• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76: Erste Infos zur Beta - zuerst auf Xbox One, wohl nicht auf Steam

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.824
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76: Erste Infos zur Beta - zuerst auf Xbox One, wohl nicht auf Steam gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 76: Erste Infos zur Beta - zuerst auf Xbox One, wohl nicht auf Steam
 
Ich bin echt auf den November gespannt.

Da es ein Fallout wird ist es für mich ein Pflichtlauf. Selbst wenn sie es total versemmeln sollten.

Ich liebe Survival Games aber leider sieht es hier für mich eher nach einem echten Softcore Survival Spiel aus. Wenn ich es richtig verstanden haben werden Basen auf "vorgefertigten" mobilen Plattformen erbaut. Daraus werden auch Blaupausen erstellt. Soll heissen wenn meine Base doch einmal kaputt geht hab ich sie wahrscheinlich in 5 Minuten wieder aufgebaut. Wenn man sie überhaupt zerstören kann.

PvP
Allein die Tatsache dass jeder Spieler auf der Map jederzeit angezeigt wird ist ein krasser Designfehler. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was sie sich dabei gedacht haben. Diese Antigriefing Funktion muss der Hammer sein um Selbiges bei einem solchen Hilfsmittel zu verhindern..
Man verliert keinen Loot ? Heisst im Umkehrschluss ich erbeute auch nicht den Loot des Spielers ? Muss so sein sonst wäre das ja Duping. Also dropen andere Spieler Random Loot ? Wenn ja wird diese Antigriefing Mechanik wohl sein dass ein getöteter Spieler nur alle 5 Stunden oder so Loot dropt.
Sollte dies der Fall sein bringt das gar nichts. Man grieft Spieler nicht wegen Loot.

Die "Story" wird durch Terminals erzählt ? Sry aber die meisten Terminals in F4 hab ich ausgelassen. Story lebt von den Charakteren die es wohl leider nicht geben wird.

Ich hoffe wirklich dieses Spiel kann mich in der Beta überzeugen.

Bisher sieht es leider danach aus dass sie alle "Hardcore" Elemente herausnehmen welche die Spielmotivation eines Survival Games ausmachen, keine "wirkliche" Story reinpacken, was die Spielmotivation eines Singleplayer Fallouts ausmacht, einen sehr eingeschränkten Basenbau reinwerfen und das PvP belanglos gestalten wie bei einem Arenashoooter.

Ich hoffe wirklich dieses Spiel kann mich in der Beta überzeugen.
 
Zurück