• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

LoL: Sexismus-Debatte bei Riot Games führte zu Entlassungen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu LoL: Sexismus-Debatte bei Riot Games führte zu Entlassungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: LoL: Sexismus-Debatte bei Riot Games führte zu Entlassungen
 
Diese verfickte Kernzielgruppe soll sich doch bitte nicht so anstellen wenn sie bewusst ausgeschlossen wird.
 
Diese verfickte Kernzielgruppe soll sich doch bitte nicht so anstellen wenn sie bewusst ausgeschlossen wird.

Naja, aber das macht es auch nicht unbedingt besser.
Kann man ja explizit machen für Frauen/Genderqueer/etc. spricht ja nichts dagegen.
Aber das es dann auch nicht explizit eins für Männer gibt, als ob die nicht auch von sowas betroffen sein können.
Ist sicherlich eine Minderheit, aber dann wieder den Eindruck zu machen, dass Männer bevorzugt/was auch immer sein sollen und die das nicht betreffen kann, ist auch nicht geschickt.
Biete es für eine Gruppe an, dann mach es doch auch für die andere Gruppe. Ob es was bringt, kann man danach immer noch beurteilen.
Und so viel Aufwand wäre das sicherlich jetzt nicht gewesen für Riot.
 
Was auch immer man tut, man sollte hinterher nicht die eigenen Kunden beschimpfen.
 
Naja, aber das macht es auch nicht unbedingt besser.
Kann man ja explizit machen für Frauen/Genderqueer/etc. spricht ja nichts dagegen.
Aber das es dann auch nicht explizit eins für Männer gibt, als ob die nicht auch von sowas betroffen sein können.
Ist sicherlich eine Minderheit, aber dann wieder den Eindruck zu machen, dass Männer bevorzugt/was auch immer sein sollen und die das nicht betreffen kann, ist auch nicht geschickt.
Biete es für eine Gruppe an, dann mach es doch auch für die andere Gruppe. Ob es was bringt, kann man danach immer noch beurteilen.
Und so viel Aufwand wäre das sicherlich jetzt nicht gewesen für Riot.

Noch besser wäre es wenn man sich den ganzen Segregationsmist spart und einfach eine Konferrenz für alle macht.
 
Lustig was Entwickler/Publisher heute für Probleme haben, seit dem alles irgenwie politisiert werden muss. Früher war es ein Problem wenn man keine guten Spiele abliefern konnte, heute kann es alles mögliche aus der Richtung Identitätspolitik sein.
 
Lustig was Entwickler/Publisher heute für Probleme haben, seit dem alles irgenwie politisiert werden muss. Früher war es ein Problem wenn man keine guten Spiele abliefern konnte, heute kann es alles mögliche aus der Richtung Identitätspolitik sein.

Stell dir nur das endsetzliche Chaos vor das mit Sicherheit ausbrechen würde wenn man einfach Männer UND!!!!!!!!!!!!! Frauen in den gleichen Raum setzen würde.
 
Versuchen auf einer heißen Herdplatte mitzutanzen (bzw. was einige für Tanzen halten). Man kann eigentlich nur verglühen.
 
Es gibt noch Leute die meinen Männer und Frauen könnten nicht einfach nur befreundet sein, sondern es müsse immer auf das eine hinaus laufen. Oft sind das auch Leute, die meinen den Wert einer Person an dessen Einkommen festmachen zu müssen.

Ich finde die ganzen Diskussionen einfach nur befremdlich. Es läuft im Grunde darauf hinaus, dass bestimme Leute einfach was Besseres als andere sein bzw. Macht über andere ausüben wollen. Egal ob das nun am Geschlecht, Geld, Geburt/Herkunft oder anderem festgemacht wird.
Was noch hinzu kommt ist die Selbstdarstellung vieler, welche meinen die Welt müsse ihnen Beachtung schenken. Du gehören viele derer, die nicht als männlich oder weiblich bezeichnet werden wollen. (my pronouns are)

Es gibt genug "Feministinnen" die der Meinung sind als Frau was besseres zu sein und darum nicht um Gleichberechtigung kämpfen, sondern den Spieß nur umdrehen wollen. Oder welche, die Studien über den Missbrauch von männlichen Schülern durch Erwachsene beider Geschlechter (hielten sich im Ergebnis die Waage) so darstellen, als wenn es um Schülerinnen und männliche Täter ging.

Übrigens ist der sexuelle Missbrauch von Jungen und Männern noch immer ein Thema das von beiden Geschlechtern belächelt wird, als wenn das nicht möglich wäre. Es gibt (ging glaub ich um die USA) duzende Frauenhäuser, wo Frauen und Mädchen Hilfe suchen können, aber nur 1 für Männer. Als das in einer Sendung erwähnt wurde, fühlten sich unzählige "Feministinnen" angegriffen und taten als wolle man Frauenhäuser abschaffen...
Somit sind die Kommentare der gefeuerten Schwachsinn, da es eben auch die andere Seite gibt. Für Diskussionen über sowas ein Geschlecht auszuschließen ist hirnrissig. Gibt auf allen Seiten Leute, welche nicht sachlich sind bzw. bleiben und dann muss halt eingegriffen werden. Zudem gibt es genug Frauen, welche der Gleichberechtigung von Frauen im Wege stehen oder sogar die treibende Kraft dagegen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück