• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76: Sony verantwortlich für fehlende Crossplay-Funktion

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76: Sony verantwortlich für fehlende Crossplay-Funktion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 76: Sony verantwortlich für fehlende Crossplay-Funktion
 
Was hat Sony für ein Problem? Irgendwelche Umsatzängste? Mit dem sturen Verhalten wird man sich auf Dauer keine Freunde machen.
 
Mal davon abgesehen, dass Sony sich laufend quer stellt was Crossplay angeht, bei einem Spiel wie Fallout mit Ego-Shooter Mechanik will man auch vielleicht nicht unbedingt mit einem Controller gegen Leute mit Maus u. Keyboard antreten.
 
Also um genau zu sein: Sony wart sogar sehr für Crossplay. Zur PS3 Zeit wollte Sony Crossplay umsetzen doch Microsoft stellte sich dagegen. Jetzt zur PS4 Zeit haben sie Crossplay auch voll unterstützt, und es wurde in diversen Spielen wie Paragon (ja genau, das von den Fortnite Machern die jetzt plötzlich behaupten es geht ja nicht....), Rocket League und ich glaube auch Dreadnought sowie einige andere von Entwicklern auch genutzt.

Paragon habe ich gerne gespielt und da waren viele PC Spieler in den Runden dabei. Überhaupt keine Problem mit vollem Cross-Account.

So und die einzige Einschränkung die es gibt ist: Crossplay mit allen außer anderen Consolen, was im Grunde bisher nur die Xbox betroffen hat. Und ehrlich gesagt hat sich bisher auch keiner für die Funktion groß interessiert, ausser das es "nett" war Crossplay zu haben, jedoch immer mit Bedenken bezüglich Platformunterschiede und dadurch entstehenden Problemen.

Und jetzt kommt Fortnite daher, was auch Crossplay auf der PS4 unterstützt, und alle hängen sich daran auf das es mit dem Account nicht auf der Switch geht. Bisher hat sowas echt niemanden interessiert und jetzt ist plötzlich Sony der "Böse" obwohl sie es waren die das ursprünglich sogar forciert hatten ^^

Und Microsoft und ein paar andere nutzen das nun schamlos marketingtechnisch aus um sich als die "Guten" hinzustellen, obwohl sie es doch waren die eigentlich immer dagegen gewesen sind.

Wie auch immer: Aus wirtschaftlicher Sicht ist es sicher keine Vorteil für Sony das auch mit der Xbox zu ermöglichen, was Microsoft sich aber natürlich erhofft. Vermutlich wird es aber trotzdem kommen in irgendeiner Form. Und wenn es nur Cross Account ist. Am Ende des Tages und wenn Fortnite keiner mehr spielt, wird es vermutlich wieder keinen interessieren.

PS: Hier eine Liste der Crossplay Spiele die es gibt. Da kann man sich einen kleinen Überblick verschaffen.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_games_that_support_cross-platform_play
 
Zurück