• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neverwinter: Bannwelle nach Exploit macht Spieler sauer

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Neverwinter: Bannwelle nach Exploit macht Spieler sauer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Neverwinter: Bannwelle nach Exploit macht Spieler sauer
 
Finde Banns für das Nutzen von Exploits in MMOs in der Regel gut. Allerdings sollten die Entwickler die Exploits dann auch zeitnah fixen und entsprechend schnell bannen, damit nicht so viel Schaden entsteht. Wenn man wie im Artikel beschrieben erst nach nen paar Wochen/Monaten überhaupt reagiert würde ich auch davon ausgehen, dass es so gewollt ist.
 
Vor allem wenn die Leute es schon seit Monaten wissen und dann immer noch ausnutzen, dann ist der Bann doch gerechtfertigt.
 
Erst kommt gar keine Reaktion und nun solch eine Bannwelle. Das solch ein Ausnutzen strafen nach sich zieht/ziehen kann sollte jedem klar sein, aber hier hat doch der Entwickler total geschlafen. Das vorgehen erst so spät ist nicht wirklich zu begreifen. Wie einige auch sagen, man hat es schon als Feature gesehen.
 
Ein Bann für die Nutzung des Spiels wie es ist, ist aus meiner Sicht niemals gerechtfertigt. Die Schuld liegt hier immer beim Entwickler. Ebenso liegt es beim Entwickler eine Art Gerechtigkeit herzustellen. Ebenso liegt beim Entwickler die Aufgabe sich zeitnah zu kümmern. Ebenso liegt beim Entwickler die Pflicht Stellung zu beziehen und seine Kunden zeitnah zu informieren.

z.B. Hätten Sie ja zeitnah ankündigen können, dass Leute, die ab einem bestimmten Datum den Exploit nutzen werden, anschließend gebannt werden + dass die Vorteile, bei den Leuten, die es bis jetzt mehr als 2x gemacht haben (das erste Mal trifft man vielleicht zufällig und ohne vorherige Kenntnis darauf) wieder zurückgeschraubt werden. So geht man verantwortungsvoll und nachvollziehbar mit seinen Kunden um.

Der Shitstorm zu 100% gerechtfertig. Jeder darf mal Fehler machen - auch Entwicklerstudios, aber das sollten zum Schluss nicht andere Leute ausbaden müssen. - Entschludigt euch - geht einen anderen Weg.
 
Zurück