• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76: Lustiges Video stellt den Multiplayer vor

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76: Lustiges Video stellt den Multiplayer vor gefragt.



Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.



lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 76: Lustiges Video stellt den Multiplayer vor
 
Tja, das Video ist unnötig blutrünstig und gewaltvoll. Wie man mit dem Bohren von Löchern in Köpfe Werbung machen kann ist perfide. Man zielt offenbar auf die Klientel ab, der das ebenso gefällt. Meiner Meinung nach sind solche Menschen abartig und ich werde sicher kein Spiel kaufen, das solche Spieler einlädt oder duldet.
 
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Morbiden Humor sollte man zumindest verstehen...[/FONT]
 
Tja, das Video ist unnötig blutrünstig und gewaltvoll. Wie man mit dem Bohren von Löchern in Köpfe Werbung machen kann ist perfide. Man zielt offenbar auf die Klientel ab, der das ebenso gefällt. Meiner Meinung nach sind solche Menschen abartig und ich werde sicher kein Spiel kaufen, das solche Spieler einlädt oder duldet.

Bei Last of Us 2 wäre ich ja noch bei Dir, aber das hier ist einfach nur schwarzer Humor. Durch den Zeichentrick und den flappsigen Kommentator kommt die Gewalt doch gar nicht als solche rüber.
 
Tja, das Video ist unnötig blutrünstig und gewaltvoll. Wie man mit dem Bohren von Löchern in Köpfe Werbung machen kann ist perfide.
Du hattest aber schon mal mit der Franchise Fallout zu tun, oder? Da war schon immer schwarzer Humor und Splatter drin.
Man zielt offenbar auf die Klientel ab, der das ebenso gefällt. Meiner Meinung nach sind solche Menschen abartig und ich werde sicher kein Spiel kaufen, das solche Spieler einlädt oder duldet.
Ich spiele zZ Fallout 4 und ja, ich hab kritische Treffer aktiviert. Das gehört dazu, wie das Hakenkreuz bei Wolfenstein.
Bräuchte ich bei einem Assassins Creed überhaupt nicht. Genau so wenig wie bei einem Mario... obwohl... ;)

Bin ich deswegen abartig?
Nö... ist virtuell. Mit 80 durch eine 30er-Zone fahren, in der Schulen stehen. DAS ist abartig.
(Brutale) Games spielen, dann schon weniger.
 
Worin besteht denn Bitte für dich der Mehrwert, wenn du solche Treffer aktivierst? Mir fallen da zwei Antworten ein: a) es fördert die Atmosphäre/Setting und b) es bedient niedere Gefühle in dir.
zu a) Ich kannd as verstehen, es ist anzunehmen, dass in einem End-Welt-Szenario die Menschen zu ihren schlimmsten Wurzeln zurückkehren und alles tun um zu überleben. Deshalb braucht so ein Spiel eine gewisse Brutalität - vielleicht auch eine schockierende Brutalität. Aber das lässt sich anders erreichen - ohne Löcher in Köpfe zu bohren. Und die Tatsache, dass man darüber lachen soll, macht es aus meiner Sicht übrigens nicht besser, sondern verharmlost das ganze.
b) Kann ich auch verstehen. Die Gefühle sind da, jeder hat sie. Aber wir müssen sie kontrollieren. Manche gehen dafür ins Fussballstadaion - die die sich unter Kontrolle haben schimpfen maximal auf den Schiri, aber manche gehen danach auch kloppen. Und selbst der bravste Fan wird von der Stimmung aufgeladen und läuft danach etwas aggresiver durch die Gegend. Und das gleiche läuft nach so nem Game im Kopf ab. Nur merkt man das als Spieler nicht. Deshalb haben Entwickler die Verantwortung ihre Spiele nicht ganz zu verrohen. Und in diesem Trailer ist keine Schamgrenze mehr erkennbar.
 
Worin besteht denn Bitte für dich der Mehrwert, wenn du solche Treffer aktivierst? Mir fallen da zwei Antworten ein: a) es fördert die Atmosphäre/Setting und b) es bedient niedere Gefühle in dir.
Könnte wohl hinkommen. Allerdings in einem anderen Zusammenhang, als Du das grade beschreibst.

zu a) Ich kannd as verstehen, es ist anzunehmen, dass in einem End-Welt-Szenario die Menschen zu ihren schlimmsten Wurzeln zurückkehren und alles tun um zu überleben. Deshalb braucht so ein Spiel eine gewisse Brutalität - vielleicht auch eine schockierende Brutalität. Aber das lässt sich anders erreichen - ohne Löcher in Köpfe zu bohren. Und die Tatsache, dass man darüber lachen soll, macht es aus meiner Sicht übrigens nicht besser, sondern verharmlost das ganze.
Du nimmst Fallout ernst?
Also ich bitte Dich. Da kann meinem Einem Mr.Handy, bzw Ms. Handy dabei helfen, dass sie einen Lehrer heiratet.
Dass es eine ganze Farm voller solcher Helfer gibts, welche sich wie Berühmtheiten aus dem TV verhalten, mal ganz zu schweigen.
Aus Wiki : "Trotz des ernsten Hintergrundes zeichnet sich das Spiel durch seinen schwarzen Humor, "
Schau ich Splatterfilme? Nö
Kann ich über den Schwarzen Ritter in "Ritter der Kokosnuss" lachen? Ja.

Dann noch eine kruze Zwischeninfo:
Die Perks und Animationen aus den Comics sind zum Vergleich des Spiels jeweils ebenfalls übertrieben.
Also Übertreibung im Quadrat.

b) Kann ich auch verstehen. Die Gefühle sind da, jeder hat sie. Aber wir müssen sie kontrollieren. Manche gehen dafür ins Fussballstadaion - die die sich unter Kontrolle haben schimpfen maximal auf den Schiri, aber manche gehen danach auch kloppen. Und selbst der bravste Fan wird von der Stimmung aufgeladen und läuft danach etwas aggresiver durch die Gegend. Und das gleiche läuft nach so nem Game im Kopf ab. Nur merkt man das als Spieler nicht. Deshalb haben Entwickler die Verantwortung ihre Spiele nicht ganz zu verrohen. Und in diesem Trailer ist keine Schamgrenze mehr erkennbar.
Du unterstellt mir also gesteigerte Gewaltbereitschaft, weil ich sowas spiele.
Ok, dann bist du also von der Sorte, welche Ego-Shooter-Spieler, in die Massenmörder-Ecke stellen.
Das aktuelle Fallout (4) passt mir im Übrigen eben nicht mehr so, weil zu sehr auf den Shooter und weniger auf den Strategischen/RPG Aspekt setzt.
 
Zurück