• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft: Gerücht um Call of Duty lässt Preis der WoW-Marke steigen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.372
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: Gerücht um Call of Duty lässt Preis der WoW-Marke steigen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: World of Warcraft: Gerücht um Call of Duty lässt Preis der WoW-Marke steigen
 
Da Activision ja Blizzard-Eigner ist wundert es mich eh, warum die Marke COD nicht schon längst dort mit integriert wurde.
 
Kann man sich mit WoW-Marken dann das neue Call of Duty kaufen oder warum steigt der Preis der WoW-Marke, wenn COD über den Battlenet-Launcher verkauft wird? Ich check den Zusammenhang jetzt nicht.
 
Sobald ich wieder zocke (Classic), verkauf ich dann die Marken als Kryptowährung. Da wird dann ein Gold zu 10 Dollar oder nem halben Euro gehandelt. :-D
 
Kann man sich mit WoW-Marken dann das neue Call of Duty kaufen oder warum steigt der Preis der WoW-Marke, wenn COD über den Battlenet-Launcher verkauft wird? Ich check den Zusammenhang jetzt nicht.

Same same, ich checks auch nicht. Hätte man mal im Artikel genauer beschreiben können.
 
Same same, ich checks auch nicht. Hätte man mal im Artikel genauer beschreiben können.

Wenn BO4 im BattleNET verfügbar sein sollte, werden viele in WoW für ihr Gold eine Marke im Auktionshaus kaufen.
Die Marke kann dann entweder für einen Monat Spielzeit oder 12 oder 14€ Guthaben im BattleNET Shop genutzt werden.
Man kann sich eine Marke für 20€ kaufen und zu einem festen Goldpreis im Auktionshaus verkaufen.
Es werden demnach auch weniger Marken auf dem Markt sein. Also steigt der Preis.

Als das neue WoW Addon zur Vorbestellung bereit war, stieg der Preis der Marke in Europa um 100.000 - 150.000 Gold, glaube ich. Ausgangspunkt waren 200.000 Gold.
 
Es werden 13€ Gut geschrieben auf das battle.net Konto, oder du löst die Marke gegen Abo Spielzeit ein. Und mit diesem battle.net Konto kann man dann im Blizzard Shop einkaufen gehen. Also auch Spiele und alles andere. Deshalb der Run momentan und das steigen des Gold Preises bei der Marke. Wobei der Preis schon länger stetig nach oben geht.
Momentan kostet die Marke 312.812 Ingame Gold (habe gerade mal nachgeschaut:-D).
 
Also kurz gesagt: Indirekt könnte man mit WoW-Gold statt mit Euros das Spiel (CoD) kaufen. Die Brücke zwischen dem Gold und den Euros sind diese Marken.
 
Interessant wäre, wie hoch aktuell der (inoffizielle) Euro Preis für Gold ist. Und dann ausrechnenen wieviel Gold man für die Marken braucht und ob das Gold kaufen billiger ist als der Euro Preis für CoD. :B
 
Wenn BO4 im BattleNET verfügbar sein sollte, werden viele in WoW für ihr Gold eine Marke im Auktionshaus kaufen.
Die Marke kann dann entweder für einen Monat Spielzeit oder 12 oder 14€ Guthaben im BattleNET Shop genutzt werden.
Man kann sich eine Marke für 20€ kaufen und zu einem festen Goldpreis im Auktionshaus verkaufen.
Es werden demnach auch weniger Marken auf dem Markt sein. Also steigt der Preis.

Als das neue WoW Addon zur Vorbestellung bereit war, stieg der Preis der Marke in Europa um 100.000 - 150.000 Gold, glaube ich. Ausgangspunkt waren 200.000 Gold.

Die Firma dankt! Ich wusste das es diese WoW-Marken für Spielzeit gibt, wusste allerdings nicht das man die im Umkehrschluss im Battle.Net als Guthaben nutzen kann.
 
Kann man sich mit WoW-Marken dann das neue Call of Duty kaufen oder warum steigt der Preis der WoW-Marke, wenn COD über den Battlenet-Launcher verkauft wird? Ich check den Zusammenhang jetzt nicht.

Wenn jemand viel Gold hat, dann kann er durch den Kauf der WoW Marken sein Gold des Spiels quasi in Echtgeld Battlenet-Guthaben umwandeln und das in alle Sachen investieren, die es im Blizzard Shop gibt. Würde es dort also Call of Duty geben, dann könnte man quasi, sofern man genug hat, damit Call of Duty kaufen.
 
Interessant wäre, wie hoch aktuell der (inoffizielle) Euro Preis für Gold ist. Und dann ausrechnenen wieviel Gold man für die Marken braucht und ob das Gold kaufen billiger ist als der Euro Preis für CoD. :B

Hab gerade mal auf mmoga geschaut, ich geh mal davon aus das so eine Marke wohl momentan ~300K Gold kostet. Die Rechnung geht bei mir definitiv nicht auf. Könnte allerdings von Realm zu Realm anders aussehen, was die Goldpreise angeht. Aber nach mmoga müsste ich knapp 135€ berappen um umkehrschluss 5 Marken zu holen die ggf. den Kaufpreis für ein neues CoD im BattleNetShop zu bekommen. (Meine Rechnung ist pi mal Daumen, andere finden bestimmt auch bessere Goldpreise auf anderen hiesigen Seiten)
 
Interessant wäre, wie hoch aktuell der (inoffizielle) Euro Preis für Gold ist. Und dann ausrechnenen wieviel Gold man für die Marken braucht und ob das Gold kaufen billiger ist als der Euro Preis für CoD. :B

Lohnt nicht. Bei inoffiziellen Verkäufern kosten 300.000 Gold im Moment je nach Anbieter zwischen 25-30€. Und Ingame bekommst du dann eben 13€ dafür. Also vergiss es.
Einzig lohnen würde es wenn du genug Gold selbst gefarmt hast, was aber leider nicht mehr so schnell geht wie beim AddOn davor.
 
Wenn jemand viel Gold hat, dann kann er durch den Kauf der WoW Marken sein Gold des Spiels quasi in Echtgeld Battlenet-Guthaben umwandeln und das in alle Sachen investieren, die es im Blizzard Shop gibt. Würde es dort also Call of Duty geben, dann könnte man quasi, sofern man genug hat, damit Call of Duty kaufen.
Ah ok, dann ergibt das natürlich einen Sinn. Ich dachte bisher, dass man sich für sein WoW-Gold in Form der WoW-Marke nur zusätzliche WoW-Abozeit erkaufen könnte und nicht irgendwelche Sachen aus dem Blizzard Shop.
 
Ah ok, dann ergibt das natürlich einen Sinn, dachte bisher dass man sich für sein WoW-Gold in Form der WoW-Marke nur WoW-Abozeit erkaufen könnte und nicht irgendwelche Sachen aus dem Blizzard Shop.

So war es auch am Anfang, aber Blizzard hat es irgendwann weiter ausgebaut, dass es auch für das Battlenet gilt.
 
Wenn jetzt der Markenkurs bei 300.000 Gold / 13 Euro liegt? Träum weiter.

Das war wohl eher eine Anspielung darauf, dass Gold zu Classic-Zeiten eine Rarität war. 300.000 Gold (Weiß gar nicht wo damals das Cap lag) war nur dem Hochadel und Königen vorbehalten. :-D
Selbst mit BC hat man für 5.000 Gold Monate gefarmt - man musste sogar teils Ingame-Kredite bei Freunden für eine Reitfertigkeit aufnehmen.
 
Das war wohl eher eine Anspielung darauf, dass Gold zu Classic-Zeiten eine Rarität war. 300.000 Gold (Weiß gar nicht wo damals das Cap lag) war nur dem Hochadel und Königen vorbehalten. :-D
Selbst mit BC hat man für 5.000 Gold Monate gefarmt - man musste sogar teils Ingame-Kredite bei Freunden für eine Reitfertigkeit aufnehmen.
Hmmpf, da hab ich um eine Ecke zu wenig gedacht.

Stimmt allerdings, sich in Classic ein Mount und die dazugehörige Reitfähigkeit kaufen zu können, war schon eine Aufgabe.
 
Zurück