• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

New World in der gamescom-Vorschau: Das neue Sandbox-MMORPG von Amazon

Karangor

Redakteur
Mitglied seit
05.06.2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu New World in der gamescom-Vorschau: Das neue Sandbox-MMORPG von Amazon gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: New World in der gamescom-Vorschau: Das neue Sandbox-MMORPG von Amazon
 
Dachte auf alles dort gezeigte ist unter NDA muss wohl wieder so eine Bevorzugung großer Medien sein. Schade.
 
wieso hat denn der typ in vollplatte und "nahkampf-gladiator-löcher-visier-helm" nen BOGEN in der hand?!? hat das mal jemand ausprobiert? *rofl*
 
"Unser Reise, die wir gemeinsam mit einem der Entwickler antreten, beginnt in einem winzigen Lager, das eigentlich kaum mehr als ein Lagerfeuer mit ein paar Zelten ist. Dies Lager" --> Unsere Reise ... Diese Lager - würde ich sagen. ;)
 
Dauerzocker-Onlinezwang, Zwang in großer Gruppe zu spielen, die großen Gruppen sind eh nicht zu schlagen... 3 Todschlagargumente die jeden Spielspass im Keim ersticken, sogar für die erfolgreichen "großen Gruppen" die mangels Konkurrenz dann auch schnell die Motivation verlieren werden...

sone Spiele locken auch keine tollen und netten Communities an, sondern huafenweise idioten die niemanden auch nur den Hauch der entfaltung geben wollen.

Hat man sich dann mal ein wenig was erspielt und erobert, fährt man vllt mal in den Urlaub oder auch nur ein Wochenende weg, kommt man wieder und alles erspielte ist weg... das macht doch laune.

Sowas ist echt nur was für 24/7 zocker die sich was drauf einbilden wenn sie dank ihres Zeitaufwands in einem Spiel große Überlegenheit anderen gegenüber haben...

Aber da darf man sich nicht täuschen, davon gibt es tatsächlich ziemlich viele. Ich gehöre nicht dazu, und darum werd ich das spiel auch keine Sekunde weiter beobachten.
 
Ich finde das Setting stark. Als Spielmusik können sie die komplette "Aus der neuen Welt" von Dvorak durchbrettern .... obwohl es zeitlich nicht ganz passt.
 
Gelesen und bis zum "...immerhin ist PvP der Hauptaspekt des Spiels..." gekommen, kein Interesse
 
Dauerzocker-Onlinezwang, Zwang in großer Gruppe zu spielen, die großen Gruppen sind eh nicht zu schlagen... 3 Todschlagargumente die jeden Spielspass im Keim ersticken, sogar für die erfolgreichen "großen Gruppen" die mangels Konkurrenz dann auch schnell die Motivation verlieren werden...

sone Spiele locken auch keine tollen und netten Communities an, sondern huafenweise idioten die niemanden auch nur den Hauch der entfaltung geben wollen.

Hat man sich dann mal ein wenig was erspielt und erobert, fährt man vllt mal in den Urlaub oder auch nur ein Wochenende weg, kommt man wieder und alles erspielte ist weg... das macht doch laune.

Sowas ist echt nur was für 24/7 zocker die sich was drauf einbilden wenn sie dank ihres Zeitaufwands in einem Spiel große Überlegenheit anderen gegenüber haben...

Aber da darf man sich nicht täuschen, davon gibt es tatsächlich ziemlich viele. Ich gehöre nicht dazu, und darum werd ich das spiel auch keine Sekunde weiter beobachten.

Das MMO (Massive Multiplayer Online) in MMORPG sollte den Onliezwang eigentlich rechtfertigen ;)
Ansonsten bin ich aber ganz deiner Meinung. Ist ja nicht so als wenn es nicht schon gefühlt Millionen MMORPG's geben würde die es ALLE nicht geschafft haben die Spielverderber zu (ver-)bannen.
Hier wird es nicht anders werden.

Gelesen und bis zum "...immerhin ist PvP der Hauptaspekt des Spiels..." gekommen, kein Interesse
So weit habe ich nicht mal gelesen. Heute findest du doch kein (modernes) MMORPG mehr bei dem es nicht hauptsächlich um PvP und/oder (nervigen) Vollzeit Grind geht :/
 
Tja schade. In einem anderen Beitrag hattet ihr es mit SWG verglichen, aber das hat ja mal gar nichts damit zu tun. Würde es eher als Conan Exiles und ARK Clone bezeichnen. Die Zeit der echten MMORPGs ist scheinbar wirklich vorbei ;(
 
Ganz ehrlich, Amazon hätte lieber das Geld in ein anderes Genre stecken sollen. Das Spiel wird genauso bitter enden wie der Rest.
 
Sie haben ihre Engine und ihre Server.
Also warum nicht sowas?

Weil PVP only ein Zeugniss dafür ist, das ein Entwickler (nicht nur Amazon) entweder nicht die Fähigkeiten hat eine vernünftike Questreihe zu bauen oder mit möglichst wenig Geldeinsatz, möglichst viel Gewinn raus schlagen will. In den meisten Fällen dürfte es letzterres sein.
Das ist zwar verständlich aber für jeden der sich nicht nur mit anderren "kloppen" will oder sich nicht ständig Gedanken darum machen will das hinter der nächsten ecke ein anderer Spieler wartet um einem den gar aus zu machen eben ärgerlich.
Immerhin gibt es immer öfters Spiele die sich auf PvP only konzentrieren.

Spiele mit getrennten PvE und PvP Zonen oder Servern wo jeder selbst entscheiden kann wie er am liebsten spielt scheinen aus der Mode zu kommen.
 
Zurück