das groß gewordene dota und andere, der Moba Trend ist eh insgesamt abgeebbt andere Genres liegen im Trend... Multiplayer Shooter wieder, Möchtegern Survivalspiele und möchtegern Battle Royale murks.

Alle Online Spiele haben irgendwann Spielerschwund bis sie ganz verschwinden... das wird auch den ganz großen wie Counter-Strike und WoW so ergehen... alles hat ein Ende, auch LOL
 
wenn riot games ein tochterkonzern von tencent ist wie kann es dann klau geistigen eigentums sein wenn der mutterkonzern ein spiel veröffentlicht?
tencent gehört ja alles was riot games gehört. somit können sie damit machen was sie wollen.
sie können riot games auch schliessen wenn sie wollen und einfach alles nehmen was riot games programmiert hat.
 
Irgendwann hat eben jeder genug Skins.
Im Vergleich zu anderen Genre-Vertretern hält sich LoL ja noch am besten.
Die einzige greifbare Zahl, die ich immer sehe, sind die Twitch-Zuschauerzahlen... wie Aussagekräftig die auch immer sein mögen.
Zumindest da hält sich LoL auch noch besser als, z.B. Overwatch, welches sehr viel weniger alt ist.
 
Zurück